Die Suche ergab 557 Treffer

von Chefschrauber
2. Sep 2018, 05:19
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!

Da hast du zu 100% recht. Dafür habe ich eden Pflegefall für beinahe lächerliche 200Euro bekommen, da konnte ich dann nicht anders. Es war nicht alles so wie ursprünglich vom Verkäufer beschrieben, hat auch einiges an Unmut erzeugt...aber der Preis hats raus gehauen. :wink: Das blöde, die Erstzulass...
von Chefschrauber
31. Aug 2018, 07:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kupplung tauschen, Empfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Kupplung tauschen, Empfehlung?

Servus. Das war kein spezielles Autoöl, sondern ein teilsynthetisches Öl der Mittelklasse. Gruß, Loisl. Ja, sehr gut, aber eben ein Öl für PKW's Transporter uvm. richtig? Kein Öl mit dem Hinweis auf JASO MA2, richtig? Eventuell noch ein Hinweis auf "Leichtlauföl"? Alle diese Fahrzeuge wie...
von Chefschrauber
31. Aug 2018, 06:59
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!

Hi, bin zurzeit voll im Stress, Saisonendspurt an der Arbeit! :| Dafür beginnt ab heute Nachmittag der positive Stress, 3 Wochen Urlaub mit dem Moppeds ist angesagt! :mrgreen: Alpen, Slowenien, Istrien und die letzten 2 Tage des Urlaubs natürlich das Heizen auf der Rennstrecke in Grobnik/Rijeka! Das...
von Chefschrauber
31. Aug 2018, 06:45
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Der Weg ist das Ziel
Antworten: 39
Zugriffe: 2751

Re: Der Weg ist das Ziel

Hi, gefällt mir sehr gut. Die Sitzbank finde ich okay bzw. sogar sehr passend. Wäre die Sitzbank "schön" flach hinten, wäre das Heck insgesamt sehr filegran(schlank) und das würde überhaupt nicht zu der recht wuchtig verkleideten Front passen. Der Auspuff sollte wenn möglich in der Tat höh...
von Chefschrauber
22. Aug 2018, 10:14
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Noch einer aus dem Norden
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Noch einer aus dem Norden

Hi, die sieht, bis auf die dreckigen Felgen, sehr gepflegt aus. Wurde der Krümmer lackiert? Falls nicht, hat die so gut wie keinen Regen gesehen. Wegen des Wilbers, mach einfach ein Bild des unteren Federbeinauges, ich kann dir dann recht leicht sagen ob das ein Wilbers ist oder nicht. Ich hatte ein...
von Chefschrauber
21. Aug 2018, 18:12
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!

Fährt sich aber 1000x besser und hat deutlich mehr Dampf! Ich freue mich total auf den Zweitakter! :D Bin schon ganz im Tuningfieber. Werkstatthandbuch habe ich bereits. Bremsenkolben nebst Dichtungen kommen neu, die hat schon hinten eine Scheibenbremse In das Lenkkopflager kommen Kegelrollenlager, ...
von Chefschrauber
21. Aug 2018, 06:05
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Yamaha RD 250 2-t Fieber ist wieder da!

Moin, ich habe mir eine RD 250 mit Baujahr 79 gekauft, der Zustand ist soweit okay, stand halt 12 Jahre, hat nachvollziehbare 6000km gelaufen und hat leider keinen Originallack mehr. Die hat eine schön spitze Leistungsentfaltung, ist aber aucxh nur zum Spaß haben da. An der kan ich noch selbst Tunen...
von Chefschrauber
20. Aug 2018, 06:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Erfahrungen Holeshot krümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Erfahrungen Holeshot krümmer

Das der nicht so viel bringt, würde ich nicht pauschal sagen. Wenn ich bedenke was mein Leovince gebracht hat, und zwar an ablesbaren Zahlen auf dem Tacho und in der Vmax, war das schon sehr beeindruckend. Die hat viel freier gedreht, ganz ohne andere Vergaserabstimmung. Wenn ich die Möglichkeit geh...
von Chefschrauber
9. Aug 2018, 06:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Blinker hängt ruter nur noch am Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Blinker hängt ruter nur noch am Kabel

Jupp, ein Dauerschwingbruch sozusagen.
Passiert insbesondere relativ häufig bei Fahrern die oft abseits der Straße unterwegs sind. Dazu gibt es auch schon den einen oder anderen Thread hier.
von Chefschrauber
7. Aug 2018, 17:50
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bimota YB8
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Bimota YB8

Die Bimota ist für wirklich gutes Geld verkauft. :shock:

Das Projekt ist somit abgeschlossen!
von Chefschrauber
17. Jul 2018, 20:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wieder mal abgeschossen worden
Antworten: 38
Zugriffe: 1363

Re: Wieder mal abgeschossen worden

Auch von mir gute Besserung!

Gruß
Holger
von Chefschrauber
16. Jul 2018, 20:38
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bimota YB8
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Bimota YB8

Glaub mir, ich habe meine Fühler ganz schön weit ausgestreckt,sonst wüsste ich das nicht alles schon. Ich habe bereits mehr als 1x gehört, das sie interessant ist, aber der Zustand zu schlecht ist als das man sie aufkaufen will. Einzig das Vorderrad ist interessant. 1000Euro. Alles andere ist nur In...
von Chefschrauber
16. Jul 2018, 16:34
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bimota YB8
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Bimota YB8

Der Motor ist das geringste weil Yamaha, ich weiß. Ein komplett und mit vielen Neuteilen überholter Motor kostet 13000Euro. Ein gebrauchter mit 45tkm um 500Euro. Gabel kostet 1000Euro ohne Überholung. Schwinge kostet 600Euro, ohne Überholung Bremsscheiben kosten 650Euro, gibt nur noch einen Kleinser...
von Chefschrauber
16. Jul 2018, 06:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Die Freewind erobert die Berge!
Antworten: 25
Zugriffe: 955

Re: Die Freewind erobert die Berge!

Moin, blaue Bremsscheiben sind gar kein Problem, ich habe noch nie ein Motorrad besessen bei dem ich das nicht gehabt habe, auch die Freewind hatte vorn wie hinten blaue Bremsscheiben. Das die Bremsscheibe blau ist, zeigt lediglich an das die Scheibe eine Temperatur von ungefähr 300°C hat bzw. hatte...
von Chefschrauber
10. Jul 2018, 06:48
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bimota YB8
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Bimota YB8

Moin, ich habe ein neues Projekt...eine Bimota YB8 im bedauernswerten Zustand. Es ist ein Scheunenfund, so wie man sich das vorstellt. Scheunentor auf, alles voll Gerümpel, erstmal alte Heizungsbaumaterialien an die Seite schaffen müssen, um überhaupt an so eine blaue Plane zu kommen wo irgend etwas...

Zur erweiterten Suche