Die Suche ergab 785 Treffer

von Chefschrauber
1. Jul 2020, 13:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Anlasser macht Pause
Antworten: 12
Zugriffe: 931

Re: Anlasser macht Pause

Z.B. bei Triumph muss man auch die Kupplung ziehen um den Motor starten zu können, dass gibt es bei einer Vielzahl von Motorrädern. :wink:
von Chefschrauber
30. Jun 2020, 14:45
Forum: suche & biete
Thema: Verkaufe Spartamet/Saxonette
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Verkaufe Spartamet/Saxonette

Preis?
von Chefschrauber
26. Jun 2020, 07:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geht im Leerlauf aus
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: Geht im Leerlauf aus

Typischerweise wird bei der Freewind das Ventilspiel am auslaß kleiner, während die einlaßventile kaum nachgestellt werden müssen. daß das Ventilspiel auslaßseits zu klein geworden ist, merkt man daran, daß sie bei heißem Motor im Leerlauf gern ausgeht. könnte also durchaus sein, daß das ausgehen d...
von Chefschrauber
25. Jun 2020, 08:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geht im Leerlauf aus
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: Geht im Leerlauf aus

Hört man das wenn die nicht richtig eingestellt sind!? Perfekte Frage! Leider denken viele wenn die Ventile eingestellt werden müssen fängt es an zu klappern oder tickern und es reicht aus genau dann das Ventilspiel einzustellen wenn man es klappern oder tickern hört. Es ist aber exakt das Gegentei...
von Chefschrauber
23. Jun 2020, 06:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Muss doch neue Reifen haben....
Antworten: 20
Zugriffe: 384

Re: Muss doch neue Reifen haben....

Wie gesagt, wenn Optik/Design vor Sicherheit geht, muss das jeder für sich selbst entscheiden. :wink: "Das letzte bisschen Rille" ist halt manchmal genau das was einen in Gefahrensituationen retten kann. Es ist nicht zwangsweise dazu da, um z.B. die Fußrasten schleifen zu lassen. 8) Eben d...
von Chefschrauber
22. Jun 2020, 15:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Muss doch neue Reifen haben....
Antworten: 20
Zugriffe: 384

Re: Muss doch neue Reifen haben....

Ganz ehrlich? Wenn die Vorgabe ist, dass der Reifen auf der Straße gut haften soll, ist es wenig sinnvoll einen Reifen zu nehmen der nach Offroad aussieht und dadurch einen gewissen Teif der "guten Haftung" verliert. Man geht damit immer einen Kompromiss ein. Wer natürlich auch Offroad dam...
von Chefschrauber
19. Jun 2020, 06:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wert eines ausgefüllten Wartungsheftes
Antworten: 15
Zugriffe: 241

Re: Wert eines ausgefüllten Wartungsheftes

Wartungshefte werden von Motorradhändlern oft nachträglich ausgefülltdas sie schön vollständig sind und dem Käufer eine schöne gewartete Maschine vorzugaukeln der Wert der Maschine soll so erhöht werden das ist auch bei Autos so üblich jedes vierte Auto vom Händler ist manipuliert das wird bei Moto...
von Chefschrauber
18. Jun 2020, 17:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wert eines ausgefüllten Wartungsheftes
Antworten: 15
Zugriffe: 241

Re: Wert eines ausgefüllten Wartungsheftes

Dann ruf den Händler mal an, oder schreib ihnm ne nette Mail mit Bild des tollen Luffis den er so gut nach Herstellervorgaben gewechselt hat. :lol:

Mal gucken was der sagt. Ich würds machen...ich bin da recht offensiv. 8)
von Chefschrauber
18. Jun 2020, 15:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wert eines ausgefüllten Wartungsheftes
Antworten: 15
Zugriffe: 241

Re: Wert eines ausgefüllten Wartungsheftes

Der Wert ist eher das falsche Wort, die Qualität würde es besser treffen. Die Qualität einer Werkstatt kann man nur persönlich erfahren. Der Luffi ist aber schon ein Ding, grundsätzlich würde ich den Händler mal drauf ansprechen. Doch es kommt aber auch darauf an was abgesprochen oder vereinbart wur...
von Chefschrauber
17. Jun 2020, 06:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ruckeln bei langsamer Fahrt
Antworten: 21
Zugriffe: 601

Re: Ruckeln bei langsamer Fahrt

Mag ja sein das ihr schon länger Einzylinder fahrt, dagegen sage ich auch gar nix. Sich dann aber darüber zu wundern das man mit einem Eintopf unter 3000 U/min nicht smooth fahren kann wundert mich wiederum sehr, ist das doch eher die Regel als die Ausnahme. 8) Zumal KFR ja auch thematisiert wurde. ...
von Chefschrauber
16. Jun 2020, 06:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ruckeln bei langsamer Fahrt
Antworten: 21
Zugriffe: 601

Re: Ruckeln bei langsamer Fahrt

Und stimmt, wie ich feststellen musste ist die XF eher nervös als gutmütig. Man muss sie fast wie einen der alte Zweitakter (RD 250) fahren, immer fleißig schalten damit sie über 3000 U/Min. bleibt, denn mit 55 im 5. Gang durch die Dörfer prötteln, geht nicht, leider, wie ich bemerken muss. Gruß Wi...
von Chefschrauber
6. Jun 2020, 06:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Federbein einstellen - aber wie?
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Federbein einstellen - aber wie?

Moin, bei 115kg solltest Du maximal vorspannen. Wenn im Handbuch steht nicht über 160mm, könnte das damit zusammenhängen, weil die Feder sonst auf Block geht. Ist aber nur einen Annahme. Mir war die Freewind auch viel zu weich, der Einstellbereich ist eher homöopathischer Natur, deshalb habe ich mir...
von Chefschrauber
31. Mai 2020, 17:10
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Keine Gasannahme nach fast 1,5 Jahren Standzeit
Antworten: 58
Zugriffe: 5297

Re: Keine Gasannahme nach fast 1,5 Jahren Standzeit

Möchte den Thread nicht ganz durchlesen, was hast Du denn nun alles gemacht? Düsen sind neu oder nur gereinigt? War der Vergaser im Ultraschallbad oder wurde er händisch und augenscheinlich gereinigt. Sprit ist neu eingefüllt gewesen - gut! Meine Vorschlag, gib noch nicht auf, den Verlust kannst Du ...
von Chefschrauber
27. Mai 2020, 10:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 1090

Re: Alternative zu schweren Koffern

Moinsen! Auf der Strecke war alles vertreten: Autobahn, glatte Landstraße, Buckelpisten, Kopfsteinpflaster. Insgesamt rund 1380km in vier Tagen. Ergebnis: Alles im grünen Bereich. Abstandshalter weder verbogen noch abgebrochen. Peter Na das wäre ja auch ein Ding gewesen, wenn das direkt auf der ers...
von Chefschrauber
26. Mai 2020, 09:11
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Speed Triple.....
Antworten: 22
Zugriffe: 8516

Re: Speed Triple.....

Der Speedy müssen unbedingt bessere Manieren bezüglich der Gasannahme beigebracht werden. Deshalb gehts am Donnerstag nach Koblenz um auf dem Prüfstand eine zylinderselektive Abstimmung durchzuführen. :D Bin gespannt das dabei raus kommt, ein paar Pferdchen mehr und ein paar Nm mehr Drehoment gibts ...