Die Suche ergab 657 Treffer

von Chefschrauber
23. Aug 2019, 15:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reisegeschwindigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 230

Re: Reisegeschwindigkeit

Die Frage war ja auch nach angenehmer Reise geschwindigkeit... ;) Richtig, doch es wurden aber auch Zweifel zur Motorhaltbarkeit bei schneller Fahrt angemeldet, dem wollte ich halt deutlich entgegen wirken. :wink: Wie schnell er fahren will und was für ihn angenehm ist, ist seine Sache und sein Gef...
von Chefschrauber
23. Aug 2019, 06:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reisegeschwindigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 230

Re: Reisegeschwindigkeit

Sehe ich genauso, der XF Motor it ganz klar Vollgasfest. Ich war damit 2 Tage in Rijeka auf der Rennstrecke und die war auf 500 echten Rennstreckenkilometern nur als knapp vor dem roten Bereich. Garantiert nix anderes als Vollgas. :lol: Das hat der nix ausgemacht und die läuft noch heute beim neuen ...
von Chefschrauber
21. Aug 2019, 06:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölablass-Schraube überdreht? Oo
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Ölablass-Schraube überdreht? Oo

Hi,
gute 200°C reichen schon aus. Bei 200°C hat Loctite 243 nur noch die halbe "Klebekraft" als bei Raumtemperatur.

Bei 300°C können in Stahl und Aluminium bereits Gefügeveränderungen statt finden, also lieber nicht so heiß machen. :wink:
von Chefschrauber
18. Aug 2019, 15:38
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Speed Triple.....
Antworten: 13
Zugriffe: 1629

Re: Speed Triple.....

An der Speedy habe ich unterdessen Hand anlegen lassen, weil Fahrwerk recht hart und unsensibel war. Nachdem ich mit meinem Fahrwerk einem Scharlatan aufgesessen bin, habe ich die Gabel an FRS geschickt. Franz Racing Suspension hat die Gabel deutlich überarbeitet, eine viel härtere lineare Feder ein...
von Chefschrauber
18. Aug 2019, 08:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motorbefestigungsmutter?
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Motorbefestigungsmutter?

...ja, da gibts ellenlange Diskussionen zu. Ich bin eher der, der die Motorhalterung so optimiert, dass der Bolzen spannungsfrei rein geht, die Bohrungen also etwas vergrößert und oder mit Unterlegscheiben die Laschen auch nach links oder rechts austariert um eine spannungsfreie Befestigung zu garan...
von Chefschrauber
7. Aug 2019, 16:57
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Freewind weg
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Freewind weg

Hi, hatte dieses Frühjahr auch Interesse an der CRF 250 und diese recht ausgiebig Probe gefahren. Habe aber aus Mangel an Motorleistung und den dazugehörigen zähen und langen Überholvorgängen die Finger davon gelassen. Wenn man damit zu 70% oder mehr auf Feldwegen oder im Gelände unterwegs ist...gei...
von Chefschrauber
2. Aug 2019, 06:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schraube Krümmerschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 624

Re: Schraube Krümmerschutz

Hi, die Schraubensicherung ist eher überflüssig, da sich diese bei ca. 180-200°C wieder verflüssigt. Hilft dir also überall, nur nicht am Auspuffkrümmer. Heißt, sollte irgendwo Schraubensicherung vorhanden sein und man bekommt deshalb die Schraube nicht gelöst, einfach auf ca. 200 Grad erhitzen und ...
von Chefschrauber
28. Jul 2019, 10:48
Forum: suche & biete
Thema: Suche Hecktieferlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Suche Hecktieferlegung

@ Sauerländer, weshalb schreist du als? :shock:
von Chefschrauber
16. Jul 2019, 15:56
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Enduroumbau
Antworten: 23
Zugriffe: 2950

Re: Enduroumbau

Leider ein nicht seltenes Schicksal von Umbauten. Ich kenne das nur zu gut. Daher lasse ich seit längerem die Finger von Umbauten. Oft wirds dann an irgend einer Stelle schwierig mit dem Tüv, teuer mit den Teilen, doch meistens ist es einfach viiiiiiel mehr Arbeit als man sich vorher gedacht hat. Fe...
von Chefschrauber
13. Jul 2019, 05:35
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Die Ablösung Z900
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Die Ablösung Z900

Ich/wir empfinden bereits 10kg Gewichtsunterschied gepaart mit agilerer Fahrwerksgeometrie, wie 50kg.... :shock: Das sind unserer Erfahrung nach Welten! Insbesondere wenn mehr als 2 Jahrzehnte Entwicklung und Technologie dazwischen liegen - kann und sollte man nicht auf technischer Ebene vergleichen...
von Chefschrauber
12. Jul 2019, 15:19
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Die Ablösung Z900
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Die Ablösung Z900

Wenn es nur an der Leistungskurve gelegen hätte, würden wir noch die S1000R und die S1000XR fahren, dass war ja völlig gaga. Aber 120-130PS genügen uns auch. Aber da gibts noch mehr was für uns ein gutes Motorrad ausmacht, und da Punktet die Bandit so gar nicht nach unseren Vorstellungen. Handlich, ...
von Chefschrauber
11. Jul 2019, 06:46
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Die Ablösung Z900
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Die Ablösung Z900

Ich habe die Zett gestern 120km "geprügelt", eben bis 6000U/min und mit sehr wenig Vollgas. Die Fährt sich locker leicht wie ein Fahrrad, ist echt beeindruckend, dass man letztendlich doch eine 1000er unter sich hat. Der Tacho ist ja weit weg von hübsch. Eins muss man ihm lassen, die Ables...
von Chefschrauber
10. Jul 2019, 06:39
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Die Ablösung Z900
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Die Ablösung Z900

Da sieht man die Drehmomentdelle sehr gut. Man muss ein wenig nach unten scrollen, in dem Diagramm ist es die gelbe Linie. :arrow: https://www.motorradonline.de/naked-bike/bmw-f-800-r-kawasaki-z-800-mv-agusta-brutale-800-und-yamaha-fz8-im-test-mittelklasse-motorraeder-mit-800-ccm/ Explosive Leistung...
von Chefschrauber
9. Jul 2019, 09:35
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Die Ablösung Z900
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Die Ablösung Z900

Hi, die F800 musste aufgrund einer bleibenden Drehmomentschwäche gehen, dafür kam die Z900. Es war Komissar Zufall. Wir waren mit den Moppeds unterwegs, sind nach Uslar gefahren, dort waren Hondadays. Ich sagte zu meiner Frau, fahr doch mal die neue CB1000R SC80. Sie fuhr und kam und kam nicht wiede...
von Chefschrauber
9. Jul 2019, 09:10
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Eine BMW F800R hat zu uns gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 2219

Re: Eine BMW F800R hat zu uns gefunden

Sodele, Zeit für ein Update. Die CB1000R ist wech. Toller Motor, tolles Handling, aber für mich ein zu schwaches Fahrwerk. Dafür ist die Speed Triple ins Haus gekommen, postete ich bereits. Nun ist auch die F800R weg. Da liegt der Fall exakt anders herum. Tolles Fahrwerk, spitzen Bremsen, gute Spitz...