Die Suche ergab 38 Treffer

von aesculon
17. Apr 2016, 19:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Handprotektoren
Antworten: 41
Zugriffe: 6352

Re: Handprotektoren

Ganz klar die Originalen.
Passen und tun ihren Dienst tadellos.
von aesculon
21. Mär 2016, 22:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: war wohl wieder mal zeit für kleine renovierungsarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 5089

Re: war wohl wieder mal zeit für kleine renovierungsarbeiten

Gute Besserung auch von hier!!

Grüße, Ecki
von aesculon
25. Jun 2015, 15:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: GPR furore Nero italia
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

Re: GPR furore Nero italia

Beim Furore ist problematisch, dass er definitiv zu hoch sitzt. Mit den Originalblinkern nicht zu verwenden. Ich hab ihn zwar mit nem Distanstück an der Aufhängung etwas tiefer gesetzt, aber das geht nur sehr begrenzt, da man den Krümmer zu sehr unter Spannung setzt. Die Lautstärke ist eigentlich nu...
von aesculon
5. Mai 2015, 08:28
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hallo aus dem Sauerland!
Antworten: 11
Zugriffe: 4873

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Und was sagt Onkel TÜV zu dem Kennzeichenhalter?

Grüße, ecki :welcome:
von aesculon
1. Mai 2015, 12:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sportauspuff Dominator
Antworten: 31
Zugriffe: 11575

Re: Sportauspuff Dominator

Der kommt aus Polen. Da mit keinem Wort eine ABE erwähnt wird, bezweifel ich, dass er zugelassen ist. Im Verkaufsbereich wird doch grad ein gebrauchter GPR angeboten. Ansonsten bleibt neu und legal ebenfalls nur GPR. Im Moment auch bei Ilmberger etwas günstiger zu bekommen. Hab selber kürzlich den F...
von aesculon
28. Apr 2015, 21:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Metallstift im Öl gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Re: Metallstift im Öl gefunden

Ich hab jetzt beschlossen, dass das Teil nicht aus dem Motor stammt.

Aber fest steht: Eine magnetische Ablassschraube ist Gold wert. Wer weiß, wo ich das Teil sonst gefunden hätte...
von aesculon
28. Apr 2015, 21:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verschlussstopfen am Limadeckel futsch
Antworten: 9
Zugriffe: 2215

Re: Verschlussstopfen am Limadeckel futsch

Letztendlich hat's mit der Hinterradmethode auch geklappt. (hoff ich doch) Dennoch wär's mir deutlich lieber gewesen, ich hätte den Stopfen abbekommen. So hab ich schwer geflucht und war ständig unsicher. Das mag aber durchaus der Tatsache geschuldet sein, dass ich bisher nur an 2Takt Rollern gebast...
von aesculon
28. Apr 2015, 07:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verschlussstopfen am Limadeckel futsch
Antworten: 9
Zugriffe: 2215

Re: Verschlussstopfen am Limadeckel futsch

Das Kupplungstool, welches ich verwendet hab, ist im Grunde das Gleiche wie ein Schlüssel vom Winkelschleifer. Aber Chancenlos... Hat die Löcher langezogen, ohne das sich auch nur Ansatzweise was bewegt hat. Das originale Inbus-Loch war schon beim Kauf komplett rund. Das war ja bei weitem nicht die ...
von aesculon
27. Apr 2015, 20:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Metallstift im Öl gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Re: Metallstift im Öl gefunden

Lötzinn ist es wohl auch nicht.
So langsam bezweifel ich, dass dieses Teil vom Motor stammt. Ich wüsste nicht, welche Funktion ein solches Röhrchen erfüllen könnte...

Hier das Bild:
von aesculon
27. Apr 2015, 15:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Metallstift im Öl gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Re: Metallstift im Öl gefunden

Meines Wissens nicht. Dann müsste doch auch ein Ende des Stifts einen "Kopf" besitzen. Edit: Jetzt im Hellen hab ich doch grad entdeckt, dass das Teil kein Stift ist, sondern ein Röhrchen. Also innen hohl. Da die Öffnungen etwas mit Dichtmasse zu waren, war das gestern nicht zu erkennen. F...
von aesculon
27. Apr 2015, 11:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Metallstift im Öl gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Re: Metallstift im Öl gefunden

Neutralleuchte funzt auch noch. Das Teil ist rund. Es sieht auch aus, wie ein Teilstück von irgendwas. An der einen Seite siehts in etwa so aus, wie wenn man nen dicken Draht durchpetzt hat. Und es klebt halt etwas Dichtungsmasse dran. Mein allererster Gedanke ging ja Richtung Pleuellager. Aber ich ...
von aesculon
26. Apr 2015, 22:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Metallstift im Öl gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Metallstift im Öl gefunden

metallstift 1.jpg
Und nochmal ich...

Ich habe heut nach dem Ölablassen an meiner magnetischen Ablassschraube folgendes Metallteil gefunden:


An dem Teil klebt etwas, was sich anfühlt wie Dichtungsmasse.

Jemand ne Idee, woher dieses Teil stammen könnte?


Grüße, Ecki
von aesculon
25. Apr 2015, 23:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verschlussstopfen am Limadeckel futsch
Antworten: 9
Zugriffe: 2215

Verschlussstopfen am Limadeckel futsch

Grüßt euch, So, heute hab ich mich mal an meine Ventile gewagt. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Bis auf eine Sache... Bei meinen unkonventionellen und, aufgrund leichter Entnervtheit, auch recht groben Versuchen, den Verschlussstopfen zu öffnen (Hammer, Meißel, Bohrer, Kupplungstool vom Roller,.....
von aesculon
19. Apr 2015, 14:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen auswahl
Antworten: 135
Zugriffe: 28052

Re: Reifen auswahl

Sollte tatsächlich Fett an die Beläge gelangt sein, so sind diese auszutauschen. Die Scheibe kann man reinigen, die Beläge jedoch nehmen das Fett auf und sind nicht mehr zu gebrauchen.

Und wie allseity bekannt ist: Keine Experimente an den Bremsen!

LG, Ecki
von aesculon
27. Mär 2015, 21:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geräusche beim Starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1331

Re: Geräusche beim Starten

Meine tut das auch. Die selbe Frage hab ich auch letztes Jahr hier gestellt und die einhellige Meinung dazu war, dass es wirklich nichts ausmacht. Gehört wohl zur XF dazu und ist kein Grund, sich Sorgen zu machen.