Die Suche ergab 97 Treffer

von bumper
30. Mär 2015, 11:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelservice - Frage zum " aufbocken "
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Gabelservice - Frage zum " aufbocken "

Moinsen, habe vor demnächst Gabelservice zu machen und gleich die Federn gegn Wirth Progressive zu wechseln. Mir geht es hier nicht um den Umbau an sich, sondern um die Hilfsmittel die das Vorderrad " aufbocken ". Bei Tante Louise gibt es fur 80 Eur von Rothewald son Scherending mit unters...
von bumper
30. Mär 2015, 11:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schrauben Motorkettenrad
Antworten: 17
Zugriffe: 3594

Re: Schrauben Motorkettenrad

Moin, ja also die zwei lütten Schrauben am Ritzel habe ich mit Loctite Mittelfest reingedreht, ohne Drehmomentschlüssel. Alles was mit dem Motor direkt zu tun hat, da sollte man sich schon peniebel an das Drehmoment halten aber Ritzel / Rad, daß mache ich nach gefühl. Weil nach Fest kommt.... genau ...
von bumper
11. Mär 2015, 17:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Luftfilterkastenausbau, wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2730

Re: Luftfilterkastenausbau, wie?

Die einfachste Lösung wird sein, einen neuen Luftfilter einzubauen, und den Verbrennungstakt den Rest erledigen zu lassen... Das ist Schaumstoff, der wird dem Motor nicht schaden. Grüße, Dirk Öhm nur mal so als Frage, kommt nach dem LuFi Kasten nicht erst noch der Vergaser ? Weiß ja nicht ob Schaum...
von bumper
2. Mär 2015, 10:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ventilspiel - Kontrolle wirklich erforderlich!
Antworten: 7
Zugriffe: 1814

Re: Ventilspiel - Kontrolle wirklich erforderlich!

Meine neue Alte hatte insgesamt drei Vorbesitzer, von den Aktionen der ersten beiden weiß ich gar nichts. Die verschlampten sogar die Betriebsanleitung, das Inspektionsheft, den zweiten Schlüssel und den Werkzeugsatz! Viele Grüße zoppotrump Moin, kenne ich Betriebsanleitung und Zweitschlüssel fehlt...
von bumper
1. Mär 2015, 13:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ventilspiel - Kontrolle wirklich erforderlich!
Antworten: 7
Zugriffe: 1814

Re: Ventilspiel - Kontrolle wirklich erforderlich!

Na ja die anderen Fühlerblattlehren kannste ja per Hand abknicken, so hatte ichs gemacht, habe hier drei unterschiedliche Lehren liegen, eine extra für´s Moped.
von bumper
23. Feb 2015, 10:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Achtung bei der "PRI" Stellung des Benzinhahns!
Antworten: 59
Zugriffe: 8419

Re: Achtung bei der "PRI" Stellung des Benzinhahns!

Deswegen habe ich mir bei ebay Kleinanzeigen vor kurzem nen kompletten Benzinhahn für 5,- € ergattert. Der jetzige verbaute ist zwar seit letztem Jahr neu abgedichtet aber so ein neuer oder neuer gebrauchter ist ja sündhaft teuer.... wer weiß wozu es gut ist....
von bumper
11. Feb 2015, 21:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neuer Kettensatz, ist das so beabsichtigt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Re: Neuer Kettensatz, ist das so beabsichtigt ?

Na mal schauen ob Louis sich da Kulant zeigt... immerhin war überall auf den Umverpackungen XF 650 angegeben, habe den Fehler natürlich auch erst beim Anbau bemerkt als ich mir das alte Kettenrad genauer angesehen habe.
von bumper
11. Feb 2015, 19:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neuer Kettensatz, ist das so beabsichtigt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Neuer Kettensatz, ist das so beabsichtigt ?

Moin, habe seit Ende letzten Jahres nen DID Kettensatz hier rumfliegen, beim Einbau des Kettenrads ist mir aufgefallen das daß alte so vertiefungen für die Schrauben hat, das neue nur ein " Loch" wodurch die Schraube nicht komplett aufliegt, am besten siehe Bild. Ist das schon okay so oder...
von bumper
10. Feb 2015, 19:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zündkerzentyp
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Re: Zündkerzentyp

Moin,

habe zwei NGK CR10EK, sind einwandfrei.
von bumper
6. Dez 2014, 11:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: MRA Tourenscheibe nur bis 1999?? Achja und "Hallo" erstmal
Antworten: 28
Zugriffe: 8404

Re: MRA Tourenscheibe nur bis 1999?? Achja und "Hallo" erstm

Moin, also das wegen Kupplungs / Bremshebel die Polizei gleich das Fzg. stillegt halte ich für tineff, da muss noch einiges anderes gewesen sein. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :) - bin ja noch in der Findungsphase ;) Hatte vor 13 Jahren mal so ne Kasperbude alias Corsa B 1.0 12V...
von bumper
17. Nov 2014, 18:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öltemperatur bei unter 10°C
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Re: Öltemperatur bei unter 10°C

Moin, war letzten Samstag unterwegs, hatte da mit viel Stop und Start und langsamen fahren ca. 85 Grad erreicht, bei längerer fahrt bei ca. 80-100kmh ca. 75 Grad, halte das für okay. Im Sommer hatte ich so im Durchschnitt immer zwischen 85-95 Grad, im Stau wurden es auch mal mehr, dagegen hilft ja d...
von bumper
6. Nov 2014, 18:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Beim Hahn kommt kein Unterdruck an?
Antworten: 15
Zugriffe: 5819

Re: Beim Hahn kommt kein Unterdruck an?

Hm hört sich so an wie ich es hatte, allerdings ohne Choke. Da ging die Mühle im Stand auch immer aus. Fehler war das das Außlaß Ventilspiel nicht mehr stimmte und nachgestellt werden musste.
von bumper
30. Okt 2014, 22:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welcher Motorsturzbügel ist das ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2688

Re: Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Okay, nach dem Thread lesen von Brummbär komme ich zu dem Ergebniss das die Fivestar Bügel nicht sonderlich was bringen. Gefunden habe ich u.a. diese hier: http://www.speed-products.com/Crash-frames-CF33KD-Suzuki-XF-650-Freewind-Bj sind die brauchbar ? Weil imho sehen die den H&B sehr ähnlich si...
von bumper
30. Okt 2014, 09:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welcher Motorsturzbügel ist das ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2688

Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Moin, ich denke jeder kennt die Wikipedia Seite zur XF, imho sogar von wbdz gemacht ?, das Bild der XF auf der Seite, was ist das für ein Motorsturzbügel ? Weil mir der ehrlich gesagt ganz gut gefällt ich den aber noch nirgends zu kaufen gesehen habe. Das Teil von H&B sieht m.E. einfach nur pann...
von bumper
28. Okt 2014, 09:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor im Betriebswarmen Zustand geht immer wieder aus
Antworten: 18
Zugriffe: 4977

Re: Motor im Betriebswarmen Zustand geht immer wieder aus

So, als Nachtrag, habe dieses Einstellteil bei ebay wiedergefunden, siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Ventil-Einstell-Werkzeug-mit-Konterhebel-DR-650-R-RSE-nur-21-90/221527263230?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D24929%26meid%3D1bbdf0...