Die Suche ergab 90 Treffer

von Katana_1963
15. Jul 2015, 23:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verschleissteile. Wie lange hält was?
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Re: Verschleissteile. Wie lange hält was?

...
Lenkkopflager bei 50.000
Radlager hinten bei 60.000
Kupplung bei 60.000, nicht weil sie durchgerutscht ist, sie hat nicht mehr richtig getrennt, obwohl sie erst nach 3/4 Hebelweg gegriffen hat.
von Katana_1963
5. Dez 2014, 12:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neu im Forum: Kauf einer Freewind
Antworten: 15
Zugriffe: 4246

Re: Neu im Forum: Kauf einer Freewind

Bravo, sieht doch super aus! Viel Spaß damit! :lol: Ventilspiel? Nicht das Pferd von hinten aufzäumen! Zur Sicherheit erst mal Reifen (Luftdruck), Beleuchtung, Kettensatz (Spannung/Fett), Bremsen (Verschleiß(Funktion) checken. Wenn sie kalt und warm gut anspringt und warm gut läuft ist alle gut, es...
von Katana_1963
30. Nov 2014, 09:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: tacho kilometeranzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 4812

Re: tacho kilometeranzeige

... einfach nur geil.
von Katana_1963
28. Nov 2014, 15:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neu im Forum: Kauf einer Freewind
Antworten: 15
Zugriffe: 4246

Re: Neu im Forum: Kauf einer Freewind

... mach Dir mal keine Sorgen. Habe im August 2013 meine erste XF erstanden. Bj 97 mit 17.000 Km. (1300,-€) Bin seitdem 31.000 Km gefahren. Außer einer undichten Steuerkettenspannerdichtung und den normalen Wartungsarbeiten, ist nichts gewesen. Sie das loyalste was ich je gefahren habe. Meine zweite...
von Katana_1963
24. Nov 2014, 18:19
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Neuer aus Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

Re: Neuer aus Hessen

... herzlich willkommen ... sehe es auch so, als sei sie tiefergelegt ist und den hohen Hauptständer hat. Aber sollte trotzdem kein Problem beim Aufbocken zu sein. Linke Hand an den linken Lenkergriff, rechte Hand an den Haltegriff hinten links und mit dem Fuß auf dem Ständer, sich zwischen Ständer ...
von Katana_1963
24. Nov 2014, 18:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5477

Re: Ein unschönes Geräusch...

... von der Beschreibung tippe ich auf einen Lagerschaden (wo auch immer), was mich aber stutzig macht sind die Drehzahlangaben, die lassen eher auf lose Teile schließen. Geschwindigkeitsangaben eher auf Getriebe. Einen Lagerschaden im Motorbereich, Pleuel-/Kurbelwellenlager, müsstest du aber auch i...
von Katana_1963
18. Nov 2014, 15:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öltemperatur bei unter 10°C
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Re: Öltemperatur bei unter 10°C

... mich nervte am meisten das lange Warmfahren.
Bis sie mal über 40°C kam hat solange gedauert, wie jetzt auf 70°C.
Unter 50°C möchte ich kein Gas geben, habe vor einen Rekord zu schlagen.
von Katana_1963
17. Nov 2014, 16:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Öltemperatur bei unter 10°C
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Öltemperatur bei unter 10°C

Hallo ihr Durchfahrer, wie regelt ihr eure Öltemperatur im Winter? Nachdem ich bei unter 10°C sehr langsam und selten über 60°C Öltemperatur gekommen bin, habe den Ölkühler komplett mit einer Kunststoffplatte bedeckt. Öl geht sehr schnell auf 70°C, dann schleppend auf 80°C. Bei Autobahn 140-150 Km/h...
von Katana_1963
17. Okt 2014, 13:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Top Speed
Antworten: 25
Zugriffe: 6288

Re: Top Speed

Um den Reifen an sich, hätte ich keine angst, eher um den Schlauch. Steht das Ventil, denn noch senkrecht? Beim Geländefahren wird häufiger mal mit wenig Luftdruck gefahren. Da sich der Reifen dann minimal auf der Felge drehen kann, passiert es schonmal, dass die Ventile abreissen. Daher schraubt m...
von Katana_1963
8. Sep 2014, 09:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Knallen im Endschalldämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2416

Re: Knallen im Endschalldämpfer

Wahrscheinlich geht einfach dein Drehzahlmesser etwas falsch. Das ist kein Präzisionsinstrument, sondern eine ziemlich billige digitale Anzeige und durch die schrittweise Einteilung nochmal ungenauer. auch meine Meinung ... bei mir zeigt der Drehzahlmesser von 95km/h - 105km/h immer 4500U/min an. D...
von Katana_1963
8. Sep 2014, 09:08
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2014 05.09.-07.09.
Antworten: 73
Zugriffe: 23295

Re: Internationales Freewind-Treffen 2014 05.09.-07.09.

... auch sehr gut zu Hause angekommen. Ich bin ja sehr angenehm von Carina und Manuel (Tool) bis Kassel eskortiert worden. Wir hatten uns für den Landweg entschieden und uns noch ein paar kurvenreiche xtra-km gegönnt. Rundum ein schönes WE mit einer genialen Tour, bei genauso genialem Wetter. Besond...
von Katana_1963
4. Sep 2014, 12:58
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2014 05.09.-07.09.
Antworten: 73
Zugriffe: 23295

Re: Internationales Freewind-Treffen 2014 05.09.-07.09.

... so, wird wohl alles klappen.
Gestern hat sich Claudi zwar mit der zweiten XF in einem Graben überschlagen, aber beide nur leichte Blessuren davongetragen.
(Kopf, Schulter, Rippen und Becken)
(Lenker, Blinker, Auspuff und Fußraste. Alles andere nur verkratzt.)
... werden wir schon schaffen.
von Katana_1963
10. Aug 2014, 19:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Conti Trail Attack 2 erfahrungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 8382

Re: Conti Trail Attack 2 erfahrungen?

... so 6500km, hinten noch gut 3mm.
Werde ihm Mitte August noch einmal Frankreich gönnen und anschließend wieder den Conti montieren.
Der Reifen hat mich überzeugt.
von Katana_1963
7. Aug 2014, 18:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: und ich vermisse es doch, Neutrallicht nicht TÜV-relevant
Antworten: 45
Zugriffe: 11026

Re: und ich vermisse es doch, Neutrallicht nicht TÜV-relevan

... hast schon mal das Prinzip verstanden, aber keine Angst vor der Kupplung. Das was Du löst und abbaust einfach in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und festziehen. Wenn Du etwas Gefühl für das Festschrauben hast ist das Drehmoment bei der Kupplung auch kein Problem. Nur vorher eine neue Dic...