Die Suche ergab 161 Treffer

von Lebowski
23. Apr 2016, 15:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welchen Helm nutzt ihr? Zeigt her eure Helme.
Antworten: 62
Zugriffe: 15019

Re: Welchen Helm nutzt ihr? Zeigt her eure Helme.

Nachdem ich mich zuerst für einen Caberg Rhyno für die Simson entschied, musste ich einsehen - das Teil ist in der Stadt ok, Überland ist viel zu laut (für mich). Ist halt auch ein Klapphelm. Visier beschlägt wie sau, slebst das anti-fog-teil. Für den popo, aber echt! Dann mich nochmal umgeschaut, p...
von Lebowski
25. Mai 2015, 13:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fußdichtung... mal wieder!
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Re: Fußdichtung... mal wieder!

Danke für die Rückmeldungen/ Antworten! Bei der persönlichen Vorsprache beim Händler in Leipzig bestätigte mir dieser, dass die -04F20 die aktuelle ist und es irgendwann früher mal eine andere war. Das ist der beste Anhaltspunkt, den ich bekommen konnte, es wird wohl die Alu-Dichtung sein. Danke noc...
von Lebowski
22. Mai 2015, 12:12
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fußdichtung... mal wieder!
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Fußdichtung... mal wieder!

Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche die Fußdichtung (natürlich auch Zylinderkopf- und steuerkettenspannerdichtung) erneuern. Durchaus ein schwieriges Unterfangen, aber ich werd das schon hinbekommen. Jetzt wollte ich die Dichtungen beim Fachhändler beziehen, doch die konsultierten konnten mir a...
von Lebowski
13. Apr 2015, 10:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Stöhn, Krümmerdichtung undicht...und Spochtauspuff gebastelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

Re: Stöhn, Krümmerdichtung undicht...und Spochtauspuff gebas

...und welches innenliegende Rohr hast du rausgenommen? Das kam nicht ganz bei mir an...

Grüße,
Max
von Lebowski
13. Feb 2015, 18:57
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: freewind-ergonomie mit 115 ps
Antworten: 31
Zugriffe: 26313

Re: freewind-ergonomie mit 115 ps

Glückwunsch zur Neuen, bin mal gespannt, wieviel km du dieser entlockst?

Freewind: "...mehr Motorrad braucht man nicht."
War da nicht mal was?

Viele Grüße,
Max
von Lebowski
2. Feb 2015, 22:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Ein unschönes Geräusch...

Die Kette liegt oben auf dem Schwingenschutz auf, daher dachte ich schon, dass man auch da schauen sollte.
Oder was meinst du mit "von oben frisst"?

Viele Grüße,
Max
von Lebowski
2. Feb 2015, 19:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Ein unschönes Geräusch...

Guter Tip, Danke dafür! Ich wiege fahrfertig 90 kg und der Dämpfer ist so ziemlich maximal vorgespannt (war schon so). Dennoch, ich schau mal nach! Sollte sich im Soziusbetrieb was ändern? Klang immer gleich, soweit ich das beurteilen kann... Viele Grüße, Max Edit: Sieht alles super aus, der Ketten-...
von Lebowski
1. Feb 2015, 18:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Ein unschönes Geräusch...

Nach langer Zeit mal wieder. Bremsbeläge gewechselt, wenn Zeit und Wetter das erlaubt, werden die Bremsklötze mal grundgereinigt, das macht ja einen echten Unterschied! Ventile eingestellt, das Geräusch ist nicht weg. Durfte jetzt auch feststellen, dass sich das Geräusch auch beim schnellen hochdreh...
von Lebowski
18. Dez 2014, 17:56
Forum: Dies & Das
Thema: Freewind in Berlin oder München?
Antworten: 9
Zugriffe: 3887

Re: Freewind in Berlin oder München?

Moin! Ein guter Freund hatte mal ein sehr ähnliches Problem mit seiner Sachs, kurz und knapp: Wasser im Tank. Die Tankdeckeldichtung wurde zur Undichtung. Aber das ist nur eine Möglichkeit. Prüfe lass mal nen viertel Testliter rauslaufen (pri oder res), da kann man schon ganz gut sehen, ob wasser im...
von Lebowski
2. Dez 2014, 22:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Das Leben meiner Lady in red...
Antworten: 75
Zugriffe: 36034

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass mangelde Federhärte mit viel Dämpfung kompensiert werden sollte oder halt jetzt andersherum, eine straffe Front nicht auch noch überdämpft sein soll. Und ich meine: Wenn die es empfehlen, wirds schon nicht so schlimm sein 8)

Viele Grüße,
Max
von Lebowski
30. Nov 2014, 13:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: tacho kilometeranzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 4795

Re: tacho kilometeranzeige

Nicht schlecht :mrgreen: Wenn man bedenkt, dass du die zweiten 99999km beinahe ohne Austauschmotor hinbekommen hättest... Das haben selbst die Konstrukteure von Suzuki nicht für möglich gehalten - irgendwas kann da bei dir nicht mit rechten Dingen zugegenagen sein :twisted: Wertest du da jetzt nach ...
von Lebowski
27. Nov 2014, 21:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Ein unschönes Geräusch...

Moin zusammen! Ich hatte die Möpe letztens auf dem Hauptständer, und es war so: Leerlauf: das Geräusch war nicht zu hören. Erster Gang eingekuppelt: auch nicht Erster Gang mit Gasgeben auf 3000 halten, mit der Bremse Last simulieren: auch nichts. Hatte meinen Helm nicht dabei, daher bin ich nicht ge...
von Lebowski
23. Nov 2014, 14:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Ein unschönes Geräusch...

Da habe ich schonmal geschaut (habe sogar echte Sturzbügel montiert). Das Geräusch tritt ja nicht bei einer bestimmten frequenz, sondern von etwa 2800 bis 4500 U/Min auf und ist abhängig von der Gasgriff-Stellung. Das ist ja auch das seltsame dabei und ich versteh es einfach nicht. Irgendetwas wird ...
von Lebowski
22. Nov 2014, 14:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Ein unschönes Geräusch...

Vielen dank schonmal für die Ratschläge: Ventilspiel: Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings kenne ich das Klackern bei zu großem Ventilspiel, das ist eher ein "Klickern". Aber schaden tuts ja trotzdem nicht, ich werde das in Angriff nehmen! Getriebeausgangslager: Na da schauen wir einf...
von Lebowski
22. Nov 2014, 00:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Ein unschönes Geräusch...

Moin allerseits, bitte holt mal eben kurz eure Glaskugel raus, meine finde ich grade nicht... Denn es geht um Folgendes: Bei Fahrten Im Teillastbereich muss ich schon seit längerer Zeit ein "mechanisches" Klackern vernehmen. In letzter Zeit ist es subjektiv intensiver geworden und jetzt ma...