Die Suche ergab 57 Treffer

von Alpenbiker
1. Dez 2017, 17:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schmerz
Antworten: 15
Zugriffe: 5579

Re: Schmerz

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist. Touratech ist eine Apotheke, für das Geld bekommt man ja schon fast eine halbe Freewind.
Ich habe ein anderes Motorrad mit einer Sitzbank von Kaheedo umgerüstet und bin mit Messerabatt auch noch auf 500 Euro gekommen :?

Aber wenigstens ist die wirklich gut!
von Alpenbiker
1. Okt 2017, 15:40
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Meine neue R1200 GS/S
Antworten: 12
Zugriffe: 7027

Re: Meine neue R1200 GS/S

Das es ohne ABS besser bremst konnte ich auch schon feststellen. War mit meiner Triumph Explorer beim Fahrtraining und habe es auch mal deaktiviert. Ich war sehr erstaunt was das mit einmal für eine sportliche und giftige Bremse geworden ist! Allerdings darf man nie von sich auf andere schliessen. V...
von Alpenbiker
22. Sep 2017, 17:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Heck Höherlegung
Antworten: 13
Zugriffe: 3288

Re: Heck Höherlegung

Ein kurzer Nachtrag: der Original Abstand der Knochen beträgt 109mm. Ich habe verschiedene Längen damals probiert und zwischen 5-8mm Verkürzung war am besten. Über 11mm Verkürzung geht noch, wird aber sehr extrem. eine dxf. Zeichnung von verschiedenen verkürzten Knochen (-5, -8 und -11mm) habe ich, ...
von Alpenbiker
20. Dez 2016, 16:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ich habe was neues verbaut !
Antworten: 16
Zugriffe: 5379

Re: ich habe was neues verbaut !

Ok, das Teil hat einen Abnehmer gefunden und geht an Flo aus Mainz. Viel Spass damit!
von Alpenbiker
18. Dez 2016, 13:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: ich habe was neues verbaut !
Antworten: 16
Zugriffe: 5379

Re: ich habe was neues verbaut !

Hallo Leute,

Nach langer Zeit melde ich mich wal wieder. Ich habe damals 2 dieser Multifunktionsinstrumente gekauft. Eines davon habe ich eben Orginalverpackt in meinem Keller gefunden. Falls jemand Interesse hat, für einen 10er gebe ich das Teil her.
von Alpenbiker
28. Feb 2015, 18:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: letzte Ausfahrt in der Nebensaison
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Re: letzte Ausfahrt in der Nebensaison

Die anderen 2 Mopeds hast du aber ordentlich abgehängt :mrgreen:

Morgen will ich meine Suzuki TL 1000 starten, neuer Reifensatz und kürzere Übersetzung müssen getestet werden. Batterie ist schon aufgeladen :D ich freue mich schon auf das Donnergrollen in der Tiefgarage :mrgreen:
von Alpenbiker
22. Feb 2015, 09:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: .
Antworten: 29
Zugriffe: 4284

Re: Sitzbank aufpolstern

Das sieht ja Tip Top aus! Die Wahl mit dem härterem Schaumstoff ist wohl auch goldrichtig. Ich habe mir gerade für unglaublich viel Geld von Teuertech eine 2 teilige Sitzbank von Kaedo für unsere Triumph Tiger besorgt. Da ist das Material auch härter. Am Anfang auf Langstrecke eventuell gewöhnungsbe...
von Alpenbiker
19. Jul 2014, 16:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Das Leben meiner Lady in red...
Antworten: 75
Zugriffe: 36034

Re: Neue (gebrauchte XF)

Die Federbeinanlenkung hinten arbeitet progressiv., schlägt also nicht durch. Ich wiege selbst knapp 100 kg bei 1,90m und meine Frau ist mit 1,80m auch nicht gerade die kleinste (und leichteste) Die neuen Umlenkknochen haben unheimlich was gebracht, insbesondere für den Soziusbetrieb. Ich behaupte m...
von Alpenbiker
15. Jul 2014, 19:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Das Leben meiner Lady in red...
Antworten: 75
Zugriffe: 36034

Re: Neue (gebrauchte XF)

Mit der Freewind kam für uns auch der gemeinsame Spaß am Motorradfahren. Allerdings geht die Maschine hinten recht tief in die Knie. Meine habe ich damals hinten einfach mit einem längerem Knochen höhergelegt. Hat super funktioniert!
von Alpenbiker
21. Apr 2014, 10:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schmerz
Antworten: 15
Zugriffe: 5579

Re: Schmerz

Ich habe einen etwas tieferen Lenker montiert und so eine etwas "aktivere" Sitzhaltung erreicht. Die Freewind gilt aber generell als langstreckentauglich, ich habe ja letztes Jahr eine Marathontour bis nach Rom damit abgespult. Mein Kumpel und ich hatten keine Probleme und waren darüber se...
von Alpenbiker
5. Feb 2014, 17:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: freewind geschossen
Antworten: 7
Zugriffe: 2310

Re: freewind geschossen

Tja, ich habe ja letzten Herbst auch meine Freewind verkauft :cry: Allerdings hatte ich ein simples Platzproblem, die Triumph Explorer war bestellt und in der Garage standen schon 3 Mopeds. 2 habe ich annonciert, die Freewind war leider zuerst weg, die hätte ich sonst behalten, so als Sorglos- und W...
von Alpenbiker
1. Nov 2013, 08:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremslicht => Vorderradbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 4011

Re: Bremslicht => Vorderradbremse

Mir ist der kleine Bremslichtschalter vorne auch kaputt gegangen. Ist ja nur mit einer Schraube befestigt und schnell austauschbar.
von Alpenbiker
15. Aug 2013, 18:55
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Jetzt bin ich hin und weg! Das Modell 2014!
Antworten: 10
Zugriffe: 6974

Re: Jetzt bin ich hin und weg! Das Modell 2014!

Tja, und mir gefällt die alte überhaupt nicht :lol: die finde ich hässlich :mrgreen: übrigens nicht nur meine Meinung sondern auch im V-Strom Forum :P Zitat: " wenn ich drauf sitze sehe ich ich das ja nicht" über soviel Offenheit musste ich erst mal lachen :P Morgen fahre ich mal die Trium...
von Alpenbiker
10. Aug 2013, 15:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mit der Freewind nach Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 6241

Re: Mit der Freewind nach Rom

Ja, meine Frau auch :P
Aus diesem Grund biete ich meine Freewind gerade im Forum an. Ich will mir ne dicke Reisenduro zulegen :D
von Alpenbiker
23. Jun 2013, 21:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mit der Freewind nach Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 6241

Re: Mit der Freewind nach Rom

Foddos sind in Arbeit, gleich...

so der erste Schwung ist online...