Die Suche ergab 188 Treffer

von gordon henze
17. Dez 2014, 22:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mich hat´s Entjungfert
Antworten: 14
Zugriffe: 5078

Re: Mich hat´s Entjungfert

Hab gerade gemerkt das ich ja noch Garnicht geantwortet habe... Aaaaalsoooo... Lenker hab ich neu machen müssen, war total verbogen, Gabel war nach mehrfachem lösen federn festziehen wieder gerade, bremshebel hab ich mit zange gerichtet, Kotflügel geklebt...war alles in allem glücklicherweise recht ...
von gordon henze
22. Nov 2014, 06:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Ein unschönes Geräusch...

Guten morven lebowski, stell doch als erstes einmal das ventilspiel ein. Ähnliche Symptome hatte ich bei zu grossem spiel. Selbst wenn der zylinder runter müssen sollte stellt dies denke ich für dich als versierten simson schrauber kein problem dar, solange du dir merkst was wo hin kommt ujd du die ...
von gordon henze
22. Nov 2014, 06:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ein unschönes Geräusch...
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Ein unschönes Geräusch...

Guten morven lebowski, stell doch als erstes einmal das ventilspiel ein. Ähnliche Symptome hatte ich bei zu grossem spiel. Selbst wenn der zylinder runter müssen sollte stellt dies denke ich für dich als versierten simson schrauber kein problem dar, solange du dir merkst was wo hin kommt ujd du die ...
von gordon henze
16. Nov 2014, 01:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hauptständer kürzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4098

Re: Hauptständer kürzen?

Schön einen blechbumser hier zu haben^^ ich komme von der (neudeutsch) mechatroniker front=) Wenn du die moglichkeit hast kannst du dir ja den ständer umbauen, wobei winfrieds Vorschlag auch gut ist, da es immer weniger gute originale teile gibt und man diese so lassen sollte...vllt ist ja mal was i...
von gordon henze
15. Nov 2014, 22:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Probleme mit Hinterradbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: Probleme mit Hinterradbremse

Mach die richtig blank, am besten mitm drahtigel aufsatz für flex (Schutzbrille!!!). So machen wir das in der werkstatt auch immer... Auf keinen fall eine trenn oder schrubbscheibe nutzen da du damit zu starke riefen in.den bolzen machst! Hab gerade geguckt, der bolzen läuft mit manschette abgedeckt...
von gordon henze
15. Nov 2014, 21:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hauptständer kürzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4098

Re: Hauptständer kürzen?

Hey, wie kann man das verstehen das du sie nicht auf den HS bekommst? Weil du den hintern nicht hoch gebug bekommst? Liegt es vllt an deiner aufbocktechnik? Meine freundin bekommt unsere suzi auch aufgebockt und wiegt etwa ein drittel^^ Hauptständer kürzen geht m.m.n. nicht so einfach, da ja der aus...
von gordon henze
15. Nov 2014, 14:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Probleme mit Hinterradbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: Probleme mit Hinterradbremse

Ich muss jetzt lügen, aber die suzi hat doch hinten gleitstifte oder? Die mal sauber machen, dann alles bewegliche säubern ud mit antiquitschpaste (atu oder louise) einstreichen (NICHT !!! auf bremsscheibe oder bremsbelag auftragen) und auf leichtgängigkeit prüfen. Auch prüfen ob der Bremskolben lei...
von gordon henze
13. Nov 2014, 21:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Flattern
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Flattern

Hey ho, habe letztens stark gemerktbdas ab 130 meine suzi wahnsinnig anfängt sich aufzuschaukeln... 55.000 km Gabelfedern original, öl ca 1 Jahr alt Fedrlerbein fast am straffsten. Voreingestellt, 9 Klicks offen... Wenn ich den lenker nahezu los lasse fährt sich halbwegs stabil. LKL hab ich relaitv ...
von gordon henze
9. Nov 2014, 18:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Re: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Ich bin ca. 177 cm in die Höhe gewachsen...maschine ist höhere position hinten und gabel original. Mra scheibe und puig aufsatz...verwirbelungen hab ich auf visierhöhe...

Hab den Vergleich zu der kurzen scheibe und es hat beides seinen vor und nachteil...

Lg
von gordon henze
9. Nov 2014, 16:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Re: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Hallo, mal siet langem wieder was von mir. hab jetzt einen puig aufsatz drauf, geringfügige verbesserung zu vorher. Frage an diejenigen die eine gleiche kombi fahren (MRA und Puig). Welche Position hat bei euch der Aufsatz? Ich bin am überlegen eine kombination aus visier und puig zu bauen...quasi d...
von gordon henze
14. Okt 2014, 11:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verzögerte Gasannahme
Antworten: 17
Zugriffe: 4267

Re: Verzögerte Gasannahme

Probiere mal ob der fehler weiterhin auftritt wenn du mit gezogenem choke auftritt!

Lg
von gordon henze
12. Okt 2014, 21:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verzögerte Gasannahme
Antworten: 17
Zugriffe: 4267

Re: Verzögerte Gasannahme

Hallo, bei Inspektion ventilspiel eingestellt? Als erstes würde ich auf zu mageren motorlauf durch nebenluft oder ks mangel schätzen. Wie sehen denn die kerzen aus? In letzter Zeit irgendwelche Veränderungen am moped vorgenommen? Mit der kerzenfarbe kann schonmal viel gesagt werden. Sollte hellbraun...
von gordon henze
7. Okt 2014, 14:48
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Mopped mit 48PS außer der Freewind? BMW F650CS ABS!
Antworten: 40
Zugriffe: 15954

Re: Weches Mopped mit 48PS außer der Freewind?

Bockhässlich aber ich würd sie trotzdem nehmen...für den preis vor allem! Zahnriemenantrieb und diesen Zubehörtankrucksack sind wertvolle gimmicks! 2Ps mehr oder weniger wird keiner mitbekommen, vllt findest du ja im bmw forum jmd der eine 48 PS drossel eingetragen hat und du dadurch vllt günstig di...
von gordon henze
6. Okt 2014, 22:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Scottoiler Einbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2675

Re: Scottoiler Einbau

Da kann dir am besten Winfried helfen glaub ich. Theoretisch dürfte der benzinhahnanschluss funktionieren...

Lg
von gordon henze
5. Okt 2014, 14:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lenkkopflager schmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 4911

Re: Lenkkopflager schmieren

Alle verschraubungen fest?

Am besten die gabel so einbauen wie in dem Rahmen tgread von mir beschrieben wurde (link von winni).
Ich habe auch manchmal ein scheppern...vor allem beim langsam fahren...

Lg