Die Suche ergab 53 Treffer

von Sonnenkopp
12. Sep 2018, 07:13
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Ein paar Bilder von Freewind Treffen 2018 + Video Abfahrt Tourfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Ein paar Bilder von Freewind Treffen 2018

Bedankt Huib für die stimmungsvollen Bilder !
von Sonnenkopp
9. Sep 2018, 15:29
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 7163

Re: Internationales Freewind-Treffen 2018

Hallo an alle!

Bin auch wieder gut zu Hause gelandet.
Ein bischen Pause und ein bischen Stau,
und la` signora ( nein, nicht meine Frau!) hatte gute Laune und ist niemals ausgegangen !
von Sonnenkopp
3. Sep 2018, 12:13
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 7163

Re: Internationales Freewind-Treffen 2018

Da bin ich wohl am Mittwoch der einzige auf der Wies`n ?
von Sonnenkopp
21. Mai 2018, 14:42
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 10. Jubiläumstreffen - Kraichgau-Treffen - Das Motorrad Camping Wochenende 18.05.-21.05.18
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: 10. Jubiläumstreffen - Kraichgau-Treffen - Das Motorrad Camping Wochenende 18.05.-21.05.18

Das Wochenende im Kraichgau ist nun schon wieder vorbei,

es wurde ein weiterer Freewindler gesichtet, der evtl. auch nach Oberzeusheim findet.

Schön war es, viele Bekannte getroffen und nette Menschen kennengelernt.

Danke an die Veranstalter !
von Sonnenkopp
22. Apr 2018, 20:41
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Internationales Freewind-Treffen 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 7163

Re: Internationales Freewind-Treffen 2018

Ich hab schon mal für Do+Fr Urlaub genehmigen lassen, evtl. ist auch Mi Anreise. Mal schau´n, ob meine Baustellen laufen.

Bretten zu Pfingsten wäre auch noch eine Option, da muss ich mal mit meiner Regierung sprechen.
von Sonnenkopp
7. Apr 2018, 20:10
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Und wieder eine BMW eintopf für Old-timer...
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: Und wieder eine BMW eintopf für Old-timer...

Hallo Huib, man kann auch seitlich an die Koffer weitere "anflanschen" :D . Hat BMW für Niederländer keine Anhängerkupplung und einen Klappfix im Angebot? Bei der MZ gab es übrigens starre und klappbare Seitengepäckträger und dazu selbst gebaute Heckgepäckträger. Koffer natürlich (im Osten...
von Sonnenkopp
2. Apr 2018, 09:52
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Und wieder eine BMW eintopf für Old-timer...
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: Und wieder eine BMW eintopf für Old-timer...

Glückwunsch !

Jetzt fehlt nur noch ein Gitarrenhalter :)
von Sonnenkopp
17. Mär 2018, 08:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Navigationsgerät GoRider Excalibur XL Erfahrung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: Navigationsgerät GoRider Excalibur XL Erfahrung?

ok, der Preis für ein Garmin ist aber für ein Gebrauchtgerät. Ich hatte bisher auch eine Markenschwäche für Becker (im Auto). Fand ich immer übersichtlicher und handlicher als andere. Kartenupdates sind meines Wissens nach auch beim Go Rider dabei. Bei den üblich verdächtigen Zubehörhändlern wie pol...
von Sonnenkopp
16. Mär 2018, 22:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Navigationsgerät GoRider Excalibur XL Erfahrung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: Navigationsgerät GoRider Excalibur XL Erfahrung?

jetzt zum dritten mal, ich bin angemeldet und wenn ich meinen Post abschicken will, ist er weg und ich soll mich neu anmelden :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Also, das Go Rider wird mit Halterung geliefert. Mit meinem Becker habe ich im Tankrucksack keine guten Erfahrungen gemacht. hat laufe...
von Sonnenkopp
15. Mär 2018, 22:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 11 Jahre Freewind (Tank-, Wartungs- und Reparaturnachweis)
Antworten: 21
Zugriffe: 2746

Re: 11 Jahre Freewind (Tank-, Wartungs- und Reparaturnachweis)

Hallo Winfried,

gibt es einen speziellen Grund, warum Du seit Herbst auf E5 umgestiegen bist ?

Bei meiner Morini kann sich wohl bei E 10 der Tank aufblähen (Erfahrungsbericht eines Geschädigten).

So etwas habe ich von Suzi aber noch nicht gehört.
von Sonnenkopp
15. Mär 2018, 21:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Navigationsgerät GoRider Excalibur XL Erfahrung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Navigationsgerät GoRider Excalibur XL Erfahrung?

Ich möchte mir ein Navi zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem GoRider Excalibiur XL von acewell gemacht ? Die Eckdaten klingen gut und der Preis ist sehr günstig: rund 250,- € solo und gegen Aufpreis zB. mit Headset Bikecomm Salut solo oder Aloha 5" Bildschirm mit 700 cd/m2 IPX 7 Europa...
von Sonnenkopp
19. Feb 2018, 22:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schmerz
Antworten: 15
Zugriffe: 3102

Re: Schmerz

Der Beitrag ist ja schon etwas älter, die Probleme werden aber bei vielen Leuten bleiben. Bei meiner Freewind hatte ich das Problem auch (1,88m >100 Kg). Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, richtig zu sitzen. Den Sitzproblemen (regelmäßig ab 50 km) versuchte ich mit Neopreneinlage in den Schaumstoff...
von Sonnenkopp
26. Jan 2018, 19:36
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Motorrad fahren in Frankreich...
Antworten: 9
Zugriffe: 1459

Re: Motorrad fahren in Frankreich...

Und jetzt noch eine Änderung, ab Mitte 2018 soll auf Landstraßen statt 90 km/h auf 80 km/h reduziert werden. Auch wichtig, die netten Nachbarn sind noch verwaltungswütiger mit Umwelteinstufungen als wir. In Südfrankreich soll so eine Umweltzone sogar auf einem Autobahnabschnitt gelten. Wer kein Pick...
von Sonnenkopp
26. Jan 2018, 19:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: wie überwintert Ihr Eure Suzi
Antworten: 31
Zugriffe: 3198

Re: wie überwintert Ihr Eure Suzi

Also mein Rebentrecker (Freewind) stand über 15 Jahre im Winter unter einer Plane im Carport, gut durchlüftet. Wenn ich mal die Batterie vergessen hatte, gab´s im Frühjahr eine neue :oops: Ab und zu bin ich auch im Winter gefahren. Die Nachfolgerin bewege ich (dieser Winter ist ja höchstens nass) bi...