Die Suche ergab 7 Treffer

von maddin
25. Jun 2003, 12:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wirth Gabelfedern
Antworten: 12
Zugriffe: 5008

Servus ghost, ganz problemlose Sache. Zeitaufwand max. 45 Minuten 1. Zuerst mußt du das Motorrad mal unter dem Motorblock aufbocken (Hauptständer hast du ja hoffentlich) damit das Vorderrad frei ist. 2. Dann wird der Lenker abmontiert. Dazu einfach die vier Schrauben an der Gabelbrücke mim Imbus lös...
von maddin
15. Jun 2003, 09:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Progressive gabelfedern und Sitzbank
Antworten: 6
Zugriffe: 2774

Servus, also ich hab mir vor kurzem die Gabelfedern von Wirth gegönnt und bin begeistert. Sensibles Ansprechverhalten und trotzdem kein eintauchen mehr beim Bremsen. Dadurch kann man in Notfällen auch schon mal in Kurven in die Stopper langen, ohne das es gleich zu wilden Reaktionen am Vorderrad kom...
von maddin
21. Apr 2003, 13:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Caberg-Helm
Antworten: 6
Zugriffe: 3309

Servus haifisch, also ich hatte den Helm mal da und hab ihn ausführlich probegefahren. Im Vergleich zum Schuberth Concept ist er einen Tick lauter und deutlich schlechter verarbeitet (ist halt ein Italiener). Bei meinem nagelneuen Helm war der Verriegelungsmechanismus schon hinüber und machte, auch ...
von maddin
8. Apr 2003, 20:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenschmierung
Antworten: 13
Zugriffe: 5790

@Brummbär Also als Öl hab ich noch das Original, da ich den Scotty ja erst gute 2.000 km dran hab und die ersten 500ml wohl noch ne ganze weile reichen wird. Is auch nich soo teuer, die Nachfüllflasche mit 500ml kostet so zwischen 10 und 11 Euro. Bis jetzt hab ich, wenn ich's hochrechn so etwa 100 b...
von maddin
7. Apr 2003, 20:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenschmierung
Antworten: 13
Zugriffe: 5790

Servus, also selber hab ich Dry Lube noch nicht getestet, soll sich halt im Regen ziemlich schnell verflüchtigen und da ich Ganzjahresallwetterfahrer bin kam das für mich nicht in Frage. Deswegen hab ich nen Scottoiler montiert. Funzt hervorragend, Mopped is schön sauber und man hat überhaupt keine ...
von maddin
31. Mär 2003, 11:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 4317

@all übrigens ist in der nächsten Ausgabe der MOTORRAD (erscheint am 11. April) ein großes Reifenspezial mit einem SChwerpunkt "Tourenreifen für BMW F650", also genau unser Ding sozusagen. Der Anakee ist in einem Kurztest der aktuellen Ausgabe auf Seite 8 schon mal angetestet mit dem Hinwe...
von maddin
27. Mär 2003, 19:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ratio Drehzahl / Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3491

Hallo zusammen, also bei mir gehts im 5. Gang immer ziemlich genau in 500er Schritten mit der Drehzahl aufwärts, also je 10 Km/h mehr auch 500 Umdrehungen mehr. Da ich bei 100 km/h genau 4.500 Umdrehungen hab kann sich jeder den Rest leicht selber ausrechnen. 120 = 5.500 140 = 6.500 160 = 7.500 Die ...