Die Suche ergab 19 Treffer

von XF-Cruiser
27. Mär 2016, 23:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Uhr an der Freewind
Antworten: 22
Zugriffe: 7958

Re: Uhr an der Freewind

Nachdem der Thread wieder aktiviert wurde, wir gerade eben die Sommerzeitumstellung hatten und ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, berichte ich mal von meiner Lösung: Bei Conrad gibt es ein Funkuhr-Einbaumodul von Eurotime Best.nr. 641871 - 62. Dort gibts auch passende Gehäuse. Ich meine e...
von XF-Cruiser
28. Mai 2013, 01:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lackiererei
Antworten: 7
Zugriffe: 2016

Re: Lackiererei

Hi, ich habe meine auch in einem solchen Blau (Ford Mitternachtsblau oder so ähnlich) lackieren lassen. Nach langem Rumprobieren und mehrfachem Umlackieren kam dabei folgendes heraus: Seitenverkleidung und seitliche Tankverkleidung in Mitternachtsblau. Originalaufkleber vorher mit Fön entfernt und w...
von XF-Cruiser
18. Jun 2011, 16:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Heute beim TÜV
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Re: Heute beim TÜV

Kann ich nur bestätigen. Gestern bei Dekra, hat sich alles angeschaut und ich bekam nur "bestens", "sehr schön" und "sehr gut" zu hören 8) :mrgreen: . Die Suzi ist bisher mein einziges Fahrzeug, das praktisch immer mängelfrei durchkommt. Bis auf das Bezahlen, macht dami...
von XF-Cruiser
9. Jul 2005, 09:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Was stimmt nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 4938

Ich weiss schon, warum ich Freewind fahre und nicht Tiger. :mrgreen:
Aber auch auf der sollte es noch einen km-Zähler geben. ;-)
von XF-Cruiser
3. Jul 2005, 15:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Was stimmt nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 4938

Na das ist ja mal eine Erklärung, die mir einleuchtet. :idea: :!: Mir ist das auch nur bei längerer Autobahnfahrt passiert. Seit ich auf RES bleibe und dem Suzi-Kino traue, kam das nicht mehr vor.

Stotter- und orgelfreie Fahrt!
von XF-Cruiser
29. Jun 2005, 11:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Was stimmt nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 4938

@husky Bitte nochmal zum Mitdenken: ON für's normale Fahren, RES wenn man das Fass leer machen möchte oder sich nur auf die Anzeige verlässt und PRI nur zum Auffüllen des Vergasers z.B. nach längeren Standzeiten. Du meinst, dass das so nicht stimmt bzw. dass das bei Deinem Hobel anders war oder vers...
von XF-Cruiser
28. Jun 2005, 13:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Was stimmt nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 4938

Hi, lass doch einfach auf Reserve stehen. Letztes Jahr anwortete ein anderer "Dauer-Reserve-ohne Probleme-Fahrer" auf einen Thread von mir und da habe ich es auch probiert. Bislang ohne Probleme. Hab vor kurzem meinen Meister gefragt und der meinte, eigentlich sei die ganze Normal-Reserve ...
von XF-Cruiser
17. Sep 2004, 13:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 34 oder 50 PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2751

Hallo nochmal, bevor ich meine damals kaufte, machte ich eine Probefahrt auf einer angeblich gedrosselten :bike: und ich merkte im Abzug keinen Unterschied. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Drosselung sich erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar macht, also z.B. bei Höchstgeschwindigkeit. Wenn di...
von XF-Cruiser
17. Sep 2004, 09:47
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 34 oder 50 PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2751

Servus Matthias,

wie schnell läuft sie denn bei Vollgas auf der Autobahn? Da genügt schon eine kurze Strecke, um sie nicht unnötig zu quälen.
Ich hab die 48PS-Version, Bj97, und sie macht immer 160km/h oder mehr (leicht berab auch mal 170 laut Tacho).

Stephan
von XF-Cruiser
4. Aug 2004, 13:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: sporadische Aussetzer
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Servus Linus, Danke für den Tip! In der Zwischenzeit habe ich ein bischen "getestet" und siehe da, sie ging mir im Stand wieder aus, als die Tankanzeige gerade auf 1/4 voll gesprungen war. Ich konnte sie sofort wieder starten, schaltete aber dann auf Reserve um. Seitdem kam das nicht mehr ...
von XF-Cruiser
4. Aug 2004, 13:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wer weiß Rat?
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Hallo Johnny, auch mir ist das schon passiert, meistens war ich da aber ein wenig voreilig mit dem Wieder-Reinschieben des Chokes, da hatte ich als Leerlaufdrehzahl irgendwas um die 1000U/min bis 1250 U/min statt der 1500U/min, die eigentlich als Nennwert angegeben sind. Ich kann mich erinnern, dass...
von XF-Cruiser
2. Aug 2004, 14:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hallo an alle und erste Frage - Knacken nach Standzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 6496

Servus Brummbär,

bist Du auch so einer, der Wenig- oder Saisonschild-Fahrer nicht grüsst? Sch... ade nur, dass Du das von vorne nicht erkennst! :mrgreen:
Sorry, aber das konnte ich mir gerade wirklich nicht verkneifen. Also nicht lästern, sondern Freewind fahren. :bike:
von XF-Cruiser
29. Jul 2004, 21:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: sporadische Aussetzer
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Hi Dirk, hab mal nach den Beiträgen gesucht. Dort wird aber ein zähes Beschleunigen und ähnliches beschrieben, ganz anders als bei mir, wo schlagartig kurz nix mehr ging und danach wieder alles normal war. Nach Deiner Beschreibung (Danke) werde ich mal mit der Kerze in den Tank leuchten, ob da bei m...
von XF-Cruiser
29. Jul 2004, 21:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hallo an alle und erste Frage - Knacken nach Standzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 6496

Erstmal Danke an alle fleissigen Schreiber, in der Zwischenzeit habe ich nochmal kleinere Untersuchungen angestellt. Die Schrauben der Gabel habe ich zwar nicht gelöst, aber ich denke mittlerweile, das Knacken kommt aus dem Bereich des LKL. Fast könnte man meinen, es würde dort direkt vom Rahmen kom...