Die Suche ergab 28 Treffer

von Ecki
13. Jan 2014, 21:30
Forum: Dies & Das
Thema: Tips und Tricks für Wintertreffen
Antworten: 0
Zugriffe: 3805

Tips und Tricks für Wintertreffen

Moin Gemeinde, mich treibt es gegen alle Vernunft in losen Abständen immer mal wieder zum Elefantentreffen. Seit ich dort immer wieder neumodische Mopeds sichte denke ich mir, dass für die, die es noch nicht kennen, folgende Tipps ganz hilfreich sein können. Ihr findet diese auch in einer etwas älte...
von Ecki
13. Jan 2014, 21:21
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Wintertreffen Augustusburg 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 3042

Re: Elefantentreffen Augustusburg 2014

Wieder ein schönes grosses Treffen mit Teilemarkt ABER Von allen Moppeds (40% MZ, 30%BMW, rest 30% gemischt) vielleicht Drei oder vier 650er Dr und Ich hab nicht eine Freewind dort gesehen. :cry: Gibts hier Elefantentreffen/ Wintertreffenfahrer? Grüße Hey Knüppi, Elefantentreffen gibt es nur 2! Ein...
von Ecki
30. Dez 2012, 18:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wirtschaftliches Todesurteil oder geht da noch was?
Antworten: 12
Zugriffe: 4936

Re: Wirtschaftliches Todesurteil oder geht da noch was?

Und bevor Du Deine XF für 350 € beim Verwerter ablieferst, nehme ich sie für mehr! :wink: Ich auch...Das ist alles machbar, kleines Geld, und überhaupt kein Problem...! mann, lass Dich nicht verarschen...! Woher kommst Du? Wir könnten hier helfen, wenn Du magst...! Wir sind in der Nähe von Hamburg,...
von Ecki
25. Dez 2012, 22:22
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Tips zum Wintertreffen...!
Antworten: 0
Zugriffe: 3909

Tips zum Wintertreffen...!

Moin Gemeinde, mich treibt es gegen alle Vernunft in loosen Abständen immer mal wieder zum Elefantentreffen. Seit ich dort immer wieder Freewinds sichte denke ich mir, dass für die, die es noch nicht kennen, folgende Tips ganz hilfreich sein können. Ihr findet diese auch in einer etwas älteren Versi...
von Ecki
8. Okt 2012, 16:10
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wirtschaftliches Todesurteil oder geht da noch was?
Antworten: 12
Zugriffe: 4936

Re: Wirtschaftliches Todesurteil oder geht da noch was?

Wie sieht es denn aus Pattilee....alles in den Griff bekommen?

Es fehlt noch die antwort auf die Frage woher Du kommst...

Hier im südlichen Hamburger Umland kann man bestimmt helfen!
Gruß vom Nordmann
von Ecki
8. Okt 2012, 15:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mit der Freewind nach Indien...
Antworten: 26
Zugriffe: 9255

Re: Mit der Freewind nach Indien...

Manno....Da kommt Neid auf..und zwar nicht wenig...Hoffe es geht den beiden gut! Iran...weiss ja nicht...unruhige Zeiten gerade für so einen Trip...! Aber Hut ab! Coole Säue...Alle beide...Und das mein ich nicht beleidigend, sondern eher.....neidisch...! Wünsch Euch viel Glück...! Dibber schon auf w...
von Ecki
11. Mär 2012, 22:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schrauberkurse
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Schrauberkurse

"In Deutschland ist seit dem 1. Juni 2005 das Deponieren nicht vorbehandelter Abfälle verboten (TA Siedlungsabfall). Hausmüll darf erst nach seiner Verbrennung in Form von Schlacke deponiert werden." ( :idea: by Tante Wiki) Das hab ich leider anders erfahren... Auf der Sperrmülldeponie in...
von Ecki
11. Mär 2012, 21:54
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: XF Freund aus Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 2709

Re: XF Freund aus Hamburg

Guten Tag zusammen , na das finde ich doch mal gut noch einer aus hamburg :lol: ja wenn es mal ein bisschen besser drausen wird dann wäre ich sofort dabei... 8) :lol: mfg chris Ihr seid beide nicht ganz allein....! Dollern...altes Land...meldet Euch! Hier gibt es auch Hilfe, wenns mal klemmt!
von Ecki
9. Mär 2012, 19:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind in der Werkstatt .....
Antworten: 10
Zugriffe: 2629

Re: Freewind in der Werkstatt .....

War ein geiles Teil.....bis zu 70 PS, Kardan, was braucht man mehr...

Hab ich früher immer von geträumt....Vor 10 Jahren dann erfüllt mit ner FJR (noch geiler...)
von Ecki
9. Mär 2012, 19:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Verlegung Stahlflex hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Re: Verlegung Stahlflex hinten

Also....Teflon.....???? Ist eigentlich ein fester Kunststoff (PTFE: Polytetrafluoretylen) und ist lange nicht so flexible, wie die Bremsleitung...Also wird es sich bei dieser um eine PTFE haltige Gummimischung handeln......! Wichtig ist aber, so denke ich...., je weiter weg vom Auspuff, desto besser...
von Ecki
2. Jan 2012, 21:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schrauberkurse
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Schrauberkurse

Oder natürlich gemäß Landratsamt Schwäbisch Hall!!!(genauso, wie ölige Putzlappen und Ölfilter...(!)) in den Hausmüll!!!! Das ist leider kein Scherz! Daher, wie gesagt Werkstattofen....da machen zumindest die Ölfilter noch ein wenig warm, und können nachher als Ölfreier Schrott Über die Altmetall T...
von Ecki
1. Jan 2012, 20:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schrauberkurse
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Schrauberkurse

Hi, ohne besonders lange im Vorurteilsspeicher zu suchen: Da ist es wohl egal, ob die alte Flüssigkeit mit oder ohne Lappen verbrannt, vergraben oder ins Meer geworfen wird. :wink: Gruß ruhri Genau!!! Obwohl es illegal ist, und sowas von umweltschädlich...fliegen solche Lappen direkt in den Werksta...
von Ecki
1. Dez 2011, 14:54
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ein Neuer aus dem Landkreis Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Hannover

Dann mal herzlich willkommen! Den Scheinwerfer habe ich letzte Woche gemacht! Ausgebaut, beide Birnen raus, grob ausgeblasen...! Achtung da kommt einiges raus. Dann mit Spüli warm auswaschen, und Trocknen lassen. Die restlichen Wassertropfen habe ich dann mit ganz vielen hineingestopften sauberen Pu...
von Ecki
26. Nov 2011, 22:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer
Antworten: 12
Zugriffe: 3267

Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

So, Reifen sind drauf! Morgen gehts ans Zusammenstecken! Ich finde ja, dass die Dinger eher wie Intermediates aus der Formel 1 aussehen, als wie ein Enduro-Straßenreifen. Bin auch gespannt, aber da die FW eigentlich nur was zum spielen für meine Süsse ist, wirds wohl doch ein paar Jahre dauern, bis ...