Die Suche ergab 11 Treffer

von Peter Lustig
11. Jun 2013, 21:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber
Antworten: 19
Zugriffe: 8894

Re: Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber

Hallo, Habe letzten Monat meine Entdrosselung eintragen lassen. Mein TÜV Mann wollte nur den alten Fahrzeugbrief sehen in der die Leistung ohne Drossel eingetragen war. Die ganze Geschichte hat 20 Minuten gedauert. Im Anschluss noch zur Zulassungsstelle und eintragen lassen. Am besten dein TÜV Mann ...
von Peter Lustig
29. Mai 2013, 22:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: XF ist nach Endrosselung lauter
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Re: XF ist nach Endrosselung lauter

Hallo wbdz14,

ich habe gestern die Flansche mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und die Drehzahl ist nicht hoch gegangen.

Dann sind die lauteren Ansauggreräusche wohl normal.
von Peter Lustig
8. Mai 2013, 19:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: XF ist nach Endrosselung lauter
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Re: XF ist nach Endrosselung lauter

Hallo wbdz14, ich meine natürlich die Gasschieber. Keine Ahnung wie ich auf Anschlagschieber komme. Vergaser musste komplett raus da eine Schraube komplett vergriesgnatelt war. Es stimmt das es etwas fummelig ist. Ich war mir ziemlich sicher das die Gummistutzen fest am Vergaser dran wären. Dann wer...
von Peter Lustig
7. Mai 2013, 20:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: XF ist nach Endrosselung lauter
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

XF ist nach Endrosselung lauter

Hallo, ich habe letzte Woche bei meiner Suzi nach 2 Jahren fahren mit 34 PS die Anschlagschieber durchgetauscht. Endliche geschafft. Jetzt ist der Motor lauter ( auch männlicher). Hauptsächlich beim beschleunigen aus unteren Drehzahlen. Es hört sich etwa so an wie früher die GTI Fahrer die sich die ...
von Peter Lustig
26. Dez 2012, 18:46
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 13. internationales Freewindtreffen 2013
Antworten: 70
Zugriffe: 24990

Re: 12. internationales Freewindtreffen 2013

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Entweder habe ich etwas an den Augen oder es wurde nicht geschrieben.
Wo findet denn das Treffen statt?


Gruß
Karsten
von Peter Lustig
19. Apr 2012, 20:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer setzt sich von allein auf Null
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Tageskilometer setzt sich von allein auf Null

Hallo,

da sie normal anspringt hatte ich diese Möglichkeit ausgeblendet.

vielen Dank für die Hilfestellung.


Gruß
Karsten
von Peter Lustig
18. Apr 2012, 22:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer setzt sich von allein auf Null
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Tageskilometer setzt sich von allein auf Null

Hallo zusammen, bei meiner Suzi löscht sich der Tageskilometer von allein. Wenn ich morgens den Bock starte ist der Zähler auf Null. Als ich das Motorrad letztes Jahr im Juli gekauft habe war noch alles O.K., nach ca. 1.000 KM fing es an das der Stand nach ein Paar Stunden immer von allein auf "...
von Peter Lustig
3. Feb 2012, 23:05
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: XF Freund aus Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 2708

Re: XF Freund aus Hamburg

Hallo Ghost Rider,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Über eine Tour zusammen kann man ja mal reden. Wohne südlich von Hamburg.

Würde mich freuen wenns mal wärmer ist eine Runde zu drehen.


Gruß
Karsten
von Peter Lustig
30. Nov 2011, 20:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Seitenständer zu lang
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Seitenständer zu lang

Hallo, ich denke mal ihr werdet das gleiche Problem haben wie ich. Vielleicht auch nicht mehr. Mein XF kann ich nicht auf den Seitenständer stellen ohne die Befürchtung zu haben das sie umkippt. Habt ihr eine einfache Abstellmaßnahme? Meine Idee war ein Stück aus dem Ständer raus zu Flexen und dann ...
von Peter Lustig
18. Sep 2011, 15:32
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ich bin der neue
Antworten: 10
Zugriffe: 2724

Re: Ich bin der neue

Hallo zusammen,

danke für die herzliche Aufnahme.

Ich komme aus Seevetal - Maschen.


Gruss
Karsten
von Peter Lustig
14. Sep 2011, 21:23
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ich bin der neue
Antworten: 10
Zugriffe: 2724

Ich bin der neue

Hallo zusammen, ich bin Karsten ( 37 Jahre) und wohne südlich von Hamburg. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine XF650 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad. Eigentlich wollte ich mir eine DR650 holen. Bin dann zufällig auf die Freewind gestossen und war so angenehm von dem Handling überrascht das ic...