Die Suche ergab 205 Treffer

von willi_the_poo
20. Jan 2018, 16:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schmerz
Antworten: 15
Zugriffe: 3235

Re: Schmerz

Ich hatte anfänglich etwas Probleme auf die FW zu kommen. Ich dachte ursprünglich, es läge an meiner Größe von 1,70 m. Darum habe ich mir für kleines Geld eine abgepolsterte Sitzbank besorgt. Erst dann habe ich begriffen, dass es nicht an meiner Größe lag, dass ich schlecht auf die Freewind kam, son...
von willi_the_poo
18. Okt 2017, 16:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Speedometer sensor signal
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Speedometer sensor signal

Wrong url!! The right one is https://karasche.wordpress.com/
von willi_the_poo
25. Jul 2017, 21:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Die Neue ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Die Neue ist da!

Doringo hat geschrieben:bei meiner Freewind habe ich noch niemals das Lenkradschloss einrasten lassen
weil sowas klaut einfach keiner

Das kenne ich auch vom Auto. Fahre eins aus rumänischer Produktion (mit "D" am Anfang ;-)). Bei dem habe ich auch keine Angst, dass es einer klaut. :D
von willi_the_poo
25. Jul 2017, 12:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Die Neue ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Die Neue ist da!

Die XF war für mich immer ein tolles MR. Aber kein Vergleich zur V-Strom. Das ist aber auch ein bisschen unfair so direkt zu vergleichen, oder? Das ist ja fast so, als würdest du nach 20 Jahren Ehe eine 20 Jahre Jüngere kennen lernen und davon schwärmen, wie die abgeht. Die Alten haben auch ihre Vo...
von willi_the_poo
6. Mai 2017, 19:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??
Antworten: 19
Zugriffe: 1564

Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??

Du kannst die Ölablasschraube einfach lösen, der Motorschutz ist da ausgespart. Das kann ich nicht empfehlen. Bei mir ist mal unbemerkt beim Ölablassen Altöl zwichen Motor und Schutz gelaufen. Beim Abbocken nach dem Ölwechsel kam dann die ganze Suppe rausgelaufen und verteilte sich in der Einfahrt....
von willi_the_poo
6. Mai 2017, 18:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Off-Topic-Sammel-Laberfred
Antworten: 35
Zugriffe: 3694

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Larry hat geschrieben:Und ich dachte, ich wäre die einzige in Bonn mit einer Freewind :lol:

Dann sind wir (mindestens) schon zu dritt in BN.
von willi_the_poo
25. Mär 2017, 16:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gewinde Spiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: Gewinde Spiegel

Doringo hat geschrieben:die verzerren so wie Spiegel auf dem Jahrmarkt

Ich glaube, du warst lange nicht mehr auf dem Jahrmarkt :D Den einen stört's, den anderen nicht.
von willi_the_poo
25. Mär 2017, 11:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gewinde Spiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: Gewinde Spiegel

Ich habe mir kürzlich diese für ganz kleines Geld gekauft. Sie verkleinern etwas und verzerren etwas am Rand. Das hat mich geärgert, weil der Händler nicht darauf hingewiesen hatte. Es hat sich aber in der Praxis erwiesen, dass mich das überhaupt nicht stört. Die Spiegel sind stabil und vibrieren zi...
von willi_the_poo
25. Mär 2017, 11:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sturzbügel suche Empfehlung
Antworten: 40
Zugriffe: 5428

Re: Sturzbügel suche Empfehlung

Also, wenn ich mir die Fotos so ansehe, wirkt es ziemlich sinnfrei, dass die originalen, kleinen Barbie-Schutzbügel aus Plaste noch dran sind. Oder sind die für die Montage erforderlich? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
von willi_the_poo
9. Feb 2017, 12:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenradträger
Antworten: 34
Zugriffe: 2842

Re: Kettenradträger

Ein unzufriedener Patient? :D
Nee, mal im Enst: Da kann man ja schon einen heiligen Zorn bekommen!
Waren denn Kettenrad, Ritzel und Kette noch zu gebrauchen oder hast du etwas ausgetauscht?
von willi_the_poo
6. Jan 2017, 16:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Was ist das für ein Auspuff?
Antworten: 8
Zugriffe: 1284

Was ist das für ein Auspuff?

Hallo Spezialisten,
kennt jemand diesen Auspuff? Vielleicht ein Sebring? Ist der legal zu betreiben, falls sich dafür Dokumente auftreiben lassen? Passt der Krümmer tatsächlich?
Danke im voraus für eure Antworten!
von willi_the_poo
23. Okt 2016, 14:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: wie überwintert Ihr Eure Suzi
Antworten: 31
Zugriffe: 3555

Re: wie überwintert Ihr Eure Suzi

⋅ Batterie raus und an ein Frischhalteladegerät angeklemmt. ⋅ Unter den Vorderreifen lege ich ein Stück Styroporplatte, drehe ihn aber auch noch alle paar Wochen mal ein Stückchen, damit der Reifen nicht eckig wird. ⋅ Kette ist bei mir sowieso immer reichlich gefettet....
von willi_the_poo
11. Okt 2016, 22:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative Gemischeinstellschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Alternative Gemischeinstellschraube

@wbdz14: Jaja, du hast ja im Prinzip recht. Aber nach dem Ventile einstellen hat die Werkstatt die Vergaser "eingestellt". Ich würde sagen unnötigerweise. Jedenfalls hat die FW danach im Schubbetrieb gepatscht und ich habe versucht, nach den Suzuki-Angaben die Vergaser wieder in den Werksz...
von willi_the_poo
11. Okt 2016, 22:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative Gemischeinstellschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Alternative Gemischeinstellschraube

@Perry: Super Tipp. Danke! Gibt es denn tatsächlich für Keihin-Vergaser nur einen Typ Gemischeinstellschraube? Dem Augenschein und der Beschreibung nach müsste die passen; http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/technisches-zubehoer-motocross-enduro/vergaser-zubehoer-und-tuning/gemischre...
von willi_the_poo
11. Okt 2016, 15:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative Gemischeinstellschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Alternative Gemischeinstellschraube

Ich habe gerade den Hinweis gefunden, dass es zu unzugänglichen Gemischeinstellschrauben im Austausch welche mit einem Stellrad gibt, so wie es die Leerlaufeinstellschraube von unserer Freewind bereits serienmäßig hat. Siehe auch http://www.crosseinsteiger.de/technik-tips--tricks/wartung/4taktvergas...