Die Suche ergab 96 Treffer

von Hondro
28. Feb 2024, 12:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Maße Gabelstabi
Antworten: 23
Zugriffe: 1112

Re: Maße Gabelstabi

Ja sieht Top aus. Ich werde mir sowas sicher auch mal designen. Als Material werde ich PLA + oder stabileres nehmen. PLA bricht recht leicht.
Auch sollte was Lack drüber PLA steht nicht so auf UV
von Hondro
29. Sep 2022, 08:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 27
Zugriffe: 4640

Re: Batterie aber neu

Oder ist da ein Problem mit dem Kompressionsding an der Nockenwelle, dass der Anlasser sich kaputtmalocht? Die Freewind hat doch was, um das Anspringen zu erleichtern
von Hondro
29. Sep 2022, 08:04
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Batterie aber neu
Antworten: 27
Zugriffe: 4640

Re: Batterie aber neu

Hi,

Prüfe mal die Kabelverbindungen, bei mir hatte sich mal etwas ähnliches gezeigt. Ein Kabel war im Kabelschuh am Gammeln und deswegen
konnte die nötige Leistung nicht abgerufen werden. Zum Glück ist es nicht zu heiß geworden, an der Engstelle.

LG

Bernd
von Hondro
11. Aug 2022, 09:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Blinker vorne abgebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 831

Re: Blinker vorne abgebrochen

Hi, das selbe Problem hatte ich am Montag auch, Plane vom Moped und der linke Blinker hing nur noch an der Strippe. Habe diese dann besorgt: https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Blinker-Satz-E-geprueft-2-Stueck_17, da es nur komplette Blinker gibt. Hat alles gut gepasst. Das Gummi vom rechten Blinker wa...
von Hondro
5. Mai 2020, 07:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Alternative zu schweren Koffern
Antworten: 29
Zugriffe: 5015

Re: Alternative zu schweren Koffern

Aber nur, wenn die kalt gebogen sind.
von Hondro
5. Mai 2020, 07:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1844

Re: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?

Hallo Christian, die Bilder habe ich vor einem Monat gemacht, als ich bei der Freewind die Kupplung erneuert habe. Letztes Jahr musste ich den Kopf erneuern, die Fussdichtung habe ich dann direkt mitgemacht. Ich musste den Motor dafür nicht ausbauen, Platz war ausreichend. Die Schiene führt sich eig...
von Hondro
4. Mai 2020, 14:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1844

Re: Zylinderfussdichtung gewechselt - nun Fragen?

Hallo, ich hatte letztes Jahr auch den Zylinder ab. Habe eine original Susi-Dichtung verwendet, zusätzlich gebe ich aber immer dünn was Dichtmasse bei. Muss eigentlich jeder für sich entscheiden, Hauptsache ist, dass die Dichtflächen sauber und plan sind und sämtliche alte Dichtung entfernt ist. Hab...
von Hondro
24. Apr 2020, 10:10
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null
Antworten: 20
Zugriffe: 4435

Re: Tageskilometer stellt sich beim Starten auf Null

Hallo zusammen, hatte auch ein ähnliches Problem, wo ich eine fast neue Batterie getauscht hatte und das Problem nach einger Zeiter wieder auftrat. Nachdem ich die ganzen Kabel geprüft hatte, konnte ich den Schuldigen schnell aufindig machen. Ein Pluskabel, was zwischen Gleichrichter und Batterie is...
von Hondro
22. Apr 2020, 12:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tachorotor
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Tachorotor

Ich hatte das bei Suzuki im Ersatteilhandel im Original gekauft. Ware auch um di 30 Euro. Hab mal ein Bild angehangen Nur. 18A ist es.

LG

Bernd
von Hondro
22. Apr 2020, 11:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tachorotor
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Tachorotor

Die erste Version war aus einem gepressten Teil. Hier waren die Nasen eine Schwachstelle. Die neuen Versionen bestehen aus dem magnetischen Hohlzylinder, wo ein Kunststoffring mit den Nasen aufgeklebt ist. Macht die Sache stabiler.
von Hondro
22. Apr 2020, 11:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Frage zum Neutralsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Re: Frage zum Neutralsensor

Der kopfwechsel ist ja erst 4500 Tkm. her und ich hatte die Ventile wie gewohnt eingestellt. Das Spiel passte bei dem Austauschkopf nicht wirklich. Evtl. Läuft die Kiste ein wenig zu Fett und weil es knufft ab und zu in den Pott. Mal passiert nichts, mal sackt die Drehzahl ab oder es klackt und aus....
von Hondro
21. Apr 2020, 10:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Frage zum Neutralsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Re: Frage zum Neutralsensor

Ok, danke für die Info. Hauptsache es klappt beim Tüv. Ich habe nen Satz Glühbirnen bestellt, weil im Cockpit ein paar nicht richtig sitzen (ein bischen zu klein) und des wegen auch flackern. Neutral ist aber noch ne Originale. Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die im Stand neigt auszugehen. ...
von Hondro
19. Apr 2020, 10:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Frage zum Neutralsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Frage zum Neutralsensor

Moin Freewinder :D Bei meiner Susi macht der Neutralschalter ein paar Mucken. Im kalten Zustand alles bestens, je wärmer das Moped wird reagiert er immer schlechter, wenn ich die Kiste in den Leerlauf schalte. Manchmal fängt die Birne an zu flackern, wird heller und leuchtet dann komplett oder die B...
von Hondro
12. Aug 2019, 07:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Was war auf der Motoröffnung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2547

Re: Was war auf der Motoröffnung?

Moin Moin, mein neuer gebrauchter Zylinderkopf hatte auch diese, bis in den Abgasstrom führende Öffnung. Der Kopf stammt aus einer Sachs Roadster 650 mit Freewindmotor, Bj. 2001. Durch diese Öffnung wird wohl Luft in den Abgasstrom geleitet, was die Abgase verdünnt und so die Werte verbessert. Ich h...
von Hondro
23. Jul 2019, 19:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: die 300000 sind angezählt
Antworten: 23
Zugriffe: 5809

Re: die 300000 sind angezählt

300 Tkm ist schon der Hammer. Ich bin jetzt bei 91 Tkm.