Die Suche ergab 25 Treffer

von Louger
24. Mai 2012, 21:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer setzt sich von allein auf Null
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Tageskilometer setzt sich von allein auf Null

ich fahre normalerweise min. 2-3 Mal die Woche. Allerdings gabs auch schon Standzeiten während z.B. des Urlaubs. Und dann sprang sie nicht mehr direkt an, oder der Trip setze sich eben auf Null. Aber wie gesagt, wenn hier sonst keiner Probleme hat? Dann hat sich das ja wohl erledigt. Evt. liegt es a...
von Louger
24. Mai 2012, 13:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tieferlegung ABE
Antworten: 14
Zugriffe: 3041

Re: Tieferlegung ABE

Danke für die Info, da muss ich mich beim Vorbesitzer wohl nochmal schlau machen.
Angeblich wäre nur das Federbein verändert worden, ich frag lieber nochmal nach.
lg
von Louger
24. Mai 2012, 13:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer setzt sich von allein auf Null
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Tageskilometer setzt sich von allein auf Null

Nun, ich habe das verallgemeinert, weil in meinem Umkreis noch 2 weitere schon des Öfteren mit schwächelnder Batterie nach längerer Standzeit gesehen habe (2 Wochen +) Dementsprechend ist das für mich ein tatsächlich häufiger auftretendes Problem, zumindest was hier scheinbar den Umkreis angeht. Evt...
von Louger
23. Mai 2012, 14:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: welche Reifen, Metzeler Tourance, Michelin Anakee?
Antworten: 51
Zugriffe: 18376

Re: welche Reifen, Metzeler Tourance, Michelin Anakee?

Mal eine andere Frage:

Wenn ich einen Schlauch für die schlauchlosen Reifen bestelle (Bei mir solls der Dunlop Trailmax TR91 werden), dann gehen da die TT-Schläuche, ganz normal.
Oder muss man da etwas beachten, auch wenn das TL ja nur ausdrückt, dass Schlauchlos?

lg
Roland
von Louger
23. Mai 2012, 14:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tageskilometer setzt sich von allein auf Null
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Tageskilometer setzt sich von allein auf Null

Ich erinner auch nochmal an die recht hohen Kriechströme bei der Freewind. Hab jetzt seit Oktober ne neue Batterie drinne, wenn sie nun mal wirklich 2 Wochen am Stück steht, geht sie zwar an, aber der Tacho nullt sich auch. Bei täglichem, auch 3-5 täglichem Gebrauch keine Probleme... Ab 2 Wochen ist...
von Louger
23. Mai 2012, 14:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tieferlegung ABE
Antworten: 14
Zugriffe: 3041

Re: Tieferlegung ABE

Mal eine etwas andere Frage: Wenn sie tiefergelegt ist, dann brauche ich nur einen neuen Ständer (Original), das Loch am Federbein wechseln und die Standrohre wieder um die 2 cm nach unten schieben (wurden bei mir bei der Tieferlegung nicht mal nach oben geschoben... Evt. kommt da mein merkwürdiges ...
von Louger
9. Jun 2011, 18:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Höheneinstellung Freewind???
Antworten: 12
Zugriffe: 3689

Re: Höheneinstellung Freewind???

naja bei 5 cm dürfte das gehen. Zumal mir jetzt der freundliche von Nebenan gesteckt hat, dass er noch einen gebrauchten original-Ständer hat, den er bei einer Tieferlegung ausgetauscht hat.
von Louger
31. Mai 2011, 19:47
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Höheneinstellung Freewind???
Antworten: 12
Zugriffe: 3689

Re: Höheneinstellung Freewind???

Die Original Knochen habe ich nunmal leider nicht. Aber danke für die Info, dass es nur ein Stück ist, so werde ich meine nun mal in die andere Raste setzen und es mit kürzerem Ständer probieren, zumal sie mir zu Senkrecht steht. Was das Federbein angeht, das ist mir auch schon aufgefallen, und das ...
von Louger
28. Apr 2011, 10:30
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Frage zu den Zündkerzen
Antworten: 22
Zugriffe: 7843

Re: Frage zu den Zündkerzen

Grade stehen schadet diesem Motorrad mehr als fahren. Was die Zündkerzen angeht, wenns eilig ist kriegt man die für ein wenig mehr Geld auch an der gut sortierten Tanke. Ansonsten tuts auch ein Autoteilehandel aus der Nähe, Zündkerzen sind keine große Sache und kosten nicht viel Geld. In meiner 2-Ta...
von Louger
12. Apr 2011, 14:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Höheneinstellung Freewind???
Antworten: 12
Zugriffe: 3689

Re: Höheneinstellung Freewind???

@Brummbär: Danke, das erklärt so manches. Ich habe zwar an die Standbelastung gedacht, aber nicht an den eingefederten Zustand.
von Louger
10. Apr 2011, 20:25
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Höheneinstellung Freewind???
Antworten: 12
Zugriffe: 3689

Re: Höheneinstellung Freewind???

@Sturmvogel71: Mich wundert nicht, dass das durch ist, kann ja passieren, aber mich wundert, dass grade diese Stelle so verwundet ist. Beim Zusammenbau hab ich explizit darauf geachtet, die Schwinge is an der Stelle theoretisch zu hoch, dass es so eine Schräge abschleifung gibt? Ich schau mir das mo...
von Louger
10. Apr 2011, 15:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Höheneinstellung Freewind???
Antworten: 12
Zugriffe: 3689

Re: Höheneinstellung Freewind???

Sorry für Doppelpost, aber: http://s1.directupload.net/images/110410/hni23doc.jpg Wie kann denn das passieren? Hatte da meine Mutter oder ihr Vorgänger die Kette zu arg gespannt? Auf der Gleitschiene hätte ich verstanden, allerdings ist die obendrauf fast so gut wie neu, aber untendrunter? Hab das e...
von Louger
10. Apr 2011, 13:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Höheneinstellung Freewind???
Antworten: 12
Zugriffe: 3689

Höheneinstellung Freewind???

Hey, habe vor etwa einer Stunde angenfangen die Kette zu wechseln. Bin gut vorangekommen, lass mir aber Zeit. Daher is mir auch was aufgefallen: http://s7.directupload.net/images/110410/vngtum2i.jpg Wenn ich das richtig sehe, kann man das Federbein an einer Bohrung weiter unten befestigen, richtig? ...
von Louger
25. Mär 2011, 16:50
Forum: Dies & Das
Thema: tourenschwuchteltest, nicht ganz ernst gemeint
Antworten: 9
Zugriffe: 3104

Re: tourenschwuchteltest, nicht ganz ernst gemeint

ERGEBNIS: Der ambitionierte Strassen–Sportfahrer / Supersportfahrer (Supermoto) Jo wir haben noch einen echten Motorradfahrer erwischt ;-))) Eigentlich haben wir sogar so einen Motorradfahrer erwischt, wie wir Sie auf www.leder-nacken.de suchen ;-))) Den „echten“ ambitionierten Strassen-Hobbysportf...
von Louger
22. Mär 2011, 18:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Windabweiser / Handprotektoren
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

Re: Windabweiser / Handprotektoren

Ja, da wirds vermutlich auch landen, aber da ich Einkaufspreise für einige Teile habe wars halt ne Frage, ob ich hier 10€ sparen kann, mit denen ich z.b. meine Freundin mal ins Kino einlad ;)