Die Suche ergab 24 Treffer

von Andy
1. Mai 2011, 10:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 6014

Re: Gabelsimmeringe wechseln

Hallo, deine Idee mit der 30iger Mutter ist super :streichel: Ich konnte ohne Probleme die Gabel auseinander bauen und die Simmerringe wechseln. Eine Frage habe ich noch: Wie oft wechselt Ihr das Gabelöl? Meine Frewind ist jetzt über 11 Jahre alt und se wurde noch nie gewechselt. Da kam eine Brühe r...
von Andy
18. Apr 2011, 18:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Frage zur Scheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 1457

Re: Frage zur Scheibe

Hallo Spitz,

ich hatte an meiner Freewind eine Tourenscheibe. Habe ich wieder abgeschraubt und verkauft. Die Luftabrisskante war genau auf meiner Helm höhe (bin 1,80m groß), ab einer Geschwindugkeit von > 90Kmh fing mein Kopf gewaltig zu zittern. Habe wieder die normale drauf, da ist alles ok.
von Andy
18. Apr 2011, 18:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 6014

Re: Gabelsimmeringe wechseln

Hallo Brummbär und Kenny,

Danke für die ausführliche Beschreibung. :D Ich hätte nicht gedacht, dass eine 30iger Mutter auf die Dämpferstange passt. Das Mat. für's Werkzeug habe ich heute geordert, am Samstag werde ich mich ans Werk machen. Melde mich dann in der nächte Woche.
von Andy
16. Apr 2011, 16:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 6014

Re: Gabelsimmeringe wechseln

Vom Werkzeug her reicht bis auf den extralangen 30er Innenvielzahn für die Demontage der Dämpferstange das übliche Schrauberwerkzeug. Wer das Suzuki-Spezialwerkzeug nicht zur Hand hat kann hier auch zwei Sechskantmuttern (SW 30) auf eine ausreichend lange M20-Schraube bzw. eine M20-Gewindestange sch...
von Andy
16. Apr 2011, 15:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremsbeläge Sinter oder Organisch ??? Pro/Kontra
Antworten: 19
Zugriffe: 5253

Re: Bremsbeläge Sinter oder Organisch ??? Pro/Kontra

Hi, ich habe zum zweiten mal die Sinter von Lucas drauf. Die Bremswirkung ist meiner Meinung nach wesentlich besser. Einen Verschleiß an der Bremsscheibe konnte ich nicht feststellen. Das einzige was nervt, ist das Quietschen kurz bevor man zum stehen kommt.
von Andy
13. Sep 2009, 20:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Beleuchtung im Instrumentendisplay
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Danke! Ich hatte zwar die Suchfunktion bemüht, aber wohl nicht das richtige Schlagwort genommen.
von Andy
13. Sep 2009, 19:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Beleuchtung im Instrumentendisplay
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Beleuchtung im Instrumentendisplay

Hallo!
Fahre eine Freewind Bj. 99 BL/SW und seit einiger Zeit fällt im Instrumentendisplay ab und an in der rechten Seite die Beleuchtung aus. Vermute einen Wackelkontakt. Mit der Rep. von Bucheli komme ich nicht weiter. Hat schon jemand von euch das Ding auseinander genommen und kann mir Tips geben.
von Andy
22. Okt 2004, 07:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Schrauben kaufen, aber wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Schau mal unter

http://www.online-schrauben.de/

nach!!
von Andy
9. Aug 2004, 12:47
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenschmierung mit Profi Dry Lube
Antworten: 11
Zugriffe: 3427

Habe am Wochenende mal mein Ritzel angesehen, es sieht noch sehr gut aus. Zum abschrauben der Abdeckung habe ich die Fußraste halb abgeschraubt, ist wirklich keine große Sache und man kommt an die untere Schraube bestens dran.
von Andy
9. Aug 2004, 12:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tankanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 2761

Tankanzeige

Hallöchen!

Seit einiger Zeit zeigt meine Tankanzeige nicht mehr voll, sonder nur noch 3/4 an, selbst wenn ich Rand voll tanke.
Ich vermute das es vom Geber im Tank kommt.
Kann man da was machen?
von Andy
2. Aug 2004, 16:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenschmierung mit Profi Dry Lube
Antworten: 11
Zugriffe: 3427

Danke für den Tipp, :gut:
werde am Wochenende mal nachschauen.
von Andy
2. Aug 2004, 16:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Hallo Jörn,

ich habe die L.-Nuss nicht aufgeschnitten, sondern mit der flachen Seite der Trennscheibe die L.-Nuss herunter geschliffen. :idea:
von Andy
2. Aug 2004, 11:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Hi! Habe am Wochenende mein LKL getauscht. Das größte Problem war die Lagernuss am Lenkrohr, lt. der Rep.-Anleitung von Buchelli soll man die Lagernuss mit Hammer/Meißel runter Treiben. Geht aber nicht, weil man nur von einer Seite dran kommt. Bin dem Ding dann mit einem Winkelschleifer und einer ne...
von Andy
2. Aug 2004, 11:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hallo an alle und erste Frage - Knacken nach Standzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 6474

Hi!

Mein LKL hat auch nur knapp 20 000 Km gehalten.
Es rastete in der gerade aus Stellung ein.
Habe es am Wochenende, gegen ein orig. Satz für knapp 80,-E gewechselt.
von Andy
29. Jul 2004, 09:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenschmierung mit Profi Dry Lube
Antworten: 11
Zugriffe: 3427

Danke :beifall:

an alle für eure Antworten und Tipps :idea:
Werde wohl beim alt bewehrtem bleiben, säubern/fetten,
kann ja soooo schlecht nicht sein, habe fast 20 000 Km :bike: und
das H.-Ritzel sieht noch ganz gut aus und genug Platz zum Kettenspanne habe ich auch noch.