Die Suche ergab 47 Treffer

von deerler
16. Sep 2016, 21:06
Forum: Dies & Das
Thema: Freewind go Supermoto
Antworten: 7
Zugriffe: 3785

Re: Freewind go Supermoto

Hier ein kurzes Video von der Aktion Supermoto fahren mit der Freewind.
https://youtu.be/M2tg5npBY70
von deerler
4. Sep 2016, 11:34
Forum: Dies & Das
Thema: Freewind go Supermoto
Antworten: 7
Zugriffe: 3785

Re: Freewind go Supermoto

Was mich wunderte das die sich so einfach durch den Offroad fahren lies ohne das man angst wegen dem Gewicht haben musste.
von deerler
1. Sep 2016, 19:53
Forum: Dies & Das
Thema: Verkleidung und anders unnützes weg gelassen
Antworten: 10
Zugriffe: 3480

Re: Verkleidung und anders unnützes weg gelassen

Ich hab den Kettenschutz einer Bandit drann, mit etwas bastelei passt der recht gut. Faltenbälge wollte ich auch schon mal drann machen aber denke das sieht nicht so gut aus weil die recht kurz sind weil ja nur so wenig federweg vorhanden ist.
Hast du mal ein Bild von deiner @ John ?
von deerler
29. Aug 2016, 17:22
Forum: Dies & Das
Thema: Verkleidung und anders unnützes weg gelassen
Antworten: 10
Zugriffe: 3480

Re: Verkleidung und anders unnützes weg gelassen

Front Fender ist ein Polisport Supermoto Fender Kotflügel vorn SM-Line black mit verstellbarer Befestigung. Ich habe dann die Hinteren Löcher vom Fender mit den die 2 vorhanden Gewindebohrungen unter der Gabelbrücke befestigt. Dann ein Blech zu einem Winkel gebogen das dann an die Gewindebohrung vor...
von deerler
29. Aug 2016, 10:59
Forum: Dies & Das
Thema: Freewind go Supermoto
Antworten: 7
Zugriffe: 3785

Freewind go Supermoto

Ich habe es jetzt mal gewagt mit meiner Optisch veränderten Freewind auf einer Kartbahn Supermoto zu fahren natürlich mit Offroad. Habe beim Suzuki DRZ Treffen am Harzring mal wieder mit gemacht. Ich habe die alten 17 Zoll Supermotofelgen aus meiner Suzuki DR350 reingesteckt und dann konnte der Spaß...
von deerler
29. Aug 2016, 09:41
Forum: Dies & Das
Thema: Verkleidung und anders unnützes weg gelassen
Antworten: 10
Zugriffe: 3480

Re: Verkleidung und anders unnützes weg gelassen

Lampenmaske hab ich mir bei ebay geholt ist von Polisport HMX glaube ich nennt die sich. Das Original Cockpit wollte ich behalten deswegen sitzt die Lampenmaske etwas weiter vorne, aber optisch geht das gerade noch so. Ich finde den nackten Tank wesentlich besser nur den übergang zur Sitzbank muss n...
von deerler
4. Jun 2016, 20:06
Forum: Dies & Das
Thema: Verkleidung und anders unnützes weg gelassen
Antworten: 10
Zugriffe: 3480

Verkleidung und anders unnützes weg gelassen

Ich hab meine Freewind erstmal ein wenig Nackig gemacht :wink:
Das ganze Blaue Plastik entfernt und was sonst nicht gebraucht wird, nun sieht sie etwas anders aus.
DSC_0876 (1267 x 712).jpg
DSC_0879 (1267 x 712).jpg
von deerler
27. Mai 2016, 08:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölaustritt Motorentlüftung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Ölaustritt Motorentlüftung?

Mach doch mal die Schläuche am Vergaser die vorher ohne Verbindung waren wie so wie vorher, also auseinander. Vielleicht liegt da das Problem. Ansonsten kenne ich sowas von meiner DR wenn man zu lange mit hoher Drehzahl fährt das da ein wenig Öl in den luftfilterkasten gedrückt wird. Vielleicht ist ...
von deerler
21. Apr 2016, 19:32
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Hannover / Deister-Tour
Antworten: 11
Zugriffe: 5041

Re: Hannover / Deister-Tour

Das ist doch schon hinterm Harz, fast Flachland :wink: Man könnte sich auch am Harzring in Reinstedt treffen das ist eine Kartbahn wo man auch mit Motorrädern drauf fahren darf, ist sozusagen meine Heimstrecke aus Supermoto Zeiten :mrgreen: Treffpunkt könnte Seesen sein, von dort aus gemütlich durch...
von deerler
20. Apr 2016, 19:23
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Hannover / Deister-Tour
Antworten: 11
Zugriffe: 5041

Re: Hannover / Deister-Tour

Ich kenne mich nur von Hameln bis Kassel aus und bißchen im Harz.
Zu Günthers Kurve wollte ich mal, da bin ich noch nie gewesen.
Das müsste doch in der Mitte liegen oder?
von deerler
14. Apr 2016, 08:39
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Hannover / Deister-Tour
Antworten: 11
Zugriffe: 5041

Re: Hannover / Deister-Tour

Ja leider :?
von deerler
9. Apr 2016, 13:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: suche Anleizung zum Vergaserausbau.
Antworten: 9
Zugriffe: 2285

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

Mal ganz was anderes, hast du mal nach der kettenspannung geschaut? Wenn die zu locker ist Rückelt es auch. Ruckdämpfergummis die verschlissen sind bring das Moped auch zum ruckeln.
von deerler
4. Apr 2016, 08:57
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: Hannover / Deister-Tour
Antworten: 11
Zugriffe: 5041

Re: Hannover / Deister-Tour

Klingt interessant. Ich bin meist im Weserbergland unterwegs, aber Harz ist ja auch nicht weit weg.
von deerler
31. Mär 2016, 16:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Übersetzung
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

Re: Übersetzung

Danke für den Tip. Dachte ich mir auch schon weil an meiner DR350 war das ähnlich, da war ruckizucki der Schwingenschleifer durch geschliffen. Also doch lieber 48er Kettenrad.
von deerler
31. Mär 2016, 15:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Übersetzung
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

Re: Übersetzung

Ich habe meine auf 14/46 gebaut mit einer 112 Kette. Sie dreht laut Tacho bei 140km/h genau an den roten Bereich. Für mich eine richtig gute Übersetzung da sie nun gut zieht, man auch im 5. durch eine Ortschaft tuckern und ohne schalten wieder beschleunigen kann. Für die Kartbahn hab ich 14/48 oder ...