Die Suche ergab 39 Treffer

von proscht!
15. Aug 2012, 19:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzi ölt wie Sau...
Antworten: 13
Zugriffe: 3952

Re: Suzi ölt wie Sau...

So, alles ist weg. Entweder entsorgt oder bei einem fürsorglichen XF Besiotzer i nder Garage...

Medle mich dann auch aus diesem Forum ab, habe ja keine Freewind mehr.

Danke, ihr habt mir wirklich geholfen.

proscht!
von proscht!
9. Aug 2012, 21:01
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzi ölt wie Sau...
Antworten: 13
Zugriffe: 3952

Re: Suzi ölt wie Sau...

was soll man dazu sagen. wär doch alles ohne demontage des krümmers gegangen. nimmt man das schlauchgedöns vom vergaser raus, dann kommt man von der anlasserseite an die schrauben vom kettenspanner. Schon. Aber die alte dichtung abkratzen geht dann doch nicht wirklich ;-) Ja, hat nicht sollen sein....
von proscht!
8. Aug 2012, 21:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzi ölt wie Sau...
Antworten: 13
Zugriffe: 3952

Re: Suzi ölt wie Sau...

Ihr hattet recht, es war die Dichtung des Kettenspanners. Ich hätte nicht geglaubt, dass sich auf 2 kM Fahr entgegen der Fahrtwindrichtung eine solche Sauerei auf der Vorderseite des Zylinders ergeben könnte. DFesahlb habe ich gestern frohen Mutes angefangen die Duichtung zu erneuern. Leider sind sc...
von proscht!
11. Jul 2012, 15:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzi ölt wie Sau...
Antworten: 13
Zugriffe: 3952

Re: Suzi ölt wie Sau...

Danke. Die Steuerkettenspannerdichtung ist sicher ein guter Tipp - bisher habe ich meine Beobachtungen vor allen vorne am Zylinder gemacht, weil es da auch getropft hat... Hinten ist er aber auch versifft, es wäre also schon möglich - auch wenn es eine Kühlrippe darüber auch noch viel Öl dran/drin h...
von proscht!
9. Jul 2012, 19:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzi ölt wie Sau...
Antworten: 13
Zugriffe: 3952

Re: Suzi ölt wie Sau...

bike-didi hat geschrieben:Auf den Fotos kann man fast gar nichts erkennen...
Da stimme ich dir zu :-) Ich habe die Fuhre ja zwei Kilometer Fahr davor gewaschen. Aber zumindest sieht man, dass es vom Zylinderkopf an abwärts ölt.

proscht!
von proscht!
9. Jul 2012, 17:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzi ölt wie Sau...
Antworten: 13
Zugriffe: 3952

Re: Suzi ölt wie Sau...

Bilder? Bitte schön :-) http://www.abload.de/thumb/imag0002u4b61.jpg http://www.abload.de/thumb/imag0003g3y8u.jpg http://www.abload.de/thumb/imag0004jvyx3.jpg ist halt inzwischen schon abgetropft, aber man sieht von wo an es sifft. Gehäuselüftung abgezogen, kam schon was an Schmodder raus, aber nich...
von proscht!
9. Jul 2012, 15:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzi ölt wie Sau...
Antworten: 13
Zugriffe: 3952

Suzi ölt wie Sau...

mit knapp 20'000 KM auf der Uhr hat meine Suzi angefangen massiv Öl zu verlieren: Nach jedem fahren hinterlasse ich einen Ölfleck voin gut 10x10 cm. Vorher war sie immer knochentrocken. Heute nun habe ich den Motorschutz abgemacht und die gute sauber gewaschen. Vom Zylinderkopf her abwärts tropft no...
von proscht!
3. Mär 2012, 20:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kein Bremsdruck nach Leitungswechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2049

Re: Kein Bremsdruck nach Leitungswechsel

Ich habe gite Erfahrungen mit einer grossen Spritze und einem Schlauch dran (Wer eine Krankenschwester kennt: ein abgelaufgenes Spritzenbesteck und eine grosse Spritze aus der Apotheke geht prima). Damit die Bremsflüssigkeit von unten über den Entlüftungsnippel eingefüllen. Nach 2 spätestens 3 Sprit...
von proscht!
14. Feb 2012, 21:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Heidenau K60 Scout
Antworten: 15
Zugriffe: 5919

Re: Heidenau K60 Scout

Ich habe die Snow seit November drauf und bisher gute Erfahrungen gemacht damit (soweit man bei diesen Strassenverhältnissen gute Erfahrungen machen kann. Solange sie noch (eis)kalt sind, tendieren sie trotz Silica stark zum rutschen, also nicht zu stark angasen die ersten paar Kilometer. Aber dann ...
von proscht!
27. Jan 2012, 18:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Hilfe ich brauche Gummis
Antworten: 7
Zugriffe: 2237

Re: Hilfe ich brauche Gummis

reifen sind spätestens nach 4 jahren ausgehärtet. wenn du noch genug profil hast und dir das fahrverhalten nicht unangenehm aufgefallen ist, wozu wechseln. der tüv prüft profiltiefe und reifenbindung. ich weiß, ich krieg jetzt wieder haue, aber wenn du so wenig fährst und offenbar auch so verhalten...
von proscht!
23. Nov 2011, 18:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Winterfest
Antworten: 21
Zugriffe: 3175

Re: Winterfest

Tja, wenn ich ein Ölthermometer hätte, müsste ich mir keine Gedanken über die Temperatur und eventuelle Kühler Abdeckungen machen :wink: Chocke länger auf lassen geht gar nicht, dann fettet das Gemisch noch mehr an und die Karre bockt wie verrückt. Ich bin bastlerisch auch nicht so begabt, dass ich ...
von proscht!
22. Nov 2011, 20:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Winterfest
Antworten: 21
Zugriffe: 3175

Re: Winterfest

Hast du die Heidenau mit Silica-Mischung? Fahre den TKC80, ist zu normalen Strassenreifen schon ein gewaltiger Unterschied was das Haftvermögen bei Nässe angeht. Aber auch das Lenkverhalten ist erst einmal gewöhnungsbedürftig. Yup, der K60 ist der "snow" mit Silicamischung, sollte also be...
von proscht!
22. Nov 2011, 19:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Winterfest
Antworten: 21
Zugriffe: 3175

Winterfest

Ich bin auch ein Winterfahrer und mache mir so meine Gedanken die ich gerne mit euch teilen und eure Meinung dazu hören möchte: 1. Nebel um den Gefrierpunkt rum Wie schon letztes Jahr schafft es meine Freewind bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um den Gefrierpunkt massiv Verpuffungen zu pro...
von proscht!
27. Aug 2011, 13:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: zum jubiläum in neuem kleid
Antworten: 10
Zugriffe: 2880

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Die vielen Jahre ohne Abdeckung am Straßenrand haben ihm nichts ausgemacht! Ich habe keine einzige!! rostige Schraube gefunden. Teilweise habe ich Schrauben, die an meiner XF fehlten oder minderwertig (weil ausgetauscht!) waren, gg. die originalen Schrauben des Ersatzteilträgers getauscht! Das kann...
von proscht!
26. Aug 2011, 19:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kettenschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 5408

Re: Kettenschutz

Darauf achten, ob die Kette sich ungleichmäßig gelängt hat. Bei einer Ketten-Laufleistung von 20 tkm kann (je nach Qualität, Belastung, Pflege, ...) auch das Ende für die Kette gekommen sein. Das ist im moment auch meine valabelste Hypothese. Wenn sie ungleichmässig gelängt ist, dann kann sich das ...