Die Suche ergab 86 Treffer

von Generalmajor
15. Aug 2013, 17:59
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Jetzt bin ich hin und weg! Das Modell 2014!
Antworten: 10
Zugriffe: 6960

Re: Jetzt bin ich hin und weg! Das Modell 2014!

Mir gefällt die neue überhaupt nicht. Einfach hässlich!
von Generalmajor
15. Aug 2013, 17:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Rückenschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5089

Re: Rückenschmerzen

Gordon, genau das gleich Problem hatte ich mit meiner FW auch immer. Auch mich plagten Rückenschmerzen bei längeren Fahrten. Ganz besonders oft war eine Verspannung im Nacken vertreten. Fakt ist, die Lenkeraufnahme ist einfach zu weit am Fahrer! Das ist aber bei der FW einfach so. Bei vielen anderen...
von Generalmajor
1. Jul 2013, 17:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 5313

Re: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen

Ist mir jetzt ein wenig peinlich. Es hat einfach nur ein Schluck Öl gefehlt. *Duck und weg...* :)
Seit dem kein klappern mehr.

peinlich peinlich.... :oops: :oops: :oops: :oops:
von Generalmajor
23. Mai 2013, 09:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 5313

Re: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen

Es ist auf der rechten Seite zu hören. Genauer konnte ich es noch nicht bestimmen.
von Generalmajor
22. Mai 2013, 22:53
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 5313

Re: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen

Nein der Krümmer hat 60.000 Km auf dem Buckel. Dicht ist er auch. Deinen genannten Riss hatte ich bereits und wurde schon fachmännisch geschweißt. War damals genau an dem Flansch zum Zylinder.
von Generalmajor
22. Mai 2013, 17:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 5313

Re: Freewind klappert

So hab nun die Ventile gecheckt, aber alles passte soweit. Getankt habe ich inzwischen auch einige Male, aber es klappert immer noch. Öl ist auch gewechselt. Nun ist es nur etwas leiser geworden. Bei YouTube habe ich ein Video hochgeladen, damit ihr euch das mal anhören könnt. Für weitere Tipps wäre...
von Generalmajor
16. Mai 2013, 09:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 5313

Re: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen

Ich werde mich heute nochmal dran machen, und das Ventilspiel checken. Was anderes fällt mir echt nicht ein... Wie gesagt, der Motor hat jetzt 60.000 Km runter, was ja noch nicht viel ist. Es kommt aber definitiv vom Motor. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Ein ähnliches Geräusch, gib...
von Generalmajor
15. Mai 2013, 19:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 5313

Re: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen

He he, das mit den gebrochenen Sturzbügel hab ich schon zweimal durch... :(
Einmal links und einmal rechts gebrochen.

Abgeklopft hab ich die FW bereits. Daran liegt es nicht. Wäre ja auch zu einfach.... :cry:
von Generalmajor
14. Mai 2013, 21:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 5313

Re: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen

Bei mir ist es auch im Leerlauf leicht zu hören. Nur wenn man anfährt, ist es noch deutlicher zu hören.
Als klingeln würde ich es bei mir nicht bezeichnen. Es ist schon ein klappern.
Ich habe aber erst 60.000 Km auf der Uhr. Das ist im Gegensatz zu dir noch gar nichts.
von Generalmajor
14. Mai 2013, 20:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 5313

Freewind klappert bei niedrigen Drehzahlen

Hallo zusammen, hab seit 3 Tagen ein Phänomen, das sich im Motor als Klappern äußert. Das Klappern ist bei höheren Drehzahlen nicht zu hören. Es ist eher unter Last bei langsamen Geschwindigkeiten und niedrigen Drehzahlen hörbar. Es kommt aber definitiv aus dem Motor. Ganz besonders ist es zu hören,...
von Generalmajor
7. Feb 2013, 22:11
Forum: Dies & Das
Thema: Basteln im Herbst: T-Shirts
Antworten: 13
Zugriffe: 5834

Re: Basteln im Herbst: T-Shirts

Ich nehm auch eins.
von Generalmajor
3. Dez 2012, 20:58
Forum: Dies & Das
Thema: Basteln im Herbst: T-Shirts
Antworten: 13
Zugriffe: 5834

Re: Basteln im Herbst: T-Shirts

Super schickes T-Shirt! Ich will ach so eins. Nein zwei!
von Generalmajor
18. Nov 2012, 21:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Im Matsch Spielen:-D
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Re: Im Matsch Spielen:-D

Auf alle Fälle solltest du etwas Luft aus den Reifen lassen. 1,5 Bar reichen im Gelände völlig aus. Mit vollem Luftdruck ist es natürlich nicht ungewöhnlich, wenn man wegrutscht.
von Generalmajor
24. Okt 2012, 22:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: starke leerlaufschwankungen
Antworten: 12
Zugriffe: 3855

Re: starke leerlaufschwankungen

Da kommen mir sofort die Membranen im Vergaser in den Sinn. Vielleicht hat eine einen Riss oder ähnliches... Vielleicht bekommt sie irgendwoher Falschluft? Ich würde das mal checken.
von Generalmajor
30. Aug 2012, 21:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fußrasten hinüber
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Re: Fußrasten hinüber

Weiß denn hier keiner von welchem Modell die Fußrasten noch passen?