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Starter Knopf oder Tage wie heute brauch ich nicht

Verfasst: 13. Nov 2006, 19:47
von jens_langen
Nachdem es ja heute in Köln, seit langer Zeit, herrlich geschüttet hat, hab ich, als ich auf der Arbeit angekommen war, feststellen müssen das sich die Imprägnierung von meinen Winterklamotten wohl aufgelöst hat.
Bis auf die Unterhose nass :(
Nach einem Scheiß Tag in der Firma habe ich dann die schönen nassen Sachen angezogen und bin zu meiner FW gegangen.

Starter Knopf gedrückt und nix!
Erstmal dicken Hals bekommen und eine Zigarette geraucht.
Ich kam mir vor wie das HB-Männchen. Dabei rauch ich doch West.

Ich habe dann versucht die Karre auf ebenen Gelände anzuschieben,
was mir natürlich nicht gelang. Anschieben lassen? Tja keiner mehr da.

Mittlerweile war ich dank der Aussentemperaturen und der nassen Klamotten gleichmässig eingeölt.

Nütz nix hoch ins Büro und mal schauen was die Technik so an Werkzeug hat. Großer Kreuzschlitz und Kombizange sollte es tun.
Wieder runter zur Karre, ins Licht geschoben und Starterknopf zerlegt.
Uii ist der hinüber, total korrodiert. etwas abgekratz. Jetzt sollte es gehen.
Pustekuche.
Jetzt ist der nämlich zu kurz um kontakt zu bekommen.
Also Schraubendreher dazwischen und BRUMM.

Alles wieder zusammen gebaut. Werkzeug brav wieder zurück gebracht.
Und plötzlich Stille.
Ich runter und sehe den Hausmeister neben der Karre stehen mit einem freundlichen Grinsen auf dem Gesicht. "Ich hab die mal ausgemacht. Am Ende klaut die Dir noch einer"

Ich glaube das netteste was ich zu ihm gesagt habe war "Du Vollidiot"
Naja, er hat wenigstens beim 2ten Versuch die Taschenlampe gehalten ;)

Auf der Rückfahrt nach Hause musste ich 2mal voll in die Eisen gehen und das bei nasser Strasse. :evil:
Zu allem Überfluss hat mein Weib auch noch das Wohnzimmer umgeräumt. "Schatz kannst Du mal kurz die Lampe umhängen"
Sch... Tag

So zurück zum Starter knopf. Hat jemand ne Idee wo ich diesen Betätiger-Kontakt herbekomme. Oder einen neuen basteln kann.
Aber bei meinem Glück muss ich einen komplett neuen/gebrauchte Einheit kaufen und montieren. Der Steckkontakt von dem Teil liegt natürlich unter dem Tank. :(

So genug geschwätzt, ich trink jetzt ein Bier und häng die Lampe um.

Gruß Jens

Verfasst: 14. Nov 2006, 20:03
von jens_langen
Nach dem ich einen netten Tipp [ Danke Susi-Freewind ]
bekommen habe, das es das Teil bei Ebay gibt. Hab ich es direkt bestellt.
Somit hoff ich mal, dass das Thema damit gegessen ist.

Gruß Jens
P.S.: Der Tag heute war deutlich besser ;)

Verfasst: 15. Nov 2006, 09:41
von Herbert Cassau
Wenn ich bei Minustemperaturen unterwegs war hatte ich ähnliche Maleschen : ich roll an eine Kreuzung ran - wup , Motor aus . Knopf gedrückt - nix .
Schalter vereist . Also den kleinen Brenner aus der Tasche gezogen und druntergehalten und dann gings . Erstmal . Wenn nämlich der Schalter im Kupplungsgriff einfriert geht auch nix mehr . wenn also wieder - wup - der Motor ausging wurde wieder der kleine Brenner aus der Tasche gezogen , rechts drunter , links drunter , nochmal rechts drunter und weiter gings .
Hach , das waren noch Zeiten .
:D