Seite 1 von 1

Sicherung für Tacho,Blinker, Bremslicht brennt dauernt durch

Verfasst: 25. Okt 2006, 21:04
von Der Benni
HuHu

bin neu hier...
hab ma bissl gegooglet und bin auf euch gestoßen...

und hier is au schon mein erstes Problem.
Die Sicherung von Tacho, Blinker, Bremslicht,etc brennt immer nach einer gewissen Zeit durch...ne bestimmte Strecke oder Zeit gibt es nicht...mal nach 600 metern und mal nach 100 km...also hab die Karre so wie meinen Führerschein jetz den 2. tag...bin aber schon ueber 300 km gefahren :D

Hatte wer von euch das schon?
Weis wer was das so sein koennte?

also n offenes Laben konnte ich nicht finden...

vielen dank schon ma...
Der Benni

Verfasst: 25. Okt 2006, 21:42
von AoS
Kurzschluss. Also die Leitungen zu den Verbrauchern mal checken, ob irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 26. Okt 2006, 18:40
von Der Benni
hab die Hupe abgeklemmt und das kabel isoliert... bin heut ueber 200 km gefahren.... :D

und tacho geht immernoch...
also geh ich davon aus dass die hupe schuld is...
aber nu...was kann an der hupe sein?

Verfasst: 30. Okt 2006, 15:35
von EsCaLaToR
an der Hupe kann eigentlich nix sein, da sie eigentlich immer stromlos ist. Selbst wenn Die Hupe ein Problem hätte, würden Deine Fuses erst kommen, wenn Du hupst. Und das macht ja keiner permanent.

Verfasst: 30. Okt 2006, 19:17
von Bruno Leesmeister
Da ich meine Heizgriffe an der Hupe angeschlossen habe kann die nicht so Stromlos sein. So kann sie doch einen Masseschluss haben. Oder?

Bruno

Verfasst: 30. Okt 2006, 21:22
von AoS
Bruno Leesmeister hat geschrieben:Da ich meine Heizgriffe an der Hupe angeschlossen habe kann die nicht so Stromlos sein. So kann sie doch einen Masseschluss haben. Oder?
Stimmt, der Hupentaster schaltet Masse.

Grüße,
Dirk

Stromproblem

Verfasst: 30. Okt 2006, 23:09
von Tron
Hallo Leuts,

hatte ich auch mal, sporadisch fiel die Sicherung auf Signal aus.
Korrekt ist, dass die Hupe unter Strom steht und auf Masse mittels Taster geschaltet ist. Suzuki spart sich hierdurch ein Schaltkabel, ihr habt hierdurch ein tolles Dauerplus für Heizgriffe usw., welches noch über Zündung ein und aus geschaltet wird. Somit kann kein Depp bei ausgeschaltetem Moped die Heizgriffe an und die Batterie leersaugen.
Wegen dem Signalfehler kann ich nur empfehlen, die Steckkontakte der Kabel mal zu prüfen. Hab selber und auch mein Schrauber stundenlang nach nem kaputten Kabel gesucht, da auch meine Signalsicherung immer ausfiel. Schuld waren die Stecker, Korrosion war drin und bei höherem Verbrauch sprang der Funke über, die Sicherung raus.

Gruß

Tron