Denny hat geschrieben:vielen Dank für die vielen Ratschläge und Empfehlungen! Ich habe mir diese mal notiert und werde sie mal durchschauen.
@reni-x:
Musstest du an deiner Sitzposition irgendwas ändern? Ich musste die Füße extremst nach vorne Biegen und kanns mir deswegen nur schwer vorstellen.

Als ich bin mit 1,83 nicht übergroß und bin immer schon relativ weit vorne am Tank gesessen und habe versucht die Knie möglichst weit vorne zu haben - auch mit den "normalen" Schuhen - soweit das eben die XF zugelassen hat.
Also ich mir die Crossstiefel gekauft haben bin ich genauso gesessen und konnte meinen Fuss nicht mal irgendwie bewegen, ohne dass es quasi "wehtat" - aber das lag einfach an der Umgewöhnung weil der Fuß einfach nicht mehr über das Fußgelenk sondern über die Wade bewegt wurde - ich kann es auch nicht besser umschreiben.
Runterschalten war kein Problem , einfach mit dem Klumpfuss draufstapfen ......
Dann hat sich irgendwann mal der Schuh an mich und ich mich an den Schuh angepasst und ich habe bei der Xf den Schuh mit der Sohle auf der Raste gelassen beim Rauf- und Runterschalten.
Lag an der Eingewöhnungsphase gepaart mit der Einlatschphase - jetzt möchte ich sie nicht mehr missen - Sicherheitsgefühl +200%.
Bei der nackerten sitzt man generell anders als auf der Xf - da sind die Rasten wesentlich weiter hinten und somit die Fußstellung steiler.
Wenn Du einen Louis in der Nähe hast dann schau mal dort vorbei , die haben auch genug Tourenstiefel oder Endurostiefel (also keine Crosser).
Gehen ist mit den Crossern auch möglich - aber keine Spaziergänge

Sprich in der Stadt trag ich sie nicht. War aber auch schon mal ne Freudin besuchen , hatte zwar dann ne jean mit aber keine normalen Schuhe - Crosser unter die Jean und 2 Stunden herumgelatscht. Ging auch.
Ich weiss allerdings nicht, wie gut es dir momentan mit deinem Bein geht und inwiefern sich das auf die günstigsten Stiefel bzw. deine Sitzposition auswirkt....aber Hauptsache , Du fährst
