Endtöpfe
Endtöpfe
hi leutz,
ich muss leider immernoch mit meinem original auspuff durch die gegend fahren. es is ja nich ganz einfach was für die freewind zu finden. hab da bei götz zum einen den FREEWIND ENDTOPF INOX MIT EG-ABE für 229€ und zum anderen auch bei götz den FREEWIND ENDTOPF EDELSTAHL RACING für schlappe 162 euros gefunden. jemand damit erfahrungen und warum so "billig"? was is davon zu halten?
ich muss leider immernoch mit meinem original auspuff durch die gegend fahren. es is ja nich ganz einfach was für die freewind zu finden. hab da bei götz zum einen den FREEWIND ENDTOPF INOX MIT EG-ABE für 229€ und zum anderen auch bei götz den FREEWIND ENDTOPF EDELSTAHL RACING für schlappe 162 euros gefunden. jemand damit erfahrungen und warum so "billig"? was is davon zu halten?
jo,
stimmt, glatt überlesen, dass mit der abe/keine abe. hat schonmal jemand erfahrungen mit dem inox gemacht? liegt preislich ja mit 229 auch gut im rennen. was haltet ihr davon. oder lohnt eher nich? was denkt ihr? weil wenn ich was neues hole, soll es sich schon lohnen. trotz recht "günstigen" 229 euronen...
stimmt, glatt überlesen, dass mit der abe/keine abe. hat schonmal jemand erfahrungen mit dem inox gemacht? liegt preislich ja mit 229 auch gut im rennen. was haltet ihr davon. oder lohnt eher nich? was denkt ihr? weil wenn ich was neues hole, soll es sich schon lohnen. trotz recht "günstigen" 229 euronen...
wer bremst verliert, wer nicht bremst hat schon verloren!
Hi,mc_recon hat geschrieben:...was haltet ihr davon. oder lohnt eher nich? was denkt ihr? weil wenn ich was neues hole, soll es sich schon lohnen. trotz recht "günstigen" 229 euronen...
Du kannst dir bei den legalen Zubehörtöpfen nicht einmal sicher sein, die gleich Leistung wie mit dem Originalen zu haben. Ich kann Arn nur zustimmen: 230 Euro für "anderen" Sound?
lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Und als ob das nicht schon genug wäre: Du kannst dir bei legalen Zubehörtöpfen nicht einmal sicher sein, dass sie legal sind. Oft sind die nämlich außerhalb der Geräuschtoleranz, trotz Gutachten.claus hat geschrieben: Du kannst dir bei den legalen Zubehörtöpfen nicht einmal sicher sein, die gleich Leistung wie mit dem Originalen zu haben. Ich kann Arn nur zustimmen: 230 Euro für "anderen" Sound?
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Also ich kann mich der meinung von mc-recon nur anschließen! Der X3 von Leovinci hats voll drauf den hab ich schon bei nem kumpel in aktion erlebt! Ich kann dir auch den Holeshot Fly Enddämpfer empfehlen! Der hat auch ziemlich viele gute Kritiken! Hat aber dafür aber auch seinen Preis! Nur das gute an ihm is der rausnehmbare Db Killer! Is er drinne is es legal! is er draußen is es illegal! da kann jeder selber entscheiden was für ihn das richtige is!
gruß freigeist
gruß freigeist

sers,
leider kann ich den x3 nicht mit dem holeshot vergleichen, aber ich würde sagen der leo hat schon eine ansprechende qualität.
die hauptqualität liegt aber meiner meinung nach im sound. beim gas aufmachen äusserst kernig, bei zumachen brabbeln bzw. knallen ohne ende.
so macht freewinden spass....
der haken kommt aber noch. ich hab schon mal kurz über meinen besuch beim tüv berichtet, leider ist der mit dem serverabsturz flöten gegangen. also nochmal in kürze: trotz abe illegal weil 96db und damit 10db über dem eingetragenen wert..... was nicht wie man annehmen könnte der hersteller sondern bei einer kontrolle der halter zu vertreten hat. kann mich aber trotzdem von ihm nicht trennen.
hoffe dir ein bischen weiter geholfen zu haben. wenn du mehr infos zu endtöpfen willst, verwende doch einfach die suche. es gibt ne menge beiträge dazu. so dann wünsch ich dir mal noch einen schönen abend.
bis denn
gruss an alle
marco
leider kann ich den x3 nicht mit dem holeshot vergleichen, aber ich würde sagen der leo hat schon eine ansprechende qualität.
die hauptqualität liegt aber meiner meinung nach im sound. beim gas aufmachen äusserst kernig, bei zumachen brabbeln bzw. knallen ohne ende.
so macht freewinden spass....

der haken kommt aber noch. ich hab schon mal kurz über meinen besuch beim tüv berichtet, leider ist der mit dem serverabsturz flöten gegangen. also nochmal in kürze: trotz abe illegal weil 96db und damit 10db über dem eingetragenen wert..... was nicht wie man annehmen könnte der hersteller sondern bei einer kontrolle der halter zu vertreten hat. kann mich aber trotzdem von ihm nicht trennen.
hoffe dir ein bischen weiter geholfen zu haben. wenn du mehr infos zu endtöpfen willst, verwende doch einfach die suche. es gibt ne menge beiträge dazu. so dann wünsch ich dir mal noch einen schönen abend.
bis denn
gruss an alle
marco
holeshot ist sehr gut verarbeitet - hat mich bei Polo 450 Euro gekostet.
Jetzt verkaufe ich den Holeshot - mit dranhängender XF
Ernsthaft, ich hab den Holeshot kauf nie bereut - schaut sehr gut aus, der Sound ist im Vergleich zum Original mächtig (auch mit eingeschraubten Db Killer) da patscht und ballert es. Außerdem haben ein paar User gemeint auch einen besseren Durchzug zu spüren - ich bilde es mir auch ein - so als könnte die XF endlich befreit atmen.....
Ich habe, falls es jemand braucht auch das ABE vom Holeshot Importeur bekommen.
Aber ich vermute, der Leo wird vermutlich auch nicht schlechter sein........
Jetzt verkaufe ich den Holeshot - mit dranhängender XF

Ernsthaft, ich hab den Holeshot kauf nie bereut - schaut sehr gut aus, der Sound ist im Vergleich zum Original mächtig (auch mit eingeschraubten Db Killer) da patscht und ballert es. Außerdem haben ein paar User gemeint auch einen besseren Durchzug zu spüren - ich bilde es mir auch ein - so als könnte die XF endlich befreit atmen.....
Ich habe, falls es jemand braucht auch das ABE vom Holeshot Importeur bekommen.
Aber ich vermute, der Leo wird vermutlich auch nicht schlechter sein........
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
www.schwampf.at
könnte ich daraus vernehmen, das es eigentlich qualitätstechnisch relativ egal is ob ich holeshot oder leovince nehme? preislich sind die ja auch ähnlich, nur zu haben is eigentlich nur der holeshot. neu zumindestens...
magst du nich deine susi mit oripott verkaufen und mir deinen holeshot verbaten??? *liebguck*
magst du nich deine susi mit oripott verkaufen und mir deinen holeshot verbaten??? *liebguck*
hehe - ne ich hab es mir kurz überlegt , nur ehrlich gesagt will ich nicht wieder zurückbauen sondern alles auf einmal loswerden.
Soll auch ein "Anreiz" sein die Xf zu nehmen.
Von der Qualität her ist es glaub ich so ziemlich egal, in dem Fall geht es ja nicht um Leistung (bzw. kaum merkbare änderungen) sondern eher um die Akkustik und subjektive optische vorlieben......
http://www.xf650.de/forum3/files/upload/seitehole.JPG
Soll auch ein "Anreiz" sein die Xf zu nehmen.
Von der Qualität her ist es glaub ich so ziemlich egal, in dem Fall geht es ja nicht um Leistung (bzw. kaum merkbare änderungen) sondern eher um die Akkustik und subjektive optische vorlieben......
http://www.xf650.de/forum3/files/upload/seitehole.JPG
-----
www.schwampf.at
www.schwampf.at
aaahaa, holeshot dran, miniblinker dran. aber hat noch reflektoren dran. das zum thema "optische vorlieben..."
ne mal im ernst. ich glaub du fährst besser, wenn du den holeshot einzeln verkaufst. ob sich ein potenbzieller käufer soo über den oripott freut? ich kann dir nur raten, verkauf mir den holeshot...
ne mal im ernst. ich glaub du fährst besser, wenn du den holeshot einzeln verkaufst. ob sich ein potenbzieller käufer soo über den oripott freut? ich kann dir nur raten, verkauf mir den holeshot...