schon wieder.... Reifen!
- Sigma
- schaut sich noch um
Hallo,
bei meiner Freewind ist der Anakee nun fast fertig - hat eigentlich ganz gut funktioniert - subjektiv (und auch in einigen Tests) ein absolut toller Reifen. Vor allem im Regen merkt man die Stärke dieses Reifens.
Nun soll in den nächsten Tagen was neues drauf...
Meine Bedürfnisse sind schnell erklärt:
100 % Asphalt! Dieser mit unter auch von schlechterer Qualität (Nebenstrassen).
Hobbyfahrer ohne Winterbetrieb und ohne Bedürfnis, bei Starkregen auszurücken.
Mir geistern jetzt 2 Möglichkeiten im Hirn herum:
1.: Beim Bewährten bleiben: Also Anakee oder vielleicht Tourance aufziehen. Was meint ihr: Welcher ist besser - oder sind sie eigentlich gleich????
2.: Echte Straßenreifen - ich weiß, Freigaben-Problem, würde ich aber in Kauf nehmen!
Hier stehen nach meinen "Umfragen" zwei Reifen zu Wahl:
PIRELLI SPORT DEMON oder Brückensteiner BT45. Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen (vor allem mit dem Pirelli)?
Bitte um Entscheidungshilfe - vielen Dank!!!!!!!!
Martin
bei meiner Freewind ist der Anakee nun fast fertig - hat eigentlich ganz gut funktioniert - subjektiv (und auch in einigen Tests) ein absolut toller Reifen. Vor allem im Regen merkt man die Stärke dieses Reifens.
Nun soll in den nächsten Tagen was neues drauf...
Meine Bedürfnisse sind schnell erklärt:
100 % Asphalt! Dieser mit unter auch von schlechterer Qualität (Nebenstrassen).
Hobbyfahrer ohne Winterbetrieb und ohne Bedürfnis, bei Starkregen auszurücken.
Mir geistern jetzt 2 Möglichkeiten im Hirn herum:
1.: Beim Bewährten bleiben: Also Anakee oder vielleicht Tourance aufziehen. Was meint ihr: Welcher ist besser - oder sind sie eigentlich gleich????
2.: Echte Straßenreifen - ich weiß, Freigaben-Problem, würde ich aber in Kauf nehmen!
Hier stehen nach meinen "Umfragen" zwei Reifen zu Wahl:
PIRELLI SPORT DEMON oder Brückensteiner BT45. Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen (vor allem mit dem Pirelli)?
Bitte um Entscheidungshilfe - vielen Dank!!!!!!!!
Martin
http://www.motorradonline.de/static/spe ... relli.html
Ich denke, das sagt fast alles !
Ich denke, das sagt fast alles !
Single bells
- Sigma
- schaut sich noch um
Hallo Linus,
herzlichen Dank!
Der Pirelli ist damit ausgeschieden.
Aber im selben Test wird der BT45 zum absoluten Sieger erklärt - was haltet ihr davon?
Oder würdet ihr bei Anakee oder Tourance bleiben?
Martin
PS.: Lassen wir erstmal die Argumente "Preis" und "Optik" aussen vor - schließlich ist es ein Hobby und die Optik des Reifenprofils ist mir wirklich völlig egal!
herzlichen Dank!
Der Pirelli ist damit ausgeschieden.
Aber im selben Test wird der BT45 zum absoluten Sieger erklärt - was haltet ihr davon?
Oder würdet ihr bei Anakee oder Tourance bleiben?
Martin
PS.: Lassen wir erstmal die Argumente "Preis" und "Optik" aussen vor - schließlich ist es ein Hobby und die Optik des Reifenprofils ist mir wirklich völlig egal!
-
- Spezialist
- Tron
- Vaterkradsverräter
Bei Deinem Fahrprofil: Tourance
Bei meinem: Anakee
Gründe wurden hier schon mehrfach unter den Reifenthemen diskutiert.
Die Anwendung ist halt wichtig und da weißt Du ja ganz genau, was Du willst.
Gruß
TRON
Bei meinem: Anakee
Gründe wurden hier schon mehrfach unter den Reifenthemen diskutiert.
Die Anwendung ist halt wichtig und da weißt Du ja ganz genau, was Du willst.
Gruß
TRON
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
- jens_langen
- Site Admin
Mehr brauch ich wohl nicht sagen. Im Trockenen weiss ich immer noch nicht wo der witrklich aufhört, und im Nassen ist der besser als der Original MT80 im trockenen.
Gruß Jens
Mehr brauch ich wohl nicht sagen. Im Trockenen weiss ich immer noch nicht wo der witrklich aufhört, und im Nassen ist der besser als der Original MT80 im trockenen.
Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
....ich habe jetzt die Dummheit begangen, Heidenauer Reifen aufzuziehen.....
In den Kurven liegt der trotz des recht groben Profils recht gut, aber der Geradeauslauf ist eine Katastrophe. Ab 110 fängt das Lenkrad an zu flattern, über 130 habe ich mich nicht hinaus getraut, das war schon harter Grenzbereich......
Hätte nicht gedacht, daß man einen Reifen so versauen kann..knapp 200€ in den Sand gesetzt und wieder was gelernt. Jetzt muß ich mal sehen, wie ich die Dinger wieder loswerde....
In den Kurven liegt der trotz des recht groben Profils recht gut, aber der Geradeauslauf ist eine Katastrophe. Ab 110 fängt das Lenkrad an zu flattern, über 130 habe ich mich nicht hinaus getraut, das war schon harter Grenzbereich......
Hätte nicht gedacht, daß man einen Reifen so versauen kann..knapp 200€ in den Sand gesetzt und wieder was gelernt. Jetzt muß ich mal sehen, wie ich die Dinger wieder loswerde....
....und da ich nun auch auf der Suche nach neuen Reifen bin...
http://www.motorradreifendirekt.de/start.html
Dort mal die Motorrad/Suzi auswählen, und dann schaut euch mal die Dunlop an. Die sehen fast wie Straßenreifen aus, und ein Gutachten liegt auch bei.
Dort mal die Motorrad/Suzi auswählen, und dann schaut euch mal die Dunlop an. Die sehen fast wie Straßenreifen aus, und ein Gutachten liegt auch bei.
-
- Spezialist
Für meinen Satz Anakee hab ich 170 inkl. Montage bezahlt, die Tourance kommen 20,- billiger. Schläuche kommen gegebenenfalls dazu.
Da ich im Jahr aber 2 Sätze verbrauch, wechsel ich die nur bei jedem 2. Mal.
Gruß
Björn (dankbar für den günstigen Schrauber )
Da ich im Jahr aber 2 Sätze verbrauch, wechsel ich die nur bei jedem 2. Mal.
Gruß
Björn (dankbar für den günstigen Schrauber )
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
- jens_langen
- Site Admin
Die sind soweit ich weiss nur für die gedrosselte Version.EsCaLaToR hat geschrieben:....und da ich nun auch auf der Suche nach neuen Reifen bin...
Denn die hat IMHO eh keine Reifenbindung.
Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:
ich hatte den bt45 als letzten drauf und er war bis dato der beste Reifen.
Vor allem recht schnell weil "glatt" - aber er hat am wenigsten lange gehalten. Aber irgendwie war nach den Original Pirellis das Motorrad mit den Battlax ein ganz ein neues ! viel lässiger zu fahren.
100% Asphalt - gute Strassen - auch im Regen.
Vor allem recht schnell weil "glatt" - aber er hat am wenigsten lange gehalten. Aber irgendwie war nach den Original Pirellis das Motorrad mit den Battlax ein ganz ein neues ! viel lässiger zu fahren.
100% Asphalt - gute Strassen - auch im Regen.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Den Dunlop hatte ich ja schon; der bisher beste Reifen für die Freewind (meiner Meinung nach!). Allerdings war mir der Verschleiss zu heftig (ca. 8000 km). Habe jetzt seit ca. 5000 km den Pirelli Scorpion drauf, der ständig rutscht (nass wie trocken). Bei näherer Betrachtung deutet er jedoch "nur" gutmütig den Grenzbereich an, wo der Dunlop noch unerschrocken ums Eck ging!
Fazit: sch.. auf Verschleiss, der nächste ist wieder der Dunlop, weil er einfach Fun bringt!!!
Fazit: sch.. auf Verschleiss, der nächste ist wieder der Dunlop, weil er einfach Fun bringt!!!
Single bells
http://mcreifenausruestung.dunlop.de/pd ... 607_03.pdf
Unbedenklichkeitsbescheinigung von Dunlop für den D607.
Unbedenklichkeitsbescheinigung von Dunlop für den D607.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."