habe selber die monokey-Koffer von GIVI und somit keine Probs an meinen Fivestars-Trägern. Bei denen kann man aber die Aufnahmenase und die unteren Zapfen weg lassen, so daß man einen blanko Träger erhält.
Da gerade möglich, hab ich mal kurz in diverse online-kataloge gesehen und zu den GIVI-Koffern (eigentlich ja baugleich mit Kappa) immer bei den TopCases folgenden Kommentar geshen:
Zitat:
Universaltopcase mit XX Litern Inhalt,
modernstes Design und natürlich inkl.
Adapterplatte, lässt sich auf jeden vorhandenden
Rohrgepäckträger befestigen.
Zitat-Ende
Viele Topcases sind Koffer bzw. umgekehrt kann man viele Koffer auch als Topcase verwenden. Die Adapterplatten gibt es wahrscheinlich auch einzeln. Daher mein Vorschlag:
Fahr mal zum Zubehörhändler Deines Vertrauens (POLO, JF, Gericke, Louis) und frag mal nach. Hier in Aachen kann man auch alles mal testen und da wird Dir sicherlich auch an Deinem Wohnort einer mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Ansonsten:
Such doch mal einen, der einen MonoLock-Träger hat in Deiner Nähe. Kandidaten sind insbesondere Rollerfahrer, da dieses System bei den TopCases für die "Fahrstühle" sehr beliebt ist. Abmaße nehmen und kurz nachbauen. Stell ich mir, mit ein wenig handwerklichem Geschick, nicht so sonderlich schwierig vor, denn zumindest das monokey-System ist eher simpel und ich vermute das monolock ebenso.
Tschuldige, wenn ich Dir, da selber nicht betroffen, nicht so richtig weiter helfen konnte, aber einer muß nun mal den Anfang machen und sicherlich werden sich noch einige andere melden.
bis dann
Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
habe selber die monokey-Koffer von GIVI und somit keine Probs an meinen Fivestars-Trägern. Bei denen kann man aber die Aufnahmenase und die unteren Zapfen weg lassen, so daß man einen blanko Träger erhält.
das stimmt schon, aber der "blanko Träger" ist für die Aufnahme der Plastiknase der MonoLock Koffer nicht geeignet. Zu dick.
Ich werde das aber mit ein wenig Bastelarbeit schon hinkriegen.