Hallo,
seit dem heutigen Tag habe ich nun endlich auch eine XF im Bestand.
Lese hier im Forum schon länger mit und hatte mir bereits einige Fahrzeugangebote angeschaut und auch zur Probe gefahren. Da ich vermehrt auf Fahren wert lege (5 angemeldeten ältere Suzuki mit diversen Teileträgern wollen schon genug Zuwendung), sollte der Zustand passabel sein. Hoffe, dass ich jetzt gut gewählt habe.
Zur Person: Bin seit 1978 legal auf dem Motorrad unterwegs. Im Bestand waren bislang 3 x BMW- Zweiventiler- Boxer und so manche Honda. Dann ab 2003 hauptsächlich Suzukis. Zur besonderen Freude von Frau, Enkelkindern und Hund ist seit 20 Jahren auch wieder ein Gespann im Fuhrpark.
Freundliche Grüße aus dem Celler Land
Gerd
Noch ein Neuzugang - Gruß aus der Heide
Re: Noch ein Neuzugang - Gruß aus der Heide
allzeit Gute Fahrt mit der Freewind
Viele Grüsse aus Berlin

Viele Grüsse aus Berlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Hi,
Obwohl die FW ja eben erst vom Band gelaufen sind (
) läßt sich nicht ganz ausschließen, dass es inzwischen nicht nur beim Fahren bleibt, sondern auch 'mal eine Kleinigkeit ansteht ...
Gruß
ruhri

Obwohl die FW ja eben erst vom Band gelaufen sind (

Gruß
ruhri
...hallo und Danke für die Begrüßung.
Muss mich jetzt doch erst mal um die Technik bemühen. Habe zum Glück die Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag zur Hand.
Die XF läuft leider ziemlich rappelig und die Schaltung empfinde ich auch hakelig. Das Getriebe wil mit viel Sorgfalt geschaltet werden und selbst dann klingt es öfters nach "Anfänger". Das kenne ich bei den 250ern Suzukis DR und GN nur beim Runterschalten in den 1. Gang und auch die BMW R65 lies sich deutlich besser schalten.
Da muss ich also bei gehen, dass sollte sich verbessern lassen.
Schön, dass man hier im Forum zu fast sämtlichen allentechnischen Problemen Hinweise findet.
Anbei noch ein Foto meiner Freewind. Das Orange ist etwas ausgeblichen, aber andersfarbiger Ersatz wird ja in den Kleinanzeigen.de reichlich angeboten. Oft billiger als eine Neulackierung der Teile.
Freundliche Grüße
Gerd
Muss mich jetzt doch erst mal um die Technik bemühen. Habe zum Glück die Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag zur Hand.
Die XF läuft leider ziemlich rappelig und die Schaltung empfinde ich auch hakelig. Das Getriebe wil mit viel Sorgfalt geschaltet werden und selbst dann klingt es öfters nach "Anfänger". Das kenne ich bei den 250ern Suzukis DR und GN nur beim Runterschalten in den 1. Gang und auch die BMW R65 lies sich deutlich besser schalten.
Da muss ich also bei gehen, dass sollte sich verbessern lassen.
Schön, dass man hier im Forum zu fast sämtlichen allentechnischen Problemen Hinweise findet.
Anbei noch ein Foto meiner Freewind. Das Orange ist etwas ausgeblichen, aber andersfarbiger Ersatz wird ja in den Kleinanzeigen.de reichlich angeboten. Oft billiger als eine Neulackierung der Teile.
Freundliche Grüße
Gerd
seltene Farbe die man nicht so oft sieht
und die Hepco und Becker Träger komplett sind schon eine Rarität bei der Freewind
eigentlich ist die Freewind nicht rappelig, aber es kann sein wenn der Vergaser nicht richtig eingestellt ist , sie eine lange Standzeit hatte
das es dann zu Problemen kommt, die Drehzahl Anzeige muss eigentlich ruhig laufen, wenn sie warm ist auf ca 1500 U
und die Schaltung sollte auch nicht hakelig sein und sauber schalten in allen Gängen, möglich das es an der Kupplung oder Einstellung liegt,

und die Hepco und Becker Träger komplett sind schon eine Rarität bei der Freewind
eigentlich ist die Freewind nicht rappelig, aber es kann sein wenn der Vergaser nicht richtig eingestellt ist , sie eine lange Standzeit hatte
das es dann zu Problemen kommt, die Drehzahl Anzeige muss eigentlich ruhig laufen, wenn sie warm ist auf ca 1500 U
und die Schaltung sollte auch nicht hakelig sein und sauber schalten in allen Gängen, möglich das es an der Kupplung oder Einstellung liegt,
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop