Ich hatte ja schon einmal geklagt, dass Stefan Hessler wohl nichts verdienen will.
Selbst die 2te E-mail, die ich hier im Forum gefunden habe, ist seit WOCHEN unbeantwortet.
Hatte an und für sich vor, dieses geniale und schöne Husquarna Rack samt Soft Paniers bei ihm zu kaufen. Warte insgesamt schon 6 Monate!! auf Antwort. Anrufen bringt eh nix. Der ist ja nie da, bzw. hebt nie den Hörer ab!
Ich verstehe es nicht. Will Teile im Wert von knapp 2500€ bestellen!
Mittlerweile habe ich ein Angebot für schmales Geld von einem neuwertigen Hepco+Becker Träger. Die Gobi Koffer würden mir zusagen.
Hat vlt. jmd welche für mich?
Aber soft Paniers wären mir lieber. Im Falle eines Falles bleiben nämlich(wenn es dumm läuft) die Knöchel heil.
Vielleicht hat jmd einen Tip für mich oder gar welche da., die qualitativ gut und praktikabel sind. Bin für Anregungen dankbar.
Rackless Systems kommen NICHT in Frage. Bei den ganzen Strippen bekomme ich Pickel
Koffersystem
Koffersystem
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Re: Koffersystem
habe mir vor Jahren bei Motea Hepco & Becker Seiten Halter gekauft dazu die Hepco & Becker Junior Koffer 30 und 40 L
aber jetzt kann man man nichtmal mehr als Motorrad Suzuki Freewind eingeben
ich würde mir bei einem neuen Motorrad aber keine Koffer und schon garnicht Alu Koffer hinten anbringen,
habe mir von motea noch diese Seitentaschen gekauft, gibts manchmal für 56 Euro, die sind sehr robust und es geht viel rein
wenn man sich dazu Abstandshalter bastelt wäre das eine gute Lösung und bei einem Sturz nicht so gefährlich,
https://www.motea.com/de/motorrad-seite ... s-189300-0
aber jetzt kann man man nichtmal mehr als Motorrad Suzuki Freewind eingeben
ich würde mir bei einem neuen Motorrad aber keine Koffer und schon garnicht Alu Koffer hinten anbringen,
habe mir von motea noch diese Seitentaschen gekauft, gibts manchmal für 56 Euro, die sind sehr robust und es geht viel rein
wenn man sich dazu Abstandshalter bastelt wäre das eine gute Lösung und bei einem Sturz nicht so gefährlich,
https://www.motea.com/de/motorrad-seite ... s-189300-0
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Aha.
Sieh mal einer da! Die hatte ich auch schon gesehen.
Und die taugen was? Weil die Firma war mir bis dato unbekannt.
Als Abstandshalter wäre doch ein H&B Träger auch geeignet. Oder nicht?
Postscriptum:
Ha da mal angerufen. Um einen Träger komm ich nicht herum. Aber ich hab ja ein günstiges Angebot für einen Hepco.
Die "Bagtecs" sind ne Eigenmarke von Motea.
Die Antwort war hilfreich.
So könnte ich mir wieder 400€ sparen. Weil allein die Koffer...........................
Danke.
Werde ich höchstwahrscheinlich ausprobieren. Die Taschen sind allerdings recht groß. 43L. Die nächst kleineren sind zu klein. Nur 30L.
Aber man kann sie ja schnüren, wenns nicht voll werden sollte, da Softbags.
Sieh mal einer da! Die hatte ich auch schon gesehen.
Und die taugen was? Weil die Firma war mir bis dato unbekannt.
Als Abstandshalter wäre doch ein H&B Träger auch geeignet. Oder nicht?
Postscriptum:
Ha da mal angerufen. Um einen Träger komm ich nicht herum. Aber ich hab ja ein günstiges Angebot für einen Hepco.
Die "Bagtecs" sind ne Eigenmarke von Motea.
Die Antwort war hilfreich.
So könnte ich mir wieder 400€ sparen. Weil allein die Koffer...........................
Danke.
Werde ich höchstwahrscheinlich ausprobieren. Die Taschen sind allerdings recht groß. 43L. Die nächst kleineren sind zu klein. Nur 30L.
Aber man kann sie ja schnüren, wenns nicht voll werden sollte, da Softbags.
Derzeitige Fahrzeuge:
die Taschen machen einen sehr robusten stabilen Eindruck
so gross sind die garnicht denn oben werden sie etwas eingerollt
ich schätze den Inhalt real auf eher 35 Liter ein
als Abstandshalter kann man da alles nehmen egal ob von Hepco und Becker oder Givi
geht ja nur darum das die Taschen nicht so nahe dranne sind
kann man sich auch was selber basteln
wenn man dann ein Topcase hat und auf den Rücksitze noch eine Rolle raufmcht
sollte das reichen für eine grosse Tour
so gross sind die garnicht denn oben werden sie etwas eingerollt
ich schätze den Inhalt real auf eher 35 Liter ein
als Abstandshalter kann man da alles nehmen egal ob von Hepco und Becker oder Givi
geht ja nur darum das die Taschen nicht so nahe dranne sind
kann man sich auch was selber basteln
wenn man dann ein Topcase hat und auf den Rücksitze noch eine Rolle raufmcht
sollte das reichen für eine grosse Tour
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Ja seh ich auch so.
Danke für den tip. Günstige Lösung as well.
Der Hepco Träger ist neuwertig. Für 90€(Kaufpreis) fange ich nicht das basteln an.
Danke für den tip. Günstige Lösung as well.
Der Hepco Träger ist neuwertig. Für 90€(Kaufpreis) fange ich nicht das basteln an.
Derzeitige Fahrzeuge:
-
- Profi
Bei einem Sturz kann es so oder so ausgehen.
Beispiel Sturz im letzten Jahr mit etwa 70kmh auf Asphalt und ziemlich weit gerutscht.
Der Hepco und Becker Kunststoffkoffer hat das Bein eher davor bewahrt ganz unter das Motorrad zu geraten, da sich im liegenden Zustand durch den Koffer ein gewisser Abstand zum Asphalt ergibt. Das Motorrad fällt nicht komplett auf das Bein. Ich hoffe ihr wißt wie ich das meine.
Außerdem halten die Dinger viel mehr aus als ich ihnen zugetraut hätte.
Just my 5 Cent: Frank
Beispiel Sturz im letzten Jahr mit etwa 70kmh auf Asphalt und ziemlich weit gerutscht.
Der Hepco und Becker Kunststoffkoffer hat das Bein eher davor bewahrt ganz unter das Motorrad zu geraten, da sich im liegenden Zustand durch den Koffer ein gewisser Abstand zum Asphalt ergibt. Das Motorrad fällt nicht komplett auf das Bein. Ich hoffe ihr wißt wie ich das meine.
Außerdem halten die Dinger viel mehr aus als ich ihnen zugetraut hätte.
Just my 5 Cent: Frank
bei Hepco & Becker Träger hinten würde ich mir dann diese Junior Seitenkoffer zulegen, die passen optisch gut und sind nicht so gefährlich beim Sturtz wie Alukoffer
rechts hat der 35 und links 40 Liter
die bekommt man öfter günstig und gut gebraucht bei ebay Kleinanzeigen
oder man kauft sie einzeln und baut dann die Schlösser so um das sie mit einem Schlüssel zu bedienen sind
kann man bei H&B nachkaufen
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop