Moin.
Vlt. hatte oder hat hier jmd ein ähnliches Problem........................
Ich bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer einer Osmo4 Action samt DJI MIC2.
Kamera Top! Super Bilder, keine Überhitzung festzustellen. Läuft einfach!
DJI MIC2: An- und für sich auch gut. Guter Ton................(siehe meine 2 Videos)
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich aufs Moped setze und losfahre. DJI MIC2 direkt vor dem Mund (Integralhelm).
Auspuffsound kommt wunderbar durch in passender Lautstärke. Ab ca. 50km/h ist allerdings Ende Gelände.
Nur noch Auspuffsound und Windgeräusche. Schon etliche Einstellungen ausprobiert. Meine Kommentare kommen NICHT mehr durch.
DJI will mir natürlich sofort ein Lavalier Mic verkaufen, obwohl mein Mic am optimalen Ort sitzt.
Werde nä. Woche mal einen Mitarbeiter in einem Fotogeschäft fragen, das ich von früher ganz gut kenne.
Hat hier jmd ne Idee? Zur Not werde ich ein lavalierMic ausprobieren müssen, obwohl das MIC2 m. E. perfekt an der richtigen Stelle sitzt.
Ohne passenden Sound bei Fahrt kann ich Motovlogging vergessen. Geschwindigkeiten bis 100km/h müssen gefahren werden können, ohne das der Ton schlappmacht!
Tonprobleme DJI MIC2
Tonprobleme DJI MIC2
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Re: Tonprobleme DJI MIC2
gibt es von der Kamera kein Forum oder sowas
vielleicht kann man den Ton abschalten und nachvertonen
meine Kamera von Rollei hat auch einen furchtbaren Ton vom Motor Geräusch
vielleicht kann man den Ton abschalten und nachvertonen
meine Kamera von Rollei hat auch einen furchtbaren Ton vom Motor Geräusch
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Re: Tonprobleme DJI MIC2
Habe mich mal kundig gemacht.
Viele haben das gleiche Problem bei Aufnahmen beim Fahren.
Es gibt ein paar Einstellungen an der Kamera, die ich noch ändern kann.
Usus scheint aber zu sein, dass ohne Lavalier Aufnahmen während der Fahrt nichts werden, es sei denn..........pure Sound ohne Kommentare.
Nachvertonen ist KEINE Option. Da geht die Authentizität vollkommen flöten. Dann brauchst erst gar keinen Kanal zu eröffnen, weil die Seele der Aufnahmen vollkommen flöten geht. Die User merken das sofort. Muster ohne Wert.
Mal sehen, was der Sohn von Foto Pötter mir nä. Woche zu berichten weiss. Ich muss mich wohl oder übel, mit ca. 100 Euronen für ein anständiges Lavalier abfinden. Ein günstiges Lav gibts für 40€. Ein vernünftiges um 100€
Fun Fact am Rande und OFF TOPIC: Unsere Drama Queen "Itchy Boots", die jahrelang in Teilen die eigenen User an der Nase herumgeführt hat und bisher jedes ihrer Bikes(bis auf eines) geschrottet, bzw. ruiniert hat, hat ne neue Staffel offen.
Sie fährt jetzt mit einer KOMPLETT NEU aufgebauten 600er Tenere von 1987 durch die Gegend. Begründung: Da ist keine Elektronik drin. Alles Mist sowas.. Dieser Wendehals hats jetzt auch geblickt.
Wie dem auch sei............Dieses Bike wird sie auch schrotten............. Schade drum! Schönes Bike das!
Derzeitige Fahrzeuge: