meistens finde ich viele Infos in den vorhandenen Topics. Diesmal kann ichs mir auch fast denken, was zu tun ist.
Möchte aber dennoch einmal nachfragen.
Und zwar:
Ich und meine Freundin waren auf den Weg zum Bodensee für ein paar Tage und 30km vor dem Ziel geht die Maschine aus

Auf einer langen geraden ausrollen lassen und die nächste Einfahrt reingeschoben.
Die 10A Sicherung hat es durchgehauen. Also die Ersatzsicherung rein und weitergings mit einem flauem Gefühl in der Magengegend...
Lichter, Blinker und sonstiges ging, auch die Km/h Anzeige sowie Kontrolllämpchen.
Dachte mir, naja, evtl die Sicherung einfach nur gealtert plus Vibrationen....
Dann gestern bei einem Tagesausflug wieder das gleiche. Zum Glück wieder auf einer langen Geraden, somit sichtbar für andere Verkehrsteilnehmer.
Genau das gleiche Spiel mit einer Ausnahme. Hatte auf die schnelle die Sicherung gewechselt, die hatte es aber sofort zerschossen. Dann hab ich das Moped 2m vorgeschoben und etwas gelenkt. Dabei den Leerlauf eingelegt, neue Sicherung rein. Und es ging wieder

Mein Gedanke war zuerst der Seitenständerschalter. Aber warum sollte er die Zündung fliegen lassen?
Ich nehme an ein Kabel ist irgendwo aufgescheuert.
Dazu fiel mir auf, das der hintere Blinker links manchmal nicht funktioniert.
Und auf dem Kabellaufplan scheinen die Sicherungen 3 Zündung und 4 Blinker sich ein Kabel zu teilen.
Habe mir einen 10er Pack Sicherungen im Obi besorgt...
Sollte ich auf dem Holzweg sein, immer her mit alternativen Lösungsvorschlägen. Ansonsten allseits frohe Fahrt.
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Rick