Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild
Verfasst: 7. Mär 2020, 20:33
Hallo zusammen,
ich bin heute die erste längere Strecke ca.110km nach ein paar Veränderungen an meiner neuen Freewind gefahren.
- Twin-Air Luftfilter
- First Absorptionsendtopf
- Schweißnaht im Krümmer(beim Flansch zum Zylinderkopf) weggefräst
- SLS + Unterdrucksystem ausgebaut
- Umgedüst auf 22,5er Leerlaufdüsen und 125er Hauptdüsen
Sie fährt sich ohne Ruckeln, dreht gleichmäßig rauf und runter und beschleunigt auch ordentlich.
Jedoch schießt sie beim Gas wegnehmen stark.
Das Zündkerzenbild nach Vollgasfahrt ist eher grau.(siehe Bild)
Noch zu erwähnen ist, dass es bei der Ausfahrt nur ca. +1°C hatte.
1) Wie ist eure Meinung zum Zündkerzenbild nach Vollgasfahrt? 125 HD immer noch zu klein, oder eventuell andere Ursachen?
2) Ist das Schießen unbedenklich, oder sollte man dagegen etwas unternehmen?(eventuell Düsennadel umhängen oder dgl.)
Danke und fg,
Stefan
ich bin heute die erste längere Strecke ca.110km nach ein paar Veränderungen an meiner neuen Freewind gefahren.
- Twin-Air Luftfilter
- First Absorptionsendtopf
- Schweißnaht im Krümmer(beim Flansch zum Zylinderkopf) weggefräst
- SLS + Unterdrucksystem ausgebaut
- Umgedüst auf 22,5er Leerlaufdüsen und 125er Hauptdüsen
Sie fährt sich ohne Ruckeln, dreht gleichmäßig rauf und runter und beschleunigt auch ordentlich.
Jedoch schießt sie beim Gas wegnehmen stark.
Das Zündkerzenbild nach Vollgasfahrt ist eher grau.(siehe Bild)
Noch zu erwähnen ist, dass es bei der Ausfahrt nur ca. +1°C hatte.
1) Wie ist eure Meinung zum Zündkerzenbild nach Vollgasfahrt? 125 HD immer noch zu klein, oder eventuell andere Ursachen?
2) Ist das Schießen unbedenklich, oder sollte man dagegen etwas unternehmen?(eventuell Düsennadel umhängen oder dgl.)
Danke und fg,
Stefan