Der Winter ist vorbei und eine Menge Arbeit
Verfasst: 24. Feb 2017, 21:37
Kilometerstand 252.004. Auch den 10ten Winter hat Suzi ziemlich klaglos überstanden. Allerdings melden sich seit gestern einige Unpäßlichkeiten, die es zu beseitigen gilt.
Gestern gingen auf einmal das Bremslicht und die Hupe nicht mehr. Dachte zuerst, die Birne wäre durch, aber das war es nicht. Am vorderen Bremslichtschalter war ein Anschlußkabel komplett korrodiert, Kabel also ein Stück gekürzt und ein neuer Kabelschuh, jetzt leuchtet es wieder, wenn ich vorne bremse. Mit der hinteren Bremse hatte ich nicht soviel Glück. Hab den Bremslichtschalter geöffnet, die beiden Kontakte waren aber so stark korrodiert, daß kein sicherer Kontakt mehr herzustellen war. OK, Gebrauchtteil für 9,90 im Netz bestellt. Mit der linken Lenkerarmatur sah es ähnlich aus. Der Hupenkontakt und der für die Lichthupe war ebenfalls so stark korrodiert, daß das Teil nicht mehr zu retten war. Gebrauchtteil für 29,-- bestellt.
Heute morgen ließ sie sich dann schwerer schieben als sonst. Als ich auf Arbeit angekommen war, war der Bremssattel ziemich warm.
Hab ich heute abend also den vorderen Sattel abgeschraubt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Die Teile hatte ich noch im Fundus.
Dann noch diese miese AFAM Kette, die ich erst im September verbaut hatte. Die ist jetzt bereits nach 11500km so stark gelängt, daß ich sie wechseln muß. ZVMS von DID liegt auch schon ein paar Tage zuhause und wird wohl die Tage eingebaut.
Am 02.03. haben suzi und ich 10-jähriges Jubiläum, da sollte sie wieder fit sein.
Gestern gingen auf einmal das Bremslicht und die Hupe nicht mehr. Dachte zuerst, die Birne wäre durch, aber das war es nicht. Am vorderen Bremslichtschalter war ein Anschlußkabel komplett korrodiert, Kabel also ein Stück gekürzt und ein neuer Kabelschuh, jetzt leuchtet es wieder, wenn ich vorne bremse. Mit der hinteren Bremse hatte ich nicht soviel Glück. Hab den Bremslichtschalter geöffnet, die beiden Kontakte waren aber so stark korrodiert, daß kein sicherer Kontakt mehr herzustellen war. OK, Gebrauchtteil für 9,90 im Netz bestellt. Mit der linken Lenkerarmatur sah es ähnlich aus. Der Hupenkontakt und der für die Lichthupe war ebenfalls so stark korrodiert, daß das Teil nicht mehr zu retten war. Gebrauchtteil für 29,-- bestellt.
Heute morgen ließ sie sich dann schwerer schieben als sonst. Als ich auf Arbeit angekommen war, war der Bremssattel ziemich warm.
Hab ich heute abend also den vorderen Sattel abgeschraubt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Die Teile hatte ich noch im Fundus.
Dann noch diese miese AFAM Kette, die ich erst im September verbaut hatte. Die ist jetzt bereits nach 11500km so stark gelängt, daß ich sie wechseln muß. ZVMS von DID liegt auch schon ein paar Tage zuhause und wird wohl die Tage eingebaut.
Am 02.03. haben suzi und ich 10-jähriges Jubiläum, da sollte sie wieder fit sein.