ich bin ganz neu hier und habe diesen Sommer erst meinen A2-Führerschein gemacht. Würde mir nächste Saison gerne eine Reiseenduro zulegen und hab viel Gutes von der Freewind gehört, bin mir aber noch etwas unsicher und habe ein paar offene Fragen. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Ich habe ein paar Angebote gesehen, mit um die 25.000km für 1.500€!
Ich möchte meine zukünftige Maschine hauptsächlich für "größere" Touren verwenden, für den Alltag brauche ich sie nicht wirklich. Was ist am sinnvollsten für die Gepäckverstauung? Ein Koffersystem oder nur eine Hecktasche? Und wie sieht das zusammen mit Sozius/Sozia aus? Die Hecktaschen werden ja meistens auf dem Soziusplatz festgemacht, so wie ich das verstanden habe. Ist das überhaupt sinnvoll Gepäck (ca. 70L) und Sozius/Sozia auf einem Motorrad zu transportieren, bzw. kommt man noch von der Stelle und um Kurven?
Wie sieht es mit der Wartung aus? Kann man das meiste mit etwas technischem Verständnis selbst machen? Mit was für Kosten sollte man etwa rechnen?
Danke für jeden Ratschlag!