Es scheint ja auch hier gute Tradition zu sein, sich erstmal vorzustellen, und mit der Tradition will ich auch nicht brechen.
Also, ich heiße Marisa, bin 33 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Vor drei Jahren habe ich endlich mal meinen Traum wahrgemacht und den Moppedführerschein gemacht, allerdings, da ich vorher noch nie irgendetwas mit zwei Rädern und einem Motor gefahren war, "erstmal" den A2-Schein. Seitdem fahre ich fröhlich mit meiner 2004er GS500F durch die Gegend und trotze all den Kumpels, die mir von ihren 150PS-Maschinen erklären wollen, die GS wäre mir sowieso bald zu langsam und ich würde unbedingt den großen Schein und ein größeres Mopped brauchen... Nö! Mein "Tretroller" (ja, so heißt er wirklich *g*) ist der Beste und wird bei mir bleiben, bis einer von uns beiden auseinanderfällt. Schließlich wird auch mit der GS die Landschaft schneller, wenn man rechts dreht, aber - ganz wichtig! - sie zieht noch keine Fäden! Mir reichen 48PS voll und ganz aus.
So, jetzt mag sich mancher fragen, warum meldet sie sich hier an, wenn sie doch ne GS fährt...?! Nun ja... ich hatte gerade wieder einmal das, was ich gerne "galoppierenden Ideenwahnsinn" nenne. Kommt bei mir häufiger vor, als gut für mich wäre...

Ob ich den Plan am Ende vom Tag wirklich umsetze, steht noch in den Sternen. Aber man soll ja niemals nie sagen!
So, genug des Romans! Wer noch fragen hat, darf die gerne stellen!

lg,
Marisa