komisches gefühl beim bremsen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
wbdz14
Spezialist
Spezialist

komisches gefühl beim bremsen

Beitrag von wbdz14 »

seit meinem stunt im märz war ich mit der vorderradgabel unglücklich. bei langsamer fahrt und betätigung der vorderradbremse irgendwie ein leichter zug nach rechts, verbunden mit einem leichten knacken, so als wenn die gabel ungleichmäßig eintauchen würde.
hab echt lange gesucht. erstmal gabel und achse entspannt und wieder angezogen, dann das gabelöl ausgeglichen - durch die verspannung der gabel war der rechte simmerring leicht inkontinent geworden. ok, besserung war spürbar, normal fahrbar war die kiste auch, aber irgendwie fühlte sie sich trotzdem nicht an wie vorher. LKL und gabel zigmal kontrolliert, konnt aber dort kein spiel feststellen.
gestern hab ich dann endlich den fehler gefunden. das rechte radlager hatte nach 120000km und wahrscheinlich auch durch den baumstumpf, den ich als schanze meinem salto genutzt hatte, leichtes spiel, dadurch wurde das rad nicht mehr exakt geführt, und beim bremsen kippte das rad dann leicht. größenordung des spieles unter 1 mm, aber trotzdem spürbar und verunsichernd.
gestern hab ich suzi dann neue lager spendiert, die hinteren waren nach über 70000km auch wieder fällig. jetzt ist suzi fit für die berge. morgen früh gehts über lienz in die dolos zum gardasee, und übers trentino und die schweiz wieder heim.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
110515
Spezialist
Spezialist

Re: komisches gefühl beim bremsen

Beitrag von 110515 »

Freut mich, dass dein Möpp quasi alles mitmacht! Viel Spaß bei deiner Reise
Antworten