Hey,
die NKG CR 10E ist die "standart" Zündkerze, NGK CR9E ist eine "heisse" Zündkerze, die eingestzt wird wenn man viel mit höheren Geschwindigkeiten fährt (Autobahn). Gehen aber alle.
Grüße aus dem Weserbergland
Jo-Kurt hat geschrieben:Hey,
die NKG CR 10E ist die "standart" Zündkerze, NGK CR9E ist eine "heisse" Zündkerze, die eingestzt wird wenn man viel mit höheren Geschwindigkeiten fährt (Autobahn). Gehen aber alle.
Grüße aus dem Weserbergland
Aber CR9EK? Was ist (bedeutet) das K? Wissen Sie das bitte?
parloner hat geschrieben:Was geht's verklich? Ins manual kann man CR10E finden. Ins "motobase" von www.louis.de kann man NGK CR9EK oder CHAMPION G55C finden.
Geht alles? Hilfe bitte...
Von Schweden grüsst,
Par
Jetzt habe ich gehöft man soll NGK CR9EIX (Iridium) montieren.
also bei meiner alten Maschine wurden die Kerzen mit K gekennzeichnet, die zwei Außenelektroden hatten. Laut Auskunft meines belg. Schraubers sollte so ein besserer Zündfunke und damit eine saubere Verbrennung gewährleistet werden. Daher scheinbar auch der größere Preis der K-Kerzen gegenüber der Normalkerze.
Gruß
Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Sind Iridium besser? Hat jemand erfahrungen von Iridium?
Tron hat geschrieben:Hallo,
also bei meiner alten Maschine wurden die Kerzen mit K gekennzeichnet, die zwei Außenelektroden hatten. Laut Auskunft meines belg. Schraubers sollte so ein besserer Zündfunke und damit eine saubere Verbrennung gewährleistet werden. Daher scheinbar auch der größere Preis der K-Kerzen gegenüber der Normalkerze.
klar sind Iridium-Zündkerzen besser. Und zwar für deinen Händler und für den Hersteller. Damit können sie mehr Geld verdienen.
Und du must nur ganz fest daran glauben, dann wirst du bestimmt auch einen Leistungsgewinn oder eine Verbrauchsreduzierung feststellen.
Gegenfrage: Welche Probleme hast du mit der "normalen" Zündkerze?
Warum werden die nicht schon von Suzuki verwendet, wenn die doch so toll sind? Damit könnten die doch in jedem Vergleichstest ordentlich Punkte sammeln.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Das war kompliziert ins Deutch. Ok mit English? I am about to replace the spark plugs and I am considering Iridium as I heared they are good. Ok, price is higher but if it they are relatively better I am willing to pay the extra money. You know, for these CR9EIX I have to pay about € 24 each in Sweden. You can get them for € 12.95 at Louise in Germany, lucky you! Shipping to Sweden from Louis is 21,95. Easily eats the profit for me.
I would be happy with the normal CR10E (NGK recomendetion in Sweden) or CR9EK but if the bike performs better and is in better condition with Iridium it would be worth trying.
Grüss
Brummbär hat geschrieben:Hallo Parloner,
klar sind Iridium-Zündkerzen besser. Und zwar für deinen Händler und für den Hersteller. Damit können sie mehr Geld verdienen.
Und du must nur ganz fest daran glauben, dann wirst du bestimmt auch einen Leistungsgewinn oder eine Verbrauchsreduzierung feststellen.
Gegenfrage: Welche Probleme hast du mit der "normalen" Zündkerze?
Warum werden die nicht schon von Suzuki verwendet, wenn die doch so toll sind? Damit könnten die doch in jedem Vergleichstest ordentlich Punkte sammeln.
if you don´t have problems with the normal plugs, take the money, buy same gas with it, and have fun.
You only will recognise a difference, if you believe in it.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."