Hallo zusammen,
meine XF hat vorgestern neue Reifen bekommen. Irgendwann auf dem Weg von der Werkstatt nach hause fing irgendwas am Vorderrad an zu zwitschern ab ca.26 km/h. Das Vorderrad ist freigängig und hat kein Spiel nach rechts und links, das einzige was ich beim drehen im Stand höre ist das leichte Schleifen der Beläge an der Bremsscheibe. Wo kann das zwitschern herkommen??
Gruß Wilfried
Vorderrad zwitschert
Re: Vorderrad zwitschert
du sagst es doch schon: die beläge schleifen an der bremsscheibe.
ne, es zwitschert wie ein vögelchen: flötflötflöt..., beim bremsen bleibt es auch. per hand kriege ich das vorderrad natürlich auch nicht auf 26km/h.
was kann beim aus/einbau des vorderrades falsch gemacht werden?
was kann beim aus/einbau des vorderrades falsch gemacht werden?
Hi,
das könnte die "Tacho-Schnecke" sein, wenn sie falsch montiert wurde. Zwischen den beiden Anschlägen am Tauchrohr darf nur ein Anschlag an der Schnecke sein. Mit etwas Kraft kriegt man auch beide dazwischengeklemmt; dann ist die Schnecke aber schief auf der Achse.
Oder fehlendes Fett zwischen Distanzstück und Lager-Dichtring (auf der rechten Seite).
Gruß
ruhri
das könnte die "Tacho-Schnecke" sein, wenn sie falsch montiert wurde. Zwischen den beiden Anschlägen am Tauchrohr darf nur ein Anschlag an der Schnecke sein. Mit etwas Kraft kriegt man auch beide dazwischengeklemmt; dann ist die Schnecke aber schief auf der Achse.
Oder fehlendes Fett zwischen Distanzstück und Lager-Dichtring (auf der rechten Seite).
Gruß
ruhri
alles klar, das klingt plausibel. werde ich dann mal kontrollieren.
danke!
danke!