Lauter Auspuff
Verfasst: 2. Jul 2015, 10:01
Guten Morgen,
ich bräuchte einmal Dr House's (eure) Hilfe, um eine Diagnose zu erstellen und gezielt meine Freewind zu reparieren. Die Sufu habe ich bereits angewandt und mich auch eingelesen.
Patient:
- Scheckheft gepflegte Freewind
- letzter Service bei knapp 25TKM, jetzt 28 TKM
- Neuer TÜV bei 27TKM (vor einem Monat) ohne Mängel, nur der Hinweis, dass das Lenkkopflager vor dem nächsten TÜV besser gewechselt wird.
Symptome:
- Auspuff knallt dumpf im Schiebebetrieb, nicht laut aber wird häufiger
- Motor geht entsprechend aus, da das Standgas nur bei ca. 1000 RPM steht. Im warmen Betrieb steht das Standgas bei ca. 1250 RPM
- Schlechteres Startverhalten als vorher
Beides hört auf nachdem der Motor einigermaßen warm gefahren wurde.
Angefangen ist es nachdem ich die Zugdämpfung auf max. Härte gestellt habe. Ich denke aber, dass es eher Zufall ist und nicht miteinander zusammenhängen kann.
Nachdem was ich hier gelesen habe, kann es an folgenden Dingen liegen:
- Undichter Auspuff: Augenscheinlich nichts zu sehen, ferner müsste es dann ja immer knallen
- Zündkerzen?
- Vergaser?
- Ventilspiel?
Hoffe hier kann mir geholfen werden, obwohl ich nur Kassenpatient bin...
Danke,
ich bräuchte einmal Dr House's (eure) Hilfe, um eine Diagnose zu erstellen und gezielt meine Freewind zu reparieren. Die Sufu habe ich bereits angewandt und mich auch eingelesen.
Patient:
- Scheckheft gepflegte Freewind
- letzter Service bei knapp 25TKM, jetzt 28 TKM
- Neuer TÜV bei 27TKM (vor einem Monat) ohne Mängel, nur der Hinweis, dass das Lenkkopflager vor dem nächsten TÜV besser gewechselt wird.
Symptome:
- Auspuff knallt dumpf im Schiebebetrieb, nicht laut aber wird häufiger
- Motor geht entsprechend aus, da das Standgas nur bei ca. 1000 RPM steht. Im warmen Betrieb steht das Standgas bei ca. 1250 RPM
- Schlechteres Startverhalten als vorher
Beides hört auf nachdem der Motor einigermaßen warm gefahren wurde.
Angefangen ist es nachdem ich die Zugdämpfung auf max. Härte gestellt habe. Ich denke aber, dass es eher Zufall ist und nicht miteinander zusammenhängen kann.
Nachdem was ich hier gelesen habe, kann es an folgenden Dingen liegen:
- Undichter Auspuff: Augenscheinlich nichts zu sehen, ferner müsste es dann ja immer knallen
- Zündkerzen?
- Vergaser?
- Ventilspiel?
Hoffe hier kann mir geholfen werden, obwohl ich nur Kassenpatient bin...
Danke,