Lenkkopflager

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Infocalypse
Benutzer
Benutzer

Lenkkopflager

Beitrag von Infocalypse »

Hallo,

bei meiner neu erstandenen XF ist das LKL sehr schlimm ausgeschlagen. Bei der Überführung hatte ich ungelogen Angst in jeder Kurve.
Was kostet so ein Lager beim freudlichen? Vermutlich zu viel.
Es gibt doch häufig auch Dritt-Hersteller, die ähnliche Qualität zu günstigen Preisen anbieten. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Den 30€ Lagern von ebay traue ich nicht so recht ;)
Da das Lager sicherlich auch nur irgendein Standardteil ist, wäre es auch sehr hilfreich, wenn mir jemand mir die genaue Bezeichnung mitteilen kann. Ich habe in den Weiten des Netzes etwas von "SSS904" gelesen. Kommt das hin?

Meine XF hat leider (noch) keinen Hauptständer. Ist es überhaupt möglich, das Lager selbst ohne Hauptständer zu wechseln?

Ich danke schoneinmal für sachdienliche Hinweise und Links.

Viele Grüße aus Thüringen! :)
Gelöschter Benutzer 1749

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1749 »

Ich habe das Lager in der Werkstatt erneuern lassen, die Kosten lagen bei ca. 100 Euro.
Infocalypse
Benutzer
Benutzer

Ich will es aber selber machen .. muss das Motorrad schließlich ein wenig kennen lernen ;)
Ich kaufe mir wohl die Lager, die Polo anbietet. Ich nehme mal an, dass die keinen totalen Mist verkaufen :)

Achja.. Hauptständer leihe ich mir für die Dauer der OP von einer anderen Freewind :mrgreen:
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

hast du schonmal ein LKL eingestellt? ist schon ein bischen tricky, aber nur zu, du willst ja was lernen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Infocalypse
Benutzer
Benutzer

Ich habe das Lager meiner großen Maschine erst nachgestellt (=Zentralmutter fester). Aber von 0 auf eingestellt habe ich noch nicht. Wenn ich nicht weiter weiß, gehe ich auf die Youtube-Universität :)
Ich werde dann berichten, wenn ich meinen Unfall wegen lockerer Zentralmutter hatte ;)
Antworten