Ladespannung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

Ladespannung

Beitrag von gordon henze »

Moin,

Nachdem mein möp am Sa partout nicht mehr wollte, hab ich ihr eine Batterie gegönnt. Heute hab ich die Ladespannung geprüft - im Leerlauf 14.2 V und im mittleren Drehzahlbereich 13.8 V.

Von unseren PKW's kenne ich es wenn dann andersherum. Mir war nur wichtig das keine Überspannung die Batterie abschiesst. Laut louis is das noch eine Original Suzuki Batterie gewesen - also wahrscheinlich auch 16 Jahre alt.

Was sagt ihr dazu?

Lg
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1102
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ladespannung

Beitrag von Brummbär »

gordon henze hat geschrieben:... Mir war nur wichtig das keine Überspannung die Batterie abschiesst. Laut louis is das noch eine Original Suzuki Batterie gewesen - also wahrscheinlich auch 16 Jahre alt.

Was sagt ihr dazu?

Lg
Ich verstehe nun deine Sorge überhaupt nicht? Reichen 16 Jahre nicht?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

Re: Ladespannung

Beitrag von gordon henze »

Doch absolut! Ich bin eher überrascht das sie solange durchgehalten hat, wollte mit der ladespannung halt nur auf Nummer sicher gehen, weil der Totalausfall mit einem Schlag kam...ausgemacht, 3 Minuten später wollt ich starten, war mausetot...

Wenn diese Batterie wieder 16 Jahre hält dann holla die waldfee=)

Mich verwundert es nur ein wenig das die via multimeter gemessene Spannung im stand höher is ist als bei erhöhter drehzahl


Lg
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2977
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Ladespannung

Beitrag von wbdz14 »

mag ja sein, daß da wieder eine originalbatterie drin war, aber 16 jahre tut keine motorradbatterie.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1237
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ladespannung

Beitrag von ruhri »

gordon henze hat geschrieben:Mich verwundert es nur ein wenig das die via multimeter gemessene Spannung im stand höher is ist als bei erhöhter drehzahl
Hi,

ich hab' so eine Multifunktionsanzeige (Uhr, Voltmeter, Thermometer) dran. Da sieht man, dass die Batteriespannung nur bedingt von der Drehzahl und der Belastung abhängt. Scheint gut zu regeln, der Regler :wink: .

Gruß
ruhri
Antworten