ich bin neu, gaaanz neu sozusagen und das komplett.
Nach laaanger zeit des nicht Bikens, habe ich und meine Frau beschlossen dieses nun zu tun.
Wir haben die 40 deutlich überschritten und sind am Führerschein. Nur noch kurze Zeit dann sind wir dabei!
Nach langem hin und her, z.B. einer neuen Maschine oder was auch immer, haben wir uns für ein älteres Modell entschieden.
Es soll die XF650 werden.
Vorher war auch die BMW F650 oder die Aprilia in der engeren Auswahl, denke aber das ich mit den XF besser da stehen werde.
Offroad wirds gar nicht werden, aber des öfteren zu zweit. Sooo leicht sind wir auch nicht, habe aber wohlwollend gesehen das Wilbers entsprechende Federn parat hält. Die würde ich direkt einbauen wollen.
Jetzt kommt der große Knackpunkt!
Ich bin sowas von raus...fahre nebenbei ne 125er Aprilia, zum Schrauben, und mal wie ein gestörter ne Runde um die Ecken heizen...das wars.
Das Überangebot der XF macht es mir schwer....welche solls denn werden? Worauf achten? kaufe ich die richtige?
Lieber eine mit 6000km in 13 Jahren oder eine mit 22tkm in 16 Jahren?
Im Moment habe ich den Focus auf eine extrem gepflegte, 21tkm runter, neue Michelin Reifen, alle Inspektionen gemacht, sieht aus wie frisch aus dem OP Saal entsprungen. Gefällt mir echt gut.
1850Euro FP.
Ist das was?
Worauf muss ich achten?
Wie sind die Preise?
Soll ich den Link hier posten? Nicht das dann ein anderer schneller ist....

1000 Dank schonmal im voraus!
Ich freue mich wie Sau auf das Gerät! Will halt nix überstürzen.

Beste Grüße
Holger
PS: Falls es hier irgend einen "irren" Modellbauer gibt, im speziellen 1:10 und 1:8 RC Cars, da am liebsten die Verbrenner aber auch Brushless und Offroad, darf sich gern mitmir klönen.