Öl im Luftfilter
Verfasst: 3. Jun 2014, 10:16
Hallo,
ich habe mich leider letztes Wochenede mal wieder gepackt.... mit 30 ohne Schräglage in Kurve rutscht mir die Maschine weg.... fast so als hätte ich Öl unterm Hinterreifen, da ich weder geschaltet noch gebremst noch beschleunigt habe... war die erste Kurve und ich dachte mir Straße nass... besser mal vorsichtig anfangen. Nun ist mir beim Überholen/saubermachen aufgefallen das der Luftfilter von unten Ölig war...
Aufgemacht und festgestellt das sich unten im luftfilter Öl sammelt und das Öl auch durch den Luftfilter reinzufließen scheint ... ( Da bin ich mir allerdings unsicher! ) er ist aufjedenfall unten vollgesogen! Nun habe ich vor ca 100 km einen Ölwechsel vollzogen zu einem neuen Halbsyntetischen Zeug, was Grau ist... das Öl im Luftfilter ist allerdings alles nur nicht Grau! (schöne neue Ölfarbe... vielleicht wurden aber die "Grauen" Bestandteile auch einfach rausgefiltert. ) Nun die Frage ist dies normal, was kann man als Erfahrener Schrauber daraus schließen? Wo vorallem muss ich nachschauen ! Ölstand ist korrekt, nach paar min laufen und 1-2 min warten ist er genau Mittig zwischen leer und voll. Wäre Super wenn mir wer da Tipps geben könnte... glaube ja nun fast schon das da was runtergekommen ist und würde das gerne beheben!
mfg Max
ich habe mich leider letztes Wochenede mal wieder gepackt.... mit 30 ohne Schräglage in Kurve rutscht mir die Maschine weg.... fast so als hätte ich Öl unterm Hinterreifen, da ich weder geschaltet noch gebremst noch beschleunigt habe... war die erste Kurve und ich dachte mir Straße nass... besser mal vorsichtig anfangen. Nun ist mir beim Überholen/saubermachen aufgefallen das der Luftfilter von unten Ölig war...
Aufgemacht und festgestellt das sich unten im luftfilter Öl sammelt und das Öl auch durch den Luftfilter reinzufließen scheint ... ( Da bin ich mir allerdings unsicher! ) er ist aufjedenfall unten vollgesogen! Nun habe ich vor ca 100 km einen Ölwechsel vollzogen zu einem neuen Halbsyntetischen Zeug, was Grau ist... das Öl im Luftfilter ist allerdings alles nur nicht Grau! (schöne neue Ölfarbe... vielleicht wurden aber die "Grauen" Bestandteile auch einfach rausgefiltert. ) Nun die Frage ist dies normal, was kann man als Erfahrener Schrauber daraus schließen? Wo vorallem muss ich nachschauen ! Ölstand ist korrekt, nach paar min laufen und 1-2 min warten ist er genau Mittig zwischen leer und voll. Wäre Super wenn mir wer da Tipps geben könnte... glaube ja nun fast schon das da was runtergekommen ist und würde das gerne beheben!
mfg Max