Wir werden bald die Anden im Norden Chiles überqueren, und später auch auf la Paz in Bolivien fahren.
Die Höhe wird etwa zwischen 4000-5000 m betragen. Ich hab mir eigentlich keine Gedanken gemacht bis wir ein paar Biker getroffen haben. Die haben uns prompt darauf hingewiesen das ihre vergaser Maschinen (xtz 750) komplett ausgefallen sind. Sie meinten wir sollen die Nadeln in den Vergasern umhängen. Ich weiss nicht ob das bei der Freewind zutrifft.
Eigentlich kommt in der Höhe zu wenig Luft und zu viel Benzin in die Brennkammer oder ?
Folglich muss ich die Maschine etwas magerer stellen.... kann man das irgendwie einfach und schnell machen ?
Ich traue mich nicht wirklich an diese Doppelvergaser ran. :O
Was müsste ich im Notfall machen, sodass wir zumin. weiterfahren können. Egal ob nur 30 km/h

Bei knapp 3600m waren wir schon einmal. Die Motorleistung hat schon nachgelassen, aber überhaupt nicht schlimm. Kann ja auch sein das die anderen mit Ihren XTZ schlechte Vergasereinstellung hatten.
Hat jemand schon die Freewind auf so einer Höhe gefahren und kann entwarnung geben ? Wäre froh um infos.
Danke und lg aus Chile