Hallo, liebe Gemeinde,
hatte letztens komische Erfahrung: An der Ampel losgefahren, hochgeschaltet, es kracht einmal kurz beim Kuppeln und der Kupplungszug hat schlagartig ca. 7 mm mehr Spiel. Dachte zunächst, der Kupplungszug wäre gerissen, dem war aber nicht so, denke, dass sich die Ummantelung des Seilzugs irgendwo unterm Tank verabschiedet hat. Mit der Einstellschraube max. Differenz eingestellt und dann gings wieder bis nachhause.
Möchte nun den gesamten Kupplungszug erneuern, liegt auch schon in der Garage. Nun meine Frage: Gibts eine Möglichkeit, den Kupplungszug ohne Demontage des Tanks reinzupfrimeln, oder muss er zwangsweise doch runter? Befürchte es fast.
Freue mich auf Eure Ratschläge.
Viele Grüße aus München.
Kupplungszug
Re: Kupplungszug
Ich meine der Tank müsste runter. Ist aber auch recht simpel.
seitenverkleidungen ab, tank losschrauben, um 180grad drehen und auf den rahmen unter der sitzbank abstellen, ist in 10 min erledingt.
Hallo, Gemeinde,
habe meinen Kupplungszug heute komplett erneuert, hat wenig mehr als 10 Minuten gedauert
Im Ernst, ist eine ziemliche Funzelei, Kupplungszug ist relativ schnell drin, aber die Sch...Verkleidung, die Qualität der Plastikteile und vor allem der "Haltenasen" ist wirklich nicht besonders.....
Fleißaufgabe für Feinmotoriker.
Grüße aus München
habe meinen Kupplungszug heute komplett erneuert, hat wenig mehr als 10 Minuten gedauert

Im Ernst, ist eine ziemliche Funzelei, Kupplungszug ist relativ schnell drin, aber die Sch...Verkleidung, die Qualität der Plastikteile und vor allem der "Haltenasen" ist wirklich nicht besonders.....
Fleißaufgabe für Feinmotoriker.
Grüße aus München
Beim zweiten Mal geht das schon schneller.
Mein Lieblingswerkzeug dafür ist auch immer noch der Akkuschrauber mit Drehmomentvorwahl. Frrrt, frrrt, frrrt und alles ist ab und ebenso schnell wieder dran.
Gruß,
Dirk
Mein Lieblingswerkzeug dafür ist auch immer noch der Akkuschrauber mit Drehmomentvorwahl. Frrrt, frrrt, frrrt und alles ist ab und ebenso schnell wieder dran.
Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
- willi_the_poo
- Spezialist
Wunderbare Onomatopoesie! Danke dafür!AoS hat geschrieben: frrrt
sooft, wie ich die Verkleidungen schon herunten hatte, mach ich das inwzischen fast mit verbundenen augen.
-
- Spezialist
Schließ mich meinem Vorredner an...irgendwann weiß man wie es am schnellsten und besten geht...inklusive tank runternehmen:-D