Guten Abend,
meine XF (ungedrosselt) hat das problem das wenn ich sie im standgas laufen lasse immerzu aussetzer kommen und die maschine irgendwann auch mal ausgeht...nach einzelnen aussetzern läuft sie wieder normal, bis zum nächsten aussetzer...nach kurzem nuddeln läuft sie dann wieder.
Wenn man das gas auf ca 2000 1/min geht es, sonst läuft sie mit so ca 1750 1/min und da ist es halt meißt knapp mit ausgehen.
Desweiteren hab ich heute festgestellt das mein Rücklicht nicht geht, und das meine Tachobeleuchtung bei Schalterstellung Abblendlicht nicht geht, sondern nur bei Standlicht. Kann das was mit der durchgebrannten Lampe zu tun haben?
Hoffe ihr könnt mir Helfen...
MFG
Geht im stand aus
Re: Geht im stand aus
ventile anschauen, wahrscheinlich ist das spiel der auslaßventile zu klein bis nicht mehr vorhanden. hierdurch dichten die ventile nach erwärmung in der kompressionsphase nicht mehr richtig und die kraft der explosion ist dann im leerlauf nicht groß genug, um die kurbelwelle am drehen zu halten. am ehesten merkst du das, wenn du ein stück scharf gefahren bist, daß sie richtig warm ist und dann an die ampel kommst. normalerweise läuft die freewind eigentlich mit knapp über 1500u/min im leerlauf stabil.
zum lichtproblem mußt du dir halt mal den schaltplan anschauen (technik-bereich sonstiges). ohne ansicht des schaltplanes würd ich am ehesten auf kontaktprobleme am lichtschalter tippen.
zum lichtproblem mußt du dir halt mal den schaltplan anschauen (technik-bereich sonstiges). ohne ansicht des schaltplanes würd ich am ehesten auf kontaktprobleme am lichtschalter tippen.
-
- Spezialist
Re: Geht im stand aus
also das problem mit dem licht war ein kontaktproblem...jetzt funzt es wieder...werd nachstes we mal die vetile angucken...