Hauptständer zu tauschen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Tusnel
ganz neu hier
ganz neu hier

Hauptständer zu tauschen

Beitrag von Tusnel »

Hallo Mitglieder des XF650 Forum.

Ich bin neu hier - das heißt:"Ich (weiblich, etwas älter) habe mir am 16.08.2012 eine XF650 Freewind Bauj. 07.1997 beim Händler gekauft - nach fast 10 jahren Abstinenz vom Motorrad habe ich mir die XF650 mit 21600 Km gekauft.

Wie ihr sicher wißt, gibt es 2 verschiedene Hauptständer von Suzuki für die XF650 - einen normalen (Farbe: schwarz) für die normale Motorradhöhe und einen gekürzten (Farbe: silber) für die 30 mm tiefer gelegte XF650.

Jetzt mein Anliegen: Ich habe den silbernen, verkürzten Hauptständer und würde Diesen gerne gegen einen schwarzen, normal langen Hauptständer tauschen.

Wenn "Du" gerne tauschen würdest, weil "Du" eine tiefergelegte XF650 fährst und dich bis jetzt gewundert hast, warum man das Motorrad so schwer auf den Hauptständer ziehen muß, wäre dieser Tausch eine Lösung für "Dich" und für mich - wenn "Du" aber evtl. die Farbe silber nicht magst, habe ich die Möglichkeit, in der Nähe, den Ständer in schwarz "Pulvern" zu lassen. Die Kosten für das "Pulvern" übernehme ich!

Bei Interesse oder auch besseres Wissen, bitte melden - hier oder auch:"onkelhacki@t-online.de"

Gruß an Alle
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist

Re: Hauptständer zu tauschen

Beitrag von willi_the_poo »

Wie ihr sicher wißt, gibt es 2 verschiedene Hauptständer von Suzuki für die XF650
Meinst du nicht vielleicht den Seitenständer??
bundyt
Profi
Profi

Re: Hauptständer zu tauschen

Beitrag von bundyt »

Versuch mal das.
Befestige den hinteren Stoßdämpfer am unterem Loch. (unten beim Umlenkhebel)
Weil das Hinterrad jetzt tiefer liegt kann man (oder Frau) jetzt viel viel leichter auf den Hauptständer ziehen.
Der nachteil ist, dass die beiden Räder nicht vom Boden abheben. (Reifenwechsel)
Und Höher wird die XF auch nicht wirklich.

Wenn Du das machen willst schreib ich Dir noch eine Anleitung dazu.
SuZi XF 650 2001
Antworten