Seite 1 von 1

rücklicht weiß

Verfasst: 29. Jun 2012, 13:25
von snake
hallo!

bin auf dieses forum gestoßen weil ich auf der suche bin nach einem rücklicht (weiß) für meine xf650
blinker in grau waren leicht zu finden
habt ihr vielleicht tipps welche rücklichter (bauartgleich) ich wo finden könnte ?!?!

dank euch schon mal im voraus :)

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 29. Jun 2012, 13:55
von banditop
Hi!

Das hier ist zwar nicht bauartgleich, sollte sich aber mit der Freewind verheiraten lassen:

http://www.whitelights.eu/product_info. ... g72pp90eu6

Gruß

Olli

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 29. Jun 2012, 14:14
von snake
Ich danke dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 30. Jun 2012, 21:25
von Isegrim
das rücklicht von der gsx 600/ 750 SRAD müsste doch auch passen oder? das gibts als klarglass im zubehör... oder led wie hier: http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLICHT-HE ... 45fba16a52

geb aber keine garantie darauf...;) bin selber noch ned dazu gekommen eines zu kaufen...;)

MfG

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 1. Jul 2012, 21:00
von ruhri
Hi,

ich bin ja sonst nicht so der Suchfunktionverweiser ...

http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?t=1466

Gruß
ruhri

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 17. Jul 2012, 07:24
von bike-didi
Ich habe mal gesucht und es tatsächlich gefunden.
Ist dieses hier: http://www.shin-yo.de/artikeldetails/de ... 4-500.html

Die Rückleuchte ist eine Idee kleiner, lässt sich aber problemlos befestigen.

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 17. Jul 2012, 12:29
von banditop
Sieht durch den roten Hintergrund kaum anders aus als das Original. An meiner R1200 GS hatte ich ein komplett weißes Rücklicht, siehe Bild

Gruß

Olli

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 17. Jul 2012, 13:20
von Isegrim
http://www.ebay.de/itm/LED-Heckleuchte- ... 53e7e87c5f

sowas meisnt du ned wahr? ;) ist von ner gsx -r 600 srad... ist glaub ich fast baugleich...

habs mir selber nur noch ned geholt weil mris geld dafür etwas zu schade ist...;)

MfG

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 17. Jul 2012, 14:01
von banditop
ja, sowas meine ich! Sieht doch schon ganz anders aus als das weiße mit rotem Hintergrund, da kann man auch das originale angebaut lassen.
50 Euro sind nicht wenig, aber wenn man überlegt wie viel Geld man für unnütze Dinge ausgibt...

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 17. Jul 2012, 16:45
von bike-didi
banditop hat geschrieben:Sieht durch den roten Hintergrund kaum anders aus als das Original
Ich fahre immer mit eingeschaltetem Licht, daher ist (mir) die Innenfarbe vollkommen egal.
Direkt von hinten fotografiert fällt das natürlich kaum auf, in natura schon.
Wichtig ist mir auch, dass die Rückleuchte sehr hell ist - und das ist, deutlich heller als die originale Rückleuchte. Ich habe mal ein Bild aus einem anderen Blickwinkel angehängt.

Die Rückleuchte von der GSX sieht aber auch nicht schlecht aus. Wenn die etwa die gleichen Maße wie die originale hat, wäre das auch eine ganz nette Alternative.

Edit:
Habe gerade mal geschaut (Rückleuchte GSX) - wahrscheinlich wird die nicht passen, weil sie von unten ins Heck geschraubt wird. Selbst wenn das Glas gleich groß wie bei der XF ist, kann man wahrscheinlich Einsatz und Glas nicht einfach tauschen, da die Dinger in der Regel geklebt sind.

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 17. Jul 2012, 22:17
von Maad
Man kann sich auch ein komplettes kleineres LED-Rücklicht, wie man es bei Polo, Louis, Hein Gericke, Götz, Ebay... bekommt kaufen und verbauen. Dazu empfiehlt es sich einen schicken Kennzeichenhalter zu verbauen statt dem hässlichen Plastikspritzschutz. :)

LG
Marek

Re: rücklicht weiß

Verfasst: 17. Jul 2012, 22:30
von banditop
Dass du immer mit eingeschaltetem Licht fährst ist schon klar, ist ja auch schon seit Jahren Pflicht in Deutschland. Dass das Rücklicht heller ist, ist natürlich ein Argument. Aber im ausgeschalteten Zustand passt es überhaupt nicht zu den weißen Blinkern, das komplett weiße würde optimal passen. Abegesehen davon sieht man während der Fahrt weder die weißen Blinker noch das weiße Rücklicht. Doch jeder hat seinen eigenen Geschmack, so soll es auch sein!
Deine Sitzbank finde ich klasse, sieht sehr bequem aus!

Gruß

Olli