Aufmachen oder nicht? Frage zur Drossel

Die Mutter dieses Forums.
cangar
Benutzer
Benutzer

Aufmachen oder nicht? Frage zur Drossel

Beitrag von cangar »

Hallo Leute!

Cooles forum hier erstmal :) Sieht ja so aus, als ob ich hier immer ne Antwort finden würde, wenns was gibt :)

Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und Student, wohne in Tübingen und habe seit knapp 2 Jahren den Motorrad Führerschein und eine gedrosselte Freewind. Sie hat mittlerweile 53800km auf der Uhr und läuft 1A, hab sie gebraucht gekauft mit glaub ich 43000km...

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist: Lohnt sich das Aufmachen bei nur 14PS mehr? Mit wie viel Geld muss ich denn rechnen? Hat bestimmt jemand von euch Erfahrungen :)
Achso, und ich hab noch keinen Frühjahrscheck gemacht, will aber in den Pfingstferien nach Hamburg und zurück fahren (grob 1700km). Ist es sinnvoll, mit dem Werkstattbesuch zu warten, weil dann das Entdrosseln quasi billiger ist (Ich darf sie nämlich erst in grob anderthalb Monaten aufmachen...), weil alles auf einmal? Oder sollte ich besser alles checken lassen, bevor ich so lange fahre? Die Kette muss glaub ich auch gespannt werden (krieg ich aber hin, hoffe ich^^), die hängt etwas durch, ich kann sie relativ leicht an die Feder drücken...

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße,
Marius
Maad
Site Admin
Site Admin

Re: Aufmachen oder nicht? Frage zur Drossel

Beitrag von Maad »

Benutze mal die Suchfunktion zum Thema "Drosselung". Dort wurden die Vor- und Nachteile bereits ausführlich diskutiert. :)

MfG
cangar
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cangar »

Ah danke, irgendwie hatte ich nicht nach diesem Begriff sondern "aufmachen" oder so gesucht. Ich hab die letzten 3 Seiten an Forumsthreads angeschaut und da nichts gesehen und dachte, ich frag einfach mal. Werd mir die Drosselungssachen durchlesen :)