Freewind Gaszugdrossel

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
phillipp26
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Freewind Gaszugdrossel

Beitrag von phillipp26 »

Hallo leute :)

Hatte mir vor ein paar Monaten nach dem Kauf der Freewind hir angemeldet um hin und wieder mal ne Frage zu stellen. Hir ist meine erste Frage :)

Also... Habe mir jetzt Folgende Drossel Gekauft:
http://www.zietech.de/motorrad-teile/tu ... /a-600970/

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Drossel gemacht? Die meisten haben ja meine ich die Verjüngung im Ansaugstutzen. wenn ich mich nicht irre.
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Re: Freewind Gaszugdrossel

Beitrag von bike-didi »

phillipp26 hat geschrieben:Hallo leute :)

Hatte mir vor ein paar Monaten nach dem Kauf der Freewind hir angemeldet um hin und wieder mal ne Frage zu stellen. Hir ist meine erste Frage :)

Also... Habe mir jetzt Folgende Drossel Gekauft:
http://www.zietech.de/motorrad-teile/tu ... /a-600970/

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Drossel gemacht? Die meisten haben ja meine ich die Verjüngung im Ansaugstutzen. wenn ich mich nicht irre.

Hallo Phillipp,
ich hatte beim Mopped meines Sohnes auch eine Drossel per Gasanschlag eingebaut, nachdem er zuvor ein Mopped mit Querschnittsverengung gefahren hat.
Mit Querschnittsverengung fuhr das Mopped fürchterlich, schon ab Leerlaufdrehzahl war der Motor extrem zäh... .
Über Gasanschlag gedrosselt läuft der Motor bis zum Anschlag wie ungedrosselt, besonders gut passend beim Single, da das höchste Drehmoment bei relativ niedriger Drehzahl erreicht wird. Einen Unterschied bemerkt man dann kaum noch, lediglich die Höchstgeschwindigkeit ist natürlich gedrosselt niedriger.
Weiterer Nebeneffekt war ein deutlich geringerer Verbrauch als bei der Drosselung per Querschnitt.
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

die freewind wird eigentlich per bohrung in den gasschiebern gedrosselt. durch die bohrung bricht der unterdruck bei einer bestimmten gasschieberstellung zusammen. hierdurch bleiben die normalen fahreigenschaften erhalten.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Isegrim
Moderator
Moderator

Beitrag von Isegrim »

meine Freewind war durch die Ansuagverengung gedrosselt... ich kann davon im nachhinein nur abraten...
damit säuft die freewind udn wirkt eigentlich in jedem drehzahlbereich zugeschnürt...

was man so über die anderen drosselarten hört ist wesentlich besser...

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
phillipp26
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von phillipp26 »

also ist die Gaszugdrossel so ziemlich das beste wa sich ihr antun kann oder?
Antworten