Hallo zusammen,
ich habe mir vor 1 Woche auch eine Freewind zugelegt. Leider habe ich das Problem das nach kurzer Dauer die Batterie leer ist. Ich habe am Donnerstag eine neue einbauen lassen, heute am Sonntag ging nichts mehr. Ich versteh das nicht. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben oder so.
mfg
Bernd
Ständig Batterie leer
Re: Ständig Batterie leer
wenn du gefahren bist in der zeit, dann lädt deine lichtmaschine nicht, kann entweder die lima sein oder der regler, bist du nicht gefahren, hast du irgendwo einen kurzschluß im kabelbaum, über den sich die batterie entlädt.
ist immer wieder schön hier. da ist die batterie leer, und man fragt sich nicht, warum sie leer ist, sondern wirft erstmal geld für eine neue raus. wenn diese dann wieder leer ist, fängt man an zu fragen.
sorry, aber du bist nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte, dem das so geht.
erstmal batterie laden, damit die kiste wieder anspringt, und dann mal die spannung messen, die zur batterie kommt. sollten so an die 14V sein, sonst kriegste die batterie nicht geladen.
ist immer wieder schön hier. da ist die batterie leer, und man fragt sich nicht, warum sie leer ist, sondern wirft erstmal geld für eine neue raus. wenn diese dann wieder leer ist, fängt man an zu fragen.
sorry, aber du bist nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte, dem das so geht.
erstmal batterie laden, damit die kiste wieder anspringt, und dann mal die spannung messen, die zur batterie kommt. sollten so an die 14V sein, sonst kriegste die batterie nicht geladen.
Re: Ständig Batterie leer
Tja, andersrum wird leider auch ein Schuh draus. Oft genug gibts die Kandidaten die tagelang herumdiskutieren warum es ihre Batterie ganz bestimmt nicht sein kann. Und wenn sie dann doch endlich eine kaufen, dann tut auch wieder alles.wbdz14 hat geschrieben:ist immer wieder schön hier. da ist die batterie leer, und man fragt sich nicht, warum sie leer ist, sondern wirft erstmal geld für eine neue raus. wenn diese dann wieder leer ist, fängt man an zu fragen.
Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de