Springt nicht an.

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
speedster
Profi
Profi

Springt nicht an.

Beitrag von speedster »

Also, ich hatte mir ja ne Saito Batterie gekauft. Nach dem Aufladen sprang die Möhre trotzdem nicht an. Deswegen schnell zu Louis gefahren und die Batterie gegen eine Delo ausgetauscht (war der Tipp des dortigen Verkäufers).
Wieder befüllt und aufgeladen und wieder tut sich nix. Mist! Könnte das der Anlasser sein? Wenn es so wäre, was wird man denn bei Suzuki für den Austausch zahlen müssen?
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: Springt nicht an.

Beitrag von wbdz14 »

ich geh mal davon aus, daß dein anlasser nicht dreht, wenn du vermutest, daß es am anlasser liegt. aus meiner erfahrung ist es der kupplungsschalter, der häufig anlaß zu kontaktschwierigkeiten am anlasser gibt. a bisserl genauer wär nicht schlecht, nicht daß du zu einer unnötigen neuen batterie auch noch einen unnötigen neuen anlasser einbaust.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Vielleicht nur der Notstop gedrückt worden??? :shock:
Kein Witz, nur mal kurz weg vom Möppi und nix geht mehr, hat sich wohl wer gespielt.

Klickt wenigstens das Anlasserrelais?
Sicherung hast schon überprüft?
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EsCaLaToR »

Geht überhaupt irgend etwas? Lampen, etc....?
speedster
Profi
Profi

Beitrag von speedster »

Notaus ist ok. Wenn ich den Anlasserknopf drücke, klickt es. Licht geht einwandfrei. Komisch war nur, dass sie mit der alten Batterie anscheinend den Kolben noch ein paarmal bewegt hat, jedenfalls hat es sich so angehört. Also dachte ich, dass es an der Batterie liegen muss, denn wenn sie dreht sollte man vermuten, dass der Anlasser i.O. ist. Wohl falsch gedacht....

Vorhin habe ich versucht die Kiste anzuschieben, aber ich hatte nicht genug Spinat gegessen.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EsCaLaToR »

Im 3. oder 4. Gang anschieben, anders wird es nix.
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

EsCaLaToR hat geschrieben:Im 3. oder 4. Gang anschieben, anders wird es nix.
Da mußt Du aber schnell laufen können... .:lol:
Einen Single anschieben ist auf ebener Strecke nur sehr schwer möglich.

@speedster: Hinter der linken hinteren Seitenverkleidung befindet sich das Anlasser-Relais (ist das Teil mit der milchigen Kappe drauf). Das Relais einmal kurzschließen, indem Du die beiden Anschlüsse mit den dicken Kabeln mittels Schraubenzieher o. ä. kurzschließt. Sind Anlasser und Batterie in Ordnung, sollte der Anlasser drehen. Dreht er nicht, wird er defekt sein, ansonsten anschließend die Fehlerquelle (Relais, Kupplungsschalter, Schalter Seitenständer,...) suchen.
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
speedster
Profi
Profi

Beitrag von speedster »

Danke für die Tipps. Mit anschieben hatte ich es mit Hilfe meines Sohnes gestern erfolglos versucht.
Mal schauen ob der Kurzschluß funkrioniert.
speedster
Profi
Profi

Beitrag von speedster »

Kurzschließen ging auch nicht. Ich habe dann den AC/DC gerufen und der brachte die Suzi auch nicht zum Laufen. Also ab auf den gelben Wagen in die Werkstatt. Die werden mir hoffentlich bald sagen woran es liegt und wieviel die Reparatur kostet. Sind im Moment ein wenig überlastet in der Werkstatt.
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

speedster hat geschrieben:Kurzschließen ging auch nicht.
Du meinst, der Anlasser drehte sich beim Kurzschließen nicht? Falls das so ist, wird er dann wohl defekt sein!
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
speedster
Profi
Profi

Beitrag von speedster »

Die Werkstatt meint, dass es der Anlasser ist. Hat jemand nen gebrauchten Anlasser zu verkaufen?
Antworten